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Änderung bereits erfolgter Vertragsverlängerung


Hallo zusammen,

@o2_VVL 

ich habe vor einer Woche erfolgreich über die Hotline meinen Vertrag mit einem neuen Tarif verlängert, mit den Konditionen war ich zufrieden.

Nun habe ich erfahren dass ich evtl. in nächster Zeit mehr unterwegs bin und dann vermutlich Bedarf an mehr Datenvolumen habe. Leider kann ich die VVL-Hotline nicht mehr anrufen (werde automatisch rausgeworfen, weil ich bereits meinen Vertrag verlängert habe).

Frage: Ist es überhaupt noch möglich den Tarif im Rahmen der VVL nochmals zu ändern, oder muss ich komplett widerrufen? Was passiert wenn ich widerrufe und dann mit den neuen Konditionen nicht einverstanden bin?

Bin natürlich selbst schuld und möchte mich auch für die Umstände entschuldigen, normalerweise hat es bisher immer gepasst.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Markus

 

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Lösung von Anonymous 21 January 2020, 11:13

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6 Antworten

Ohne Widerruf wird man Dir den Tarif nicht umstellen können. Wenn Du nach erfolgreichem Widerruf mit den dann angebotenen Konditionen nicht einverstanden bist, dann brauchst Du nicht zu verlängern. Ob Du dann nochmal die jetzigen Konditionen angeboten bekommen würdest, kann Dir jetzt niemand vorhersagen, schon gar nicht verbindlich.  

So etwas dachte ich mir schon, danke für die Antwort. Dann muss ich mir mal überlegen ob ich das riskieren will.

 

Benutzerebene 7

Hallo @haarli

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. :blush:

Du brachst dich hier nicht zu entschuldigen. Umstände können sich immer ändern, die halten sich nicht an Vertragslaufzeiten etc. 

Wie ich sehe, konnte @Omikron deine Frage schon beantworten. Danke dir!

Hast du denn schon eine Entscheidung getroffen @haarli? Wenn dir die Antwort von @Omikron weitergeholfen hat, markier sie gerne als Lösung. :thumbsup_tone2:

Viele Grüße, Tatjana

Hallo @o2_Tatjana 

vielen Dank für die nette Begrüßung.

Ja, ich habe mich entschieden und werde wohl (oder übel?) bei meinem VVL-Angebot bleiben.

Was ich nicht so gut finde: Es ist ja wirklich immer “Verhandlungssache” und teilweise auch Glück, zu welchen Konditionen ein Vertrag verlängert wird. Abhängig vom Status (bereits gekündigt oder nicht), vom Kanal (Hotline, VVL-Hotline, Chat, Shop), vom Mitarbeiter, vom Zeitpunkt und vermutlich auch von der eigenen Hartnäckigkeit bekommt man sehr unterschiedliche Angebote. Das ist halt sehr intransparent, und deswegen kann ich auch nicht planen was mich jetzt mit einem Widerruf erwartet. Wenn es da eine klarere Linie gäbe, dann wäre es schon wesentlich einfacher und angenehmer (und auch fairer).

 

Viele Grüße

Hallo,

 

was ist daran instranzparent wenn man täglich aktuelle Konditionen bekommt? O2 kann nichts dafür das deine Prioritäten sich innerhalb von ein paar Tagen ändert.

 

Wenn du für deinen Tarif mehr Volumen benötigst kannst du mittels Surfupgrade das Volumen aufstocken.

Hallo,

du vermischt hier zwei Dinge:

  • Dass O2 nichts dafür kann, dass ich doch evtl. einen anderen Tarif möchte: Richtig, dafür können sie natürlich nichts. Das habe ich auch nie behauptet und in meinem Post sogar geschrieben dass es meine “Schuld” ist.
  • Dass die Preispolitik bei VVL intransparent ist: Das hat nichts speziell mit meinem Anliegen zu tun, sondern ist einfach generell so. Eine nicht nachvollziehbare Kombination aus den von mir genannten Faktoren bestimmt meiner Ansicht nach den Preis (oder besser gesagt: den Rabatt). Ein Kunde weiß nicht warum Kunde A zum gleichen Zeitpunkt ein anderes Angebot bekommt als Kunde B. Das sind dann auch keine “täglich aktuellen” Konditionen. Ich glaube besser kann man Intransparenz nicht beschreiben, deswegen bin ich auch etwas verwundert über deine Frage. Wenn das nicht so ist, dann lass ich mich gerne eines besseren belehren. Gehört eben zum Geschäftsmodell, kann man gut finden oder nicht, ich find’s eher anstrengend.

Wie auch immer, meine eigentliche Frage ist ja bereits beantwortet worden.

Danke dafür und byebye

 

 

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