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Änderung der Bankverbindung online nicht möglich


Hallo O2 Team,

da ich ab Januar ein neues Konto eröffne und sich somit dann meine Bankverbindung ändert, wollte ich letztens auf mein O2 schauen, ob sich die Bankverbindung auch online ändern lässt. Es wird mir angezeigt, dass der Vertragsinhaber vom Kontoinhaber abweicht, was aber nicht der Fall ist, da beides über mein Namen läuft. Ich bitte das online zu korrigieren, so dass es mir im Januar möglich ist, die Bankverbindung online zu ändern, anstatt per Post.

Mit freundlichen Grüßen.

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Lösung von nickkux 10 December 2019, 18:05

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3 Antworten

Hi @nickkux ,

 

Willkommen in unser Community. :relaxed:

 

Eine manuelle Änderung ist ohne Weiteres leider nicht möglich, wir benötigen eine Einverständniserklärung für das Lastschriftverfahren von einem neuen Konto - entweder eingeloggt via App oder schriftlich per SEPA-Mandat, welches du HIER als PDF-Download findest. Ist evtl. ein Zahlendreher bei der Eingabe passiert weshalb ein anderer Kontoinhaber angegeben wird?

 

Viele Grüße,

Michi

 

Nein, habe den Vertrag mal von meiner Schwester übernommen, aber musste damals meine eigenen Kontodaten angeben und es wird auch von meinem Konto abgebucht und der Vertrag läuft auch schon seit einiger Zeit über mein Namen. Dann muss ich das wohl schriftlich ändern in Januar. Trotzdem danke :)

Hi @nickkux ,

 

ah okay, verstehe. Ja, das wäre super, im Formular selbst, kannst du es dann auch gleich vordatieren für Januar. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

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