Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Änderung des Telefonvertrags

  • February 21, 2023
  • 11 Antworten
  • 85 Aufrufe

Ich habe einen Vertrag mit O2 als Neukunde abgeschlossen (Xiaomi 12T Pro 5G + Free M Boost).
Ich habe einen Betrag als Anzahlung bezahlt und habe gerade das ganze Paket per Post erhalten, aber ich habe es nicht geöffnet.

Ich habe meine Meinung über das Angebot geändert und möchte zu einem anderen Angebot von O2 wechseln (Samsung S22 + TAB A7 Lite + Free Grow).
Was sollte ich tun?

Vielen Dank!

Lösung von o2_Solveig

Hallo @HKhLeo ,

ok. Dann warten wir bis du erneut bestellst. 🌸

Die Rückzahlung sollte innerhalb von 10 Werktagen wieder auf deinem Konto sein.

Halte uns unbedingt auf dem Laufenden 🙂

Vielleicht willst du dir vorher einen Testbericht dazu ansehen ? 

Gruß, Solveig 

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 21, 2023

Hallo @HKhLeo,

widerrufe beide Verträge (Mobilfunk und my Handy) und bestelle anschließend neu.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 23, 2023

Hallo @HKhLeo ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wie ich sehe, hast du es genauso gemacht, wie Vilureef geraten hat. Danke dafür 💐

Die Verträge wurden bereits storniert und nun warten wir nur noch auf die Retoure des Paktes. 

Die geleistete Anzahlung wird wieder zurück auf dein Konto überwiesen. 

Dir wurde ja auch schon ein neues Angebot unterbreitet. 

Hats du es inzwischen schon angenommen ? 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2023

Hallo @HKhLeo ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wie ich sehe, hast du es genauso gemacht, wie Vilureef geraten hat. Danke dafür 💐

Die Verträge wurden bereits storniert und nun warten wir nur noch auf die Retoure des Paktes. 

Die geleistete Anzahlung wird wieder zurück auf dein Konto überwiesen. 

Dir wurde ja auch schon ein neues Angebot unterbreitet. 

Hats du es inzwischen schon angenommen ? 

Gruß, Solveig 

 

Hallo Solveig,

Ja, ich habe das neue Angebot angenommen und auch die Anzahlung für das stornierte Angebot erhalten. Das neue Samsung S22 zusammen mit dem A7 lite Tablet wurde mir am 06.03.2023 zugestellt. Ich habe die SIM-Karte mit Grow Tarif aktiviert.

Leider ist die Akkulaufzeit des S22 enttäuschend und ich bin gespannt, ob ich auf das zuvor stornierte Gerät (Xiaomi 12T Pro 5G) zurückgreifen kann?

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@HKhLeo 

 

Dazu musst du erneut Tarif und S22 widerrufen und das S22 + Tab zurück geben und alles neu bestellen 

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2023

@HKhLeo

 

Dazu musst du erneut Tarif und S22 widerrufen und das S22 + Tab zurück geben und alles neu bestellen 

 

 

 

Da ich die SIM-Karte bereits aktiviert habe, ist es möglich, sie zu behalten und einfach die Hardware zurückzugeben?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@HKhLeo 

 

Ja, du kannst den Tarif behalten und nur das S22 + Tab widerrufen und zurück geben

 

Falls du aber aktuell einen Hardwarerabatt auf den Tarif erhältst, entfällt dieser und ist nicht auf das neue Handy übertragbar. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 15, 2023

Hallo @HKhLeo ,

den Hinweis von Bollermann hast du gelesen ? 

Danke dafür 💐

Ich würde an deiner Stelle auch den Vertrag widerrufen. Solange du in der 14-tägigen Widerrufsfrist bist, kannst du auch den Mobilfunkvertrag widerrufen. Es ist egal, ob die Karte schon aktiviert wurde. 

Die SIM-Karte selbst muß nicht an uns zurück geschickt werden. Den Widerruf findest du als Anhang an die Vertragsbestätigung, die du per Mail erhalten hast. 

Wenn du nochmal einen komplett neuen Vertrag machst, sind die Angebote besser, als wenn jetzt der Hardware-Rabatt entfällt und du dir nachträglich ein anderes Handy kaufst. 

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 21, 2023

Hallo @HKhLeo ,

wie hast du dich entschieden ? 

Für den Widerruf oder für den Behalt ? 

Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2023

Hallo @HKhLeo ,

wie hast du dich entschieden ? 

Für den Widerruf oder für den Behalt ? 

Gruß, Solveig 

Ich habe Galaxy S22 plus TAB A7 Lite zurückgeschickt und warte darauf, meine Anzahlung auf mein Bankkonto zurückzubekommen, und sobald ich sie erhalten habe, beabsichtige ich, ein Mobiltelefon mit Vertrag zu beantragen (Xiaomi 13 Pro mit Grow).

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 23, 2023

Hallo @HKhLeo ,

ok. Dann warten wir bis du erneut bestellst. 🌸

Die Rückzahlung sollte innerhalb von 10 Werktagen wieder auf deinem Konto sein.

Halte uns unbedingt auf dem Laufenden 🙂

Vielleicht willst du dir vorher einen Testbericht dazu ansehen ? 

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 11, 2023

Hallo @HKhLeo ,

ist die Rückzahlung inzwischen erfolgt ? 

Hast du dich schon für ein neues Gerät entschieden ? 

Gruß, Solveig