Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Alte Rufnummern einsehen


Hallo,

 

wie kann ich meine alten Rufnummern einsehen? Ich brauche diese für ein Anliegen bei der Polizei, hat nichts mit o2 zu tun😉

Liebe Grüße

icon

Lösung von Klaus_VoIP 13 January 2021, 18:20

Zur Antwort springen

8 Antworten

Was verstehst Du unter “alte Rufnummern”?
Meinst Du Rufnummern vor einer Portierung?

Ich meine die Rufnummern von meinen alten Verträgen. Ich habe bei jeder Vertragsverlängerung oder neuem Vertrag immer eine Nummer bekommen. Jetzt brauche ich für ein richterliches Verfahren die Nummern, die ich bei den letzten Verträgen hatte. Schwierig zu erklären🤐

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Rufnummern sind sicher bereits neu vergeben und werden aus datenschutzrechtlichen Gründen bestimmt nicht ohne richterliche Verfügung nochmal mitgeteilt. 

Schade. Alles klar, muss ich wohl so weitergeben. Danke

Die Rufnummern sind sicher bereits neu vergeben und werden aus datenschutzrechtlichen Gründen bestimmt nicht ohne richterliche Verfügung nochmal mitgeteilt. 

Sehe ich genau andersrum :kissing_smiling_eyes:  Sorry

o2 ist zur Aufbewahrung der Daten 10 Jahre verpflichtet. Über den normalen Support kommt man mit dem Anliegen nicht weit. Dazu ist eine individuelle Anfrage an den Datenschutzbeauftragten (Brief) zu empfehlen, in dem man ausdrücklich um Auskunft über die Vertragshistorie mit Rufnummern bittet. In meiner Datenauskunft waren auch Nummern aufgeführt, an die ich mich kaum erinnern kann. 

https://www.o2online.de/recht/datenschutz/  und  https://meine-daten.telefonica.de/de/aureq 

Es geht auch digital, aber … 

Sorgfältiger werden aus eigener Erfahrung Auskünfte erstellt, wenn Motivation und nachvollziehbares Anliegen dargelegt werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Klaus_VoIP  ja.. über die Datenschutzbeauftragten funkt's evtl. 👍 Aber nicht hier. 

 

An zb Einzelverbindungsnachweise kommt man aber nicht mehr. 

EVN war aber auch nicht gefragt :wink: Wäre nach Jahren auch zu viel gefragt. 

Ich meine die Rufnummern von meinen alten Verträgen.

Hallo @Jasmin123,

@Klaus_VoIP hat dir ja schon den richtigen Weg genannt. :thumbsup_tone2:

Hast du deine Anfrage dort bereits eingereicht? Die Auskunft erfolgt innerhalb von 30 Tagen. 

Halte uns gern auf dem Laufenden. 

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort