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Warum O2 Service
Frage

Anfrage Angebot in den o2 Mobile L plus Connect Option


Hallo liebes o2 Team,

 

ich bitte um ein Angebot für den Wechsel meines Mobilfunktarifs in den o2 Mobile L plus Connect Option. Preislich möchte ich mich nicht verschlechtern.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Charly

Edit o2_Kathi 11.03.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

21 Antworten

o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2374 Antworten
  • 4. März 2025

Hallo ​@Charly,

schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast und dich für eine Vertragsverlängerung
interessierst😀

Gerne schauen wir hier nach einem Angebot für dich. Stelle bitte sicher, dass deine Emailadresse noch korrekt in deinen Kundendaten
hinterlegt ist, da die Angebote per Email kommen.😊

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 4. März 2025

Hallo ​@o2_Daniela,

 

danke und ja, die im Portal hinterlegte Email ist korrekt.

 

Viele Grüße

Charly


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6568 Antworten
  • 11. März 2025

Moin ​@Charly,

super, dass du schon genau weißt, welchen Tarif du brauchst 🙂

Ich habe gerne nachgeschaut und dir gerade das aktuell bestmöglichste Angebot in unseren Tarif o2 Mobile L Plus (2024) + Connect Funktion per E-Mail geschickt ✉

Prüfe es gerne in Ruhe, es ist nun 8 Tage gültig. Wenn wir daran doch etwas verändern sollen, gib gerne Bescheid 😊


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 11. März 2025

Moin ​@o2_Kathi ,

 

vielen Dank für das Angebot. Ich habe meine Anfrage leider etwas missverständlich formuliert 😕. Ich meinte den o2 Mobile L 100GB inkl. Connect Funktion. Das “plus” stand hier für inklusive Connect. Ich kannte den Tarif mit 200GB auch gar nicht. Sorry. 😣

 

Könnte ich bitte ein neues Angebot erhalten?

 

Viele Grüße

Charly


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6568 Antworten
  • 14. März 2025

@Charly Ah okay, danke für deine Rückmeldung zum Tarif 😀

Ich habe dir jetzt gerne ein neues Vertragsverlängerungsangebot mit unserem Tarif o2 Mobile L (2024) und Connect Funktion per E-Mail geschickt 😊

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Ich hoffe, so passt nun alles?

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Kathi


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 29. März 2025

Hallo ​@o2_Kathi,

 

vielen Dank für das Angebot, welches ich so letzte Woche angenommen habe.

 

Leider gibt es nun ein Problem. Ich habe einen Brief von o2 erhalten, in dem mir mitgeilt wird, dass der Kombibonus für Mobilfunk + DSL Vertrag in Höhe von 5,- EUR gestrichen wurde. Dieser Schritt ist nicht nachvollziehbar, da ja lediglich der Mobilfunktarif gewechselt wurde und der DSL Vertrag unangetastet bleibt. Es bestehen nach wie vor zwei Verträge. Das gleiche Problem gab es bei uns auch schon 2020: Link

 

Ich bitte um:

 

  1. Reaktivierung des Kombibonus. 
  2. Prüfung bzw. eine Information, wie ein Kombibonus in Höhe von 10,- EUR anstelle der bisherigen 5,- EUR aktiviert werden kann, so wie es auf der o2 Seite beworben wird.

 

Viele Grüße

Charly

 


Bumer
Lehrling
  • 22137 Antworten
  • 29. März 2025

Prüfung bzw. eine Information, wie ein Kombibonus in Höhe von 10,- EUR anstelle der bisherigen 5,- EUR aktiviert werden kann, so wie es auf der o2 Seite beworben wird.

Mit einer Vertragsverlängerung in die 2024 Tarifgeneration kannst du einen 10 EUR Kombivorteil erhalten.


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 30. März 2025

Mit einer Vertragsverlängerung in die 2024 Tarifgeneration kannst du einen 10 EUR Kombivorteil erhalten.

 

Dann bitte ich neben der Reaktivierung des Kombibonus noch um ein Angebot für eine DSL Vertragsverlängerung in die neue Tarifgeneration. Gerne wieder als Flex, falls kostengleich. Danke!

 

Viele Grüße

Charly


Bollermann
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  • 27273 Antworten
  • 30. März 2025

Hallo ​@Charly 

Auf FLEX Tarife gibt's keinen Kombivorteil

Diesen gibt's, wenn beide Verträge unter derselben Kundennummer sind und der Nehmervertrag eine Mindestvertragslaufzeit hat. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6568 Antworten
  • 7. April 2025

​Moin @Charly,

freut mich zu lesen, dass du das Angebot zu deinem Mobilfunkvertrag angenommen und ihn damit bei uns neu verlängert hast 🙂

Wie Bollermann dir schon geschrieben hat, gibt es auf Flex Verträge keinen Kombi Vorteil. Möchtest du deinen DSL Anschluss bei uns nun auch verlängern und ein Angebot dazu erhalten?


