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Hallo, gestern Abend habe ich 3 SMS bekommen, dass sich meine Kontaktdaten geändert haben. Habe aber von mir aus nichts geändert und bekomme die Adresse, von meiner Bestellung, auch nicht mehr geändert. Ich bitte um Hilfe 

 

Edit o2_Sven 17.03.2023/15:25: Verschoben von Austausch rund um die Community nach o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife


27 Antworten

Hallo @Tediz ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe einmal bei dir reingeschaut, die Aufträge wurden hier auf Grund des Betrugsverdachts bereits storniert, daher wird hier zur Zeit auch keine Änderung mehr für die Bestellungen möglich sein. Wenn du dies noch nicht getan hast, dann ändere bitte die Zugangsdaten zu deinem mein o2 Account und schicke uns auch eine Vertragsanzweiflung, wenn du dies noch nicht getan hast.

 

Schöne Grüße, Sven

 

Bitte schau hier mal rein.

 

Danke dir fritz04😊

@Tediz hattest du bereits alle notwendigen Schritte durchgeführt?

Benötigst du hierzu evtl. noch weitere Unterstützung von unserer Seite?

LG Steffen

Passwörter sind alle geändert, aber trotzdem wurde mein Zugang zur App und Onlineportal gesperrt 

Ohne, dass ich was damit zu tun hätte 

Passwörter sind alle geändert, aber trotzdem wurde mein Zugang zur App und Onlineportal gesperrt 

freu dich doch,

wenn bis zur endgültigen Klärung kein Fremdzugriff möglich ist.

Hast du eine Anzeige erstattet und O2 das Aktenzeichen mitgeteilt?

Nein noch nicht. Habs auch noch nie gemacht. Ist dann Anzeige gegen unbekannt oder? Und die Adresse, die der jenige angegeben hat, gebe ich auch direkt an oder?

 

Danke schon mal! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Genau

@Tediz

eine Anzeige geht auch online

  1. Anzeige erstatten -> Online-Strafanzeige https://online-strafanzeige.de/

siehe

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dmobilfunk%2Dvertrag%2Dtarife%2D15/to%2Ddo%2Dliste%2Dfuer%2Dgehackte%2Daccounts%2Dwas%2Dkann%2Dich%2Dtun%2D609969?postid=2784422#post2784422

Hallo @Tediz,

aus Sicherheitsgründen wurde laut Infos der Zugang heute von uns vorübergehend gesperrt, bis die finale Klärung erreicht wurde. 

Ich kann verstehen, dass so eine Situation einen für den Moment vielleicht etwas erschlägt. Es ist jedoch wirklich wichtig, dass hier die entsprechenden Schritte durchgeführt werden. Dazu würde auch die Anzeige gehören. Wenn du dazu noch Fragen ist, melde dich hier einfach wieder bei uns. Wie ich aber sehe, hast du hier bereits schon einige Tipps und Hinweise erhalten. 🙂

VG
Dennis

Super, Dankeschön! Aber die beiden Bestellungen, die an die richtige Adresse gehen werden trotzdem versendet oder? 

@Tediz 

Um was für Geräte handelt es sich bei den zwei Bestellungen? Diese wurden von dir angestoßen?

VG
Dennis

1 mal ein iPhone 14 Pro max mit 512GB und das selbe mit 256GB + die Airpods. Die Bestellungen gi gen von mir aus

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Schätze mal, das aus Sicherheitsgründen alles storniert wurde.

Hast du irgendwelche Stornierungsemails bekommen, in denen du nachvollziehen kannst, was storniert wurde?

Habe Retourenmails bekommen. Und anstatt 256 GB sind es 128.

@Tediz 

Nein, die wurden von unserer Fachabteilung ebenfalls retourniert bzw. zurückgezogen. Also auch die von dir ausgelöste Bestellung wird momentan nicht ausgeführt. Bis das alles geklärt wurde, wird das auch sehr wahrscheinlich für alle weiteren Bestellungen gelten. 

VG
Dennis

Okay, weiß ich bescheid. Wie lange wird das dauern ungefähr dauern, bis das alles vorbei ist? Ist nämlich leider wichtig

 

Gruß 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Rechne mal mit 14 Werktage…

@Tediz 

Dem genannten Zeitraum von jsc kann ich mich anschließen. Es kann auch schneller gehen, manchmal kann es aber auch etwas länger dauern. Aber die 14 Tage sind ein guter Wert, an den man sich orientieren kann. 

VG
Dennis

Hallo, mein Zugang ist leider immer noch gesperrt. Wie lange dauert das noch, bis ich wieder zugreifen kann? 

Benutzerebene 7

Hallo @Tediz ,

aktuell ist der Zugang fürs Onlineportal weiterhin gesperrt. Ich sehe Anfang diesen Monats wieder einen Auftrag, ist dieser von dir beauftragt?

Viele Grüße,

Andrea

Wann wird der Zugang denn wieder aktiviert? Würde gerne meinen Vertrag verlängern. Und ja, der Auftrag ist von mir

 

Gruß 

Benutzerebene 7

Hallo @Tediz ,

ich schreibe dir eine private Nachricht von o2_Support.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Tediz ,

ich habe noch keine Rückmeldung in der privaten Nachricht von dir erhalten.

Ist dein Anliegen vielleicht bereits geklärt?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo, ich habe keine Nachricht bekommen. Tut mir leid 

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