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andere Homezone nach Vertragsverlängerung

  • 17 November 2020
  • 1 Antwort
  • 36 Aufrufe

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen 2 Verträge verlängert. Der Nutzer einer Karte ist meine Mutter. ALLES sollte beibehalten werden, insbesondere die Rufnummern. Nach der VVL erhielt meine Mutter eine neue Festnetznummer mit dem Vorwahlbereich meiner Adresse. Nach Anruf bei der Hotline erhielt ich die Info, dass die Bundesnetzagentur die Vorgabe zum Bezug der Nummer zum Wohnort machen würde?! Durch eine Stornierung der Verlängerung sollte die alte Festnetznummer wiederhergestellt werden. Das ist nicht passiert. Stattdessen erhielt meine Mutter die nächste Festnetznummer, aber nicht ihre gewünschte. Wenn es von der Bundesnetzagentur vorgeschrieben ist, warum erhält sie dann eine Nummer mit ihrem Vorwahlbereich und nicht mit meinem? Vor 2 Jahren gab es bereits das gleiche Problem im Rahmen einer VVL, da konnte die alte Nummer rückportiert werden. Meine Mutter benötigt hier eine Lösung. Eine andere Fedtnetznummer ist für sie nicht akzeptabel. 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben vom Wohnzimmer zu Mobilfunk

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Lösung von o2_Giulia 23 November 2020, 14:48

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1 Antwort

Hallo @Windowlicker,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Wenn auf einmal die Festnetznummer nicht mehr funktioniert ist das gerade bei älteren Menschen ein echtes Problem. Dein Anliegen habe ich an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, die alte Festnetznummer wird dem Vertrag so schnell wie möglich wieder zugeteilt. Die Bestätigung erfolgt hier per SMS in wenigen Tagen. Für die Umstände möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

 

Viele Grüße

Giulia

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