Huhu!
Bei meiner Tochter und mir fällt mir seit letztem Monat auf, dass trotz viel übrigem Datenvolumen dran steht „…KB zusätzlich verbraucht - Datenvolumen gedrosselt“
Was hat es damit auf sich??
Huhu!
Bei meiner Tochter und mir fällt mir seit letztem Monat auf, dass trotz viel übrigem Datenvolumen dran steht „…KB zusätzlich verbraucht - Datenvolumen gedrosselt“
Was hat es damit auf sich??
Da ist nichts dabei, was meine Enkelin nutzen könnte. Dennoch wurde in dem Tarif 260 KB verbraucht. Daher bleibt es ungelöst, bis das einer erklärt.
Man kann es drehen und wenden wie man will, solange diese Anzeige *xxx KB zusätzlich verbraucht, Datenvolumen gedrosselt* nicht entfernt wird, werden die Kunden weiter verunsichert bleiben. Denn wenn ein Zusatsverbrauch nicht berechnet wird [zero rated] warum muss es denn da stehen?
Wobei nun das Entfernen ohne entsprechende Antwort unschön wäre. Ich denke ja immer noch, dass damit doch (fehlerhaft) kostenpflichtige Dingen (zB im Ausland) aktiviert werden (könnten).
Wobei ja schon stand, dass man “versucht” es auszublenden.
Hatte auch schon 2 mal diese Anzeige, beidemale nachdem das Netz von alleine umgesprungen ist von 4G/LTE - 5G zu EDGE und wieder zurück.
Ich denke das es sich hier um ein Anzeigenfehler handelt.
Gruss, Alex Trust
Ja genau, diese Anzeige. Ich war mehrere Minuten im EDGE Netz und anschließend wurden mir in der App 320 KB angezeigt. Das war vorher nicht zu sehen, beidemale.
o2 bastelt daran, das auszublenden. Denn, was man nicht sieht, ist nicht da. Evt lag es daran.
Kennst das von der Schule, wenn der Lehrer fragt und alle runter schauen? :-)
Dann soll o2 das mal rausnehmen, ist schon erritierend und wirft immer wieder unnötige Fragen auf, habe das jetzt schon des öfteren gelesen in verschiedenen Beiträgen.
Genauso wie mit " Phishing " das könnte o2 ja auch mal klar sichtbar auf der Hauptseite einblenden, so das man es zwangsläufig zu lesen bekommt.
Jeden Tag die gleichen Fragen/Antworten zu dem Thema, mehrfach, könnte man sich dann auch sparen. 😄
Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht. 🤷🏻♂️
Gruß, Alex Trust
Genauso wie mit " Phishing " das könnte o2 ja auch mal klar sichtbar auf der Hauptseite einblenden, so das man es zwangsläufig zu lesen bekommt.
Du meinst in etwa so?
Dann soll o2 das mal rausnehmen, ist schon erritierend und wirft immer wieder unnötige Fragen auf, habe das jetzt schon des öfteren gelesen in verschiedenen Beiträgen.
Wobei es redlicher wäre, wenn o2 die dazu gestellten Fragen abschließend beantworten würde.
Gibt genug Möglichkeiten, o2 macht einfach zu wenig in diesem Bereich, meiner Meinung nach.
Gruß, Alex Trust
Ich möchte damit weder per Mail noch per SMS belästigt werden...
Was soll o2 denn noch machen? 🤔
Überall wird davor gewarnt, es stand auch schon in den klassischen Medien drin...
Klar, letzten endes sind die Kunden selbst verantwortlich. Hauptsächlich bezog es sich auch aufs Forum, das man nicht ständig das gleiche liest, jeden Tag mehrfach die gleichen Fragen/Antworten zu dem Thema. 🤷🏻♂️
Gruss, Alex Trust
Wobei nun das Entfernen ohne entsprechende Antwort unschön wäre. Ich denke ja immer noch, dass damit doch (fehlerhaft) kostenpflichtige Dingen (zB im Ausland) aktiviert werden (könnten).
Es ist auch meine Befürchtung, daß im Hintergrund Dinge ablaufen könnten, über die O2 keine Kontrolle hat. Aber so etwas halte ich für generell möglich, ob es angezeigt wird oder auch nicht. Ich finde es einfach ungeschickt, daß O2 die Anzeige nicht textlich anpaßt, sodaß zumindest keine Verwirrung beim Kunden entsteht. Es untergräbt m E. einfach das Vertrauen zu O2 und dessen System, wenn sie nicht einmal eine Anzeige anpassen können.
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