Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Achtung bei Vertragsverlängerung! Kombi-Rabatt wird gekürzt und Preise erhöht!!

  • 23 July 2020
  • 1 Antwort
  • 266 Aufrufe

Benutzerebene 2

Liebe Community, liebe Moderatoren/Innen!

Als Kunde mit 20 Jahren o2 Vertrag lernt man doch immer wieder neue Seiten und Enttäuschungen kennen. Vergangene Woche rief mich mitten im Urlaub am Strand eine Mitarbeiterin der Kundenbetreuung  an und teilte mir mit, dass mein Vertrag und meine Rabatte auslaufen würden und ich meine beiden Handy-Verträge verlängern könnte. Sie sagte mir, dass sich nichts ändern würde und ich sogar 120GB Datenvolumen bekäme. Auf meine Nachfrage, ob sich an meinem Kombitarif für den Homespot etwas ändern würde, sagte sie, dass sich nichts ändern würde und ich auch nichts unternehmen müsste.

Wenige Stunden später bekam ich eine Mail, in dem mir die Aktivierung meines “neuer Kombivorteil” über den überhaupt nicht verlängerten Home-Spot-Vertrag in Höhe von 10 € bestätigt wurde. Der bestehende Aktionsrabatt von 50% = 20€ wurde einfach einkassiert. Am nächsten Tag bekam ich die schriftliche Bestätigung meiner beiden Vertragsverlängerungen mit deutlich teureren Preisen als die bisher gezahlten.

Ich habe dann die Vertragsverlängerungen widerrufen und alle meine Verträge vorsorglich gekündigt, in der Annahme, dass Problem mit der “Kundenrückgewinnung” lösen zu können. Eine Mitarbeiterin rief mich auch nach kurzer Zeit an, hörte sich mein Probleme und meine Verärgerung an, zeigte Verständnis ("So geht man mit keinem Kunden um") und sagte, dass sie meine Kündigung an die Fachabteilung weiterleiten würde. Dass war's - nach 20 Jahren Kundenbeziehung. Kein Angebot, kein Entgegenkommen. Der Widerruf der Vertragsverlängerung und meine Kündigung wurde mir per SMS bestätigt.

Liebe Moderatoren/Innen, ich würde auch nach 20 Jahren gerne euer Kunde bleiben. Ich brauche auch nicht mehr Datenvolumen für die laufenden Verträge, auch keinen günstigeren Preis, da ich immer rundum zufrieden war. Ich möchte einfach den bestehenden Vertragsumfang mit meinen bisherigen Rabatten weiterführen und meinen Aktions-Kombirabatt beim Homespot  behalten. Ist das nicht möglich???? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, entweder über das Forum oder per Rückruf durch die Rückgewinnung.

icon

Lösung von CortoMaltese 23 July 2020, 09:48

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 2

Nachtrag: Ich habe soeben ein Gespräch mit der Kundenrückgewinnung gehabt. Alle Unstimmigkeiten wurden geklärt und ich habe ein passendes Angebot gefunden.

Deine Antwort