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Aktivierung & Freischaltung - SIM nicht konfiguriert / kein netz


Ich habe heute Mittag versucht meine sim zu aktivieren. Auf dem beigelegten Blatt war die Rede von 10 min. nach knapp einer Stunde entschloss ich mal zu googlen und bin auf das Forum hier gestoßen.

leider waren alle Themen im Bezug darauf nicht sonderlich gut ausgegangen, von daher habe ich mich „direkt“ ( nach den versprochenen 30 min. Wartezeit in der Schleife) tel. gemeldet. Hierbei wurde mir mitgeteilt das trotz mehrmaliger Versuche die Karte nicht aktiviert wurde, dies aber nun durch den Mitarbeiter veranlasst wird und es in der Regel nur noch 30 min. dauern kann.

Ich habe mir zwar gedacht das es länger als 30 min dauern wird aber irgendwann reicht es ja auch mal.

erst wurde meine bestellte Karte nicht geliefert, nun kann diese nichtmal aktiviert werden.

1 ½ Wochen nach der Bestellung also immer noch kein Netz.

mal sehen was bis morgen passiert, falls nichts muss halt doch ein anderer Anbieter her.

 

um direkt die Fragen vorab zu beantworten. Ja, Handy wird immer wieder neu gestartet, es wurde bereits in einem anderen Handy versucht. Es findet einfach kein Netz und die sms bekomme ich nicht.


2 Antworten

Ich muss auch mal direkt mit anmerken was ist das eigentlich für ein Schwachsinn. Aufgrund der unfassbar schlechten Verfügbarkeit des Kundenservice ist man gezwungen sein Anliegen öffentlich und für jeden ersichtlich zu diskutieren. 
Allein dieser Umgang mit Daten ist schon ein Grund schnell das weite zu suchen.

Hallo @NaCl ,

 

tut mir leid, dass es mit der Aktivierung nicht geklappt hat.

Das eigentliche Zeitfenster sind bis zu 24 Stunden, nach dieser Zeit können wir bei der Technik eine Störungsmeldung eröffnen.

Konntest du dies bereits veranlassen oder sollen wir zwecks Datenaustausch in die persönlichen Nachrichten wechseln?

 

Viele Grüße,

Kurt

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