Liebe Mitarbeiter der VVL,
seit 3 Jahren habe ich nun den o2 Free M Flex-Tarif, der inzwischen – verglichen mit dem aktuellen Stand von Angeboten – unverhältnismäßig geworden teuer ist. Gerne hätte ich nun bessere Vertragsbedingungen inkl. eines neues Smartphones. Leider werden mir keine Verlängerungsmöglichkeiten im Webportal oder der App angezeigt, das Fenster bleibt leer.
Für einen Neuvertrag würde ich als Bestandskunde 10 Euro ggü. Neukunden sparen, mit einer Partnerkarte sogar 15 Euro (meinen bestehenden Flex-Tarif könnte ich ja nach Beantragung der Partnerkarte jederzeit kündigen, könnte ich die Partnerkarte dann dennoch behalten?). Kommt aber ein Smartphone hinzu, spart man aus irgendeinem Grund nur 2 Euro mntl. (47,99 statt 49,99) und den halben Einmalpreis? Das ergibt keinen Sinn! Ich müsste mit Partnerkarte ebenfalls 15 Euro mtl. sparen, wenn das Handy gleich viel kostet. So gesehen ist das Bundle Tarif + Handy hier deutlich zu teuer.
Mein bester Freund hatte dieselbe Situation und nach einem Telefonat mit der Kundenrückgewinnung eine Verlängerung des o2 Free M inkl. iPhone erhalten, allerdings mit einem erneuten Young-Bonus als Entgegenkommen, obwohl dieser altersgemäß eigentlich nicht mehr möglich gewesen wäre (wir sind beide über 28). Das habe ich schriftlich, ich weiß also, dass Sie soweit gehen können.
Um mir eine Kündigung und eine Diskussion mit dem Rückgewinnungsservice zu ersparen, würde ich als Dank für meine Treue um dasselbe Entgegenkommen bitten. Ob dies als 10 Euro Ersparnis für das erste Jahr oder als erneute 5 Euro Ersparnis insgesamt gekennzeichnet wird, ist mir herzlich egal. Falls es kein Entgegenkommen über den App-Preis hinaus gibt, fahre ich preislich bei sparhandy und MaXXim besser.
Mein Wunsch wären also eine Verlängerung des “alten” Bestandskunden-2-Jahres-o2 Free M-Vertrags (mit 15 GB und Drosselung auf 1 MBit) für 9,99 statt 14,99 inkl. des iPhone12 mini, was derzeit 33 Euro in Verbund mit ihren Verträgen zu kosten scheint. (Der aktuelle M mit 20GB ist keine Alternative für mich, da hier die Drosselung auf 1 MBit wegfällt.)
Ganz simpel gesagt: Ich möchte 42,99 statt 47,99 mntl. zahlen, dies entspräche der Vereinbarung meines Freundes und ich würde nicht weiter meckern und verhandeln, immerhin habe ich Ihnen ja nun auch ein Jahr “zu viel gezahlt” ohne zu kündigen, obgleich ich das hätte tun können. Ein solches Entgegenkommen kann ich also guten Gewissens erwarten. ;)
Falls die Verlängerung nicht möglich sein sollte, käme höchstens noch der neue o2 Free Unlimited Smart für mich in Frage, allerdings würde ich hierfür im Verbund nicht mehr als 47,99 zahlen, das ist meine absolute Obergrenze.
Danke und Gruß
Lösung von o2_Tobias
Zur Antwort springen