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 7. April 2025

Moin ​@o2_Kathi,

 

ich bitte einmal um Reaktivierung des bisherigen Kombivorteils. Dieser wurde ja entfernt, wie weiter oben beschrieben.

 

Und dann hätte ich gerne auch ein Angebot für unseren DSL Anschluss in die neue Tarifgeneration. Gleiche Geschwindigkeit, gleiche Technologie (DSL) wie bisher.

 

Danke und viele Grüße

Charly


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 9. April 2025

Hallo liebes o2 Team,

 

in meiner aktuellen Rechnung wird mir für den Zeitraum 15.03. - 21.03. der o2 Mobile L Tarif berechnet. Ich habe diesen Tarif allerdings erst am 22.03. abgeschlossen. Ich bitte um Korrektur bzw. Gutschrift.

 

Zudem wurde der Kombivorteil beim Abschluss des neuen Mobilfunktarifs entfernt. Ich verweise auf folgenden Beitrag: Link. Ich bitte auch hier um Korrektur.

 

Vielen Dank.

 

Charly

 

Edit 11.04.2025 o2_Senay: vom eigenen Thema hierhin verschoben, samt Antworten.


Bumer
Lehrling
  • 22137 Antworten
  • 9. April 2025

Das Angebot wurde am 15.03. erstellt und du hast es am 22.03. bestätigt.

Wo genau fehlt jetzt der Kombivorteil?


Sandroschubert
Legende

Mods zur Info damit nicht alles doppelt angefasst werden muss Rechnung falsche Position / entfernter Kombivorteil | O₂ Community


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3541 Antworten
  • 11. April 2025

Hallo ​@Charly, gerne habe ich für dich nachgesehen und ein Angebot mit dem o2 Home S 50 Kombi für 24 Monate dir per E-Mail zugeschickt.

Den Kombi-Vorteil für den bisherigen Vertrag habe ich angefragt. Wie bereits kommuniziert wurde, ist in der Regel der Kombi-Vorteil bei Flex Tarifen nicht relevant. 

Wie es ursprünglich dazu gekommen ist bei deinem Vertrag, kann ich leider nicht nachvollziehen. Sobald ich eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalte, gebe ich dir Bescheid.

Hier  findest du das Produktinformationsblatt für den o2 Home S 50 ohne Rabatte.

LG, Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3541 Antworten
  • 11. April 2025

@Charly die fehlerhafte Berechnung des o2 Mobile L Tarifes vor dem 22.03. habe ich dir anteilig zurückerstattet.

Über die Gutschrift bekommst du binnen drei Werktagen eine Bestätigung.


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 15. April 2025

Hallo ​@o2_Senay,

 

vielen Dank. Das DSL Angebot habe ich angenommen. Mich irritiert nur, dass ich u.a. einen Aktivierungstermin für Anfang Mai und DSL Zugangsdaten erhalten haben. Dies macht den Eindruck, als würde die Leitung komplett neu aktiviert werden. Dabei ist doch lediglich der Vertrag in die neue Generation angepasst worden. Geschwindigkeit und Technologie haben sich ja nicht geändert. Ist das so Standard?

 

Zu dem bisherigen Kombirabatt erhalte ich bestimmt noch eine Gutschrift für den Zeitraum 22.03. bis Aktivierung neuer Tarif?

 

Viele Grüße

Charly


Bumer
Lehrling
  • 22137 Antworten
  • 15. April 2025

Mich irritiert nur, dass ich u.a. einen Aktivierungstermin für Anfang Mai und DSL Zugangsdaten erhalten haben. Dies macht den Eindruck, als würde die Leitung komplett neu aktiviert werden. Dabei ist doch lediglich der Vertrag in die neue Generation angepasst worden. Geschwindigkeit und Technologie haben sich ja nicht geändert. Ist das so Standard?

Vertragsverlängerungen werden im DSL Bereich erst in 2-3 Wochen nach Abschluss durchgeführt. Das muss mit dem Vorleister [Telekom] abgestimmt werden.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo ​@Charly ,

super, dass das Angebot gepasst hat und du es direkt angenommen hast.

Bumer hat dir hier ja schon die richtige Antwort gegeben.
Eine Vertragsverlängerung im DSL Bereich nimmt in der Regel 2-2 Wochen in Anspruch.

Bzgl. einer Gutschrift, melde dich bitte, sobald die Rechnung da ist und die Umstellung durchgeführt wurde.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 14. Mai 2025

Hallo ​@o2_Maria,

 

die DSL Umstellung ist am 6. Mai erfolgt und es jetzt auch die neueste Rechnung da. Erbitte eine entsprechende Gutschrift. Vielen Dank.

 

Viele Grüße

Charly


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 18. Mai 2025

Hallo ​@Charly ,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe hier soeben eine Gutschrift für dich beantragt.
Die Bestätigung dazu erfolgt in den nächsten Tagen.

Viele Grüße Maria


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