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Abgezockt bei Vetragsverlängerung von Filialmitarbeiter?


Guten Tag Community!

Meine Familie ist schon seit Jahren O2 Kunde und waren auch vor der Fusion E-Plus Kunden. Deshalb habe ich mich im November 2018 auch dazu entschieden einen eigenen Vertrag zu machen mit einem Iphone 8 inklusive.

Ich habe dafür das Iphone (685€)  in 24 monatlichen Raten à 28,50 bezahlt und dazu O2 Free M bekommen für einen monatlichen Preis von 11,20€ ( 5€ monatlichen Rabatt für junge Leute und 13,50€ monatlichen Rabatt durch den Kauf des Iphones bekommen).

Nun war ich im O2 Store meines Vertrauens (Bargteheide) um meine Kündigung fristgerecht abzugeben. Da Ich aufgrund der Telefonica Handyversicherung und der fehlenden Kommunikation zwischen O2 Store und Telefonica Insurance nicht mehr bei O2 bleiben wollte. Der Filialleiter dieser O2 Filialle wurde in meiner Anwesenheit 2 mal aus der Leitung geworfen, weil Er versucht hatte in meinem Namen, die Leistungen der Premiumversicherungen(, für die ich 9,99€ zahlte) für mich einzufordern, die mir aber nicht von Telefonice Insurance zugesprochen wurden.   Naja anderes Thema!

 

Als ich nun mit der Kündigung im Store war, wollte der Mitarbeiter mich nicht loslassen und hat mit mir jegliche Veträge der Konkurrenz mit meinem jetzigen Vetrag verglichen. Er hat mich in dem Moment überzeugt und dazu überredet, dass wir erstmal so verbleiben und 11,20€ für O2 Free M ein tolles Angebot sei.

 

Nun wurde mein Vetrag um 1 Jahr verlänger und nächsten Monat zahlte Ich statt 11,20€,  24€ und ein paar zerhackte Cents, durch die Mehrwertsteuersekung. Der Hardware Rabatt ist weggefallen und lediglich die 5€ Rabatt werden mir zu geschrieben.

 

Dies war nicht so ausgemacht! Doch seit einiger Zeit gibt es keine Möglichkeit mehr Kontakt aufzubauen, da der O2 Store vorrübergehend geschlossen ist.

Ich bitte um Hilfe liebe Community, wie ich da wieder rauskomme. Ich würde mich über ein anderes Angebot sehr freuen. 

13,50€ Umkosten jeden Monat sind für einen Azubi nicht gerade Wenig.

 

Liebe Grüße

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Lösung von stefanniehaus 4 January 2021, 19:42

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4 Antworten

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Inwiefern wurdest du denn abgezockt? Der Hardware-Rabatt entfällt natürlich nach 24 Monaten, wie auch die Raten für das Handy nach 24 Monaten entfallen. Das war von Anfang an so vereinbart.

 

Neue Rabatte kannst du ggfs. bekommen, wenn du deinen Vertrag um 24 Monate verlängerst. Die Höhe hängt davon ab ob du ein Handy kaufst oder nicht.

hi, wenn deine jetzige Laufzeit bei 12 Monaten liegt,

ist dies die automatische Verlängerung,.

bitte schau dir die unterschriebenen Unterlagen genau an,

ich vermute entweder  wurde die Vertragsverlängerung durch die Corona-Schließung

nicht weitergeben/ bearbeitet.

oder

dir wurde ein 2. Vertrag untergeschoben,

ein Widerrufsrecht gibt es im Shop für Mobilfunk-Verträge nicht,

wichtig ist was du unterschrieben hast.

Davon hängt ab ob und was du tun kannst.

mfg

 

 

Inwiefern wurdest du denn abgezockt? Der Hardware-Rabatt entfällt natürlich nach 24 Monaten, wie auch die Raten für das Handy nach 24 Monaten entfallen. Das war von Anfang an so vereinbart.

 

Neue Rabatte kannst du ggfs. bekommen, wenn du deinen Vertrag um 24 Monate verlängerst. Die Höhe hängt davon ab ob du ein Handy kaufst oder nicht.


Ok, aber finden Sie nicht, dass die Behauptung, dass man nach Vetragsverlängerung den selben Betrag zahle, eine Irreführung ist?!

Inwiefern wurdest du denn abgezockt? Der Hardware-Rabatt entfällt natürlich nach 24 Monaten, wie auch die Raten für das Handy nach 24 Monaten entfallen. Das war von Anfang an so vereinbart.

 

Neue Rabatte kannst du ggfs. bekommen, wenn du deinen Vertrag um 24 Monate verlängerