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Abo Falle

  • 27 November 2019
  • 5 Antworten
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Hallo 

Habe heute eher zufällig festgestellt, das ich in eine Abo Falle geraten bin. Ich habe seit Anfang des Monats mehrere Sms von O2 bekommen, sowie von billinfo, das Abos abgeschlossen wurden und wöchentlich ein Betrag von 4,99€ via Handyrechnung bezahlt werden. Die aktuelle Rechnung liegt noch nicht vor, aber habe auf mein O2 (Rechnung Vorschau) gesehen, das sie meinen üblichen monatlichen Betrag weit übersteigen wird. Das macht mir jetzt natürlich Angst, denn ich habe nichts abgeschlossen. Zumindest nicht wissentlich.

Ich habe keine TANS angeklickt und vorhin die Drittanbieter gesperrt. 

Wie verhält man sich bei so etwas? Habe etwas gelesen das man die Verträge kündigen soll, aber ich weiß gar nicht wo und wie? Wie komme ich an Adressen, wenn gar kein Vertrag vorliegt? 

Kann mir bitte Jemand helfen? 


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wenn Drittanbieterabos vorliegen, dann werden diese in der Mobilfunkrechnung ausgewiesen. Mit Kontaktdaten der jeweiligen Drittanbieter. Darüber kannst du dann kündigen bzw. die Abos anzweifeln.

Auch in den SMS wird oftmals der Anbieter genannt.

Doppelt: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/abo-falle-517261

Hallo @Ilo79

mehr Info hierzu findest du hier

https://www.telespiegel.de/news/19/handy-abofalle-werbebanner/

Und hier

https://www.telespiegel.de/news/17/1801-drittanbieterforderungen/

 

Gruß

Gmo

Hallo

Danke für eure Antworten. Das bedeutet ich muss meine Rechnung abwarten, bezahlen (wird ja automatisch abgebucht) und dann über die Einzelnachweise die Adresse der Drittanbieter herausfinden. Dann Kündigungs- bzw. Widerrufsschreiben an Drittanbieter + an Handyanbieter. Habe deine Links angeschaut, Gmo, da wurde ich auf ein Musterschreiben von der Verbraucherzentrale aufmerksam, das man verwenden kann 👍

Die Abos kamen von:

- Wewe Games

- Sexy Islandmob

- den.gamifun.com

- Billinfo

und 

- Docomo Digital Germany

Die einzigste Email Adresse die ich bis jetzt herausgefunden habe ist von den.gamifun.com.

Hat Jemand zufällig schon von diesen Anbietern Adressen, an die ich die Kündigung schicken kann? 

Muss ich das per Brief oder per Email?

Moin @Ilo79 :relaxed:

 

die Adressen und Hotlines der Anbieter findest du auf der letzten Seite deiner Rechnung.

 

Viele Grüße,

Michi

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