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Gelöst

Adresse lässt sich nicht ändern

  • 26 November 2020
  • 7 Antworten
  • 299 Aufrufe

Hallo,

wir sind in einen Neubau gezogen, die Adresse lässt sich unter “meine Daten” nicht ändern. Straße sowie Hausnummer sind schon länger bei der Stadt, der Post, Google Maps usw. bekannt, das Problem, dass sie nicht akzeptiert wurde, habe ich hier zum ersten Mal. Ich habe hier schon andere Beiträge dieser Art gesehen und hoffe, ein O2-Mitarbeiter nimmt sich der Sache an, selber kann man offensichtlich nicht viel machen und O2 anschreiben ist auch nicht möglich.

LG

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Lösung von o2_Andrea 3 December 2020, 10:52

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7 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Jezirah ,

 

sende uns doch bitte deinen Wunsch zur Adressänderung mit deiner Kunden- oder Rufnummer und einer aktuellen Kopie der Meldebescheinigung oder der Personalausweises an die folgende Adresse:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Fax: 01805 571 766 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.)

 

Perönliche Daten dürfen hier im Forum nicht öffentlich gepostet werden und du kannst uns leider keine Bilder in der privaten Nachricht senden, so dass wir die Änderung nicht durchführen können. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

 

Hallo @Jezirah ,

 

sende uns doch bitte deinen Wunsch zur Adressänderung mit deiner Kunden- oder Rufnummer und einer aktuellen Kopie der Meldebescheinigung oder der Personalausweises an die folgende Adresse:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Fax: 01805 571 766 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.)

 

Perönliche Daten dürfen hier im Forum nicht öffentlich gepostet werden und du kannst uns leider keine Bilder in der privaten Nachricht senden, so dass wir die Änderung nicht durchführen können. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hallo Andrea,

die Ummeldung habe ich online gemacht, ich warte noch auf die Meldebescheinigung. Sobald die da ist mache ich das - aber ist das in dem Aufwand nötig? In jedem anderen System kann ich die Adresse einfach ändern, warum ist hier so ein Aufwand und dann noch postalisch nötig? Kann ich die Adresse nicht einfach per Mail mitteilen?

LG
Sandra

Hallo @Jezirah,

 

ich kann deinen Wunsch nach einer schnellen Lösung gut verstehen. :relaxed:

Du kannst uns die Unterlagen auch per Fax über 01805-571766 zuschicken. :fax:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @Jezirah,

 

ich kann deinen Wunsch nach einer schnellen Lösung gut verstehen. :relaxed:

Du kannst uns die Unterlagen auch per Fax über 01805-571766 zuschicken. :fax:

 

Viele Grüße Bianca


Danke, ich hab es jetzt über die Hotline gemacht - dass es einfach selbstständig online nicht geht, scheint ja ein Bug zu sein.

Benutzerebene 7

Hallo @Jezirah

 

schön, dass sich dein Anliegen klären konnte! :blue_heart:

Bei weiteren Themen kannst du dich gerne auch in Zukunft immer an uns wenden! 

 

Viele Grüße,

Jessi :christmas_tree:

Hallo @Jezirah

 

schön, dass sich dein Anliegen klären konnte! :blue_heart:

Bei weiteren Themen kannst du dich gerne auch in Zukunft immer an uns wenden! 

 

Viele Grüße,

Jessi :christmas_tree:

Selbes Problem hier -- Adresse lässt sich nach Umzug nicht ändern. Und das fünf Monate, nachdem ein zahlende/r Kunde/in auf diesen Umstand hingewiesen hat. Ich schlussfolgere, dass O2 entweder nicht willens oder in der Lage ist, auf solche Hinweise passend zu reagieren, oder dass es sich nicht um einen Bug handelt, sondern um ein gewünschtes Verhalten.

Es ist für mich nicht transparent, wofür dieses Forum überhaupt zuständig ist. Ständig lese ich, “dies können wir nicht”, “das dürfen wir nicht” und “dafür musst du dich an die Hotline wenden”. Dass das Forum auch nur nach mehreren geduldigen Klicks auffindbar ist, soll vermutlich auch dessen Stellenwert andeuten, oder?

Dass @o2_Jessica nicht auf den vermeintlichen Bug eingeht, deutet für mich ebenfalls daraufhin, dass das Forum mehr eine Art Abfangpuffer für den gröbsten Ärger der Kund*innen darstellt als ein direkter Draht zur Hilfe.

Ich denke, ich werde es so machen müssen wie @Jezirah, in den sauren Apfel beißen und bei der Hotline anrufen, denn faxen kann ich nicht, da O2 und Telekom es ja nach fast einem Monat noch nicht hinbekommen haben, mir meinen Anschluss an der neuen Adresse freizuschalten.

Hallo @ExViagInterkomUser ,

 

es tut mir sehr leid, das du solche Schwierigkeiten hast. 

 

Tatsächlich können auch wir hier nicht alles lösen. 

Gerade wenn es um datenschutzrechtliche Dinge geht.

 

Was deinen Fall der Adresse angeht, konntest du das denn nun doch schon über

die Kollegen der Hotline klären?

 

Liebe Grüße Maria

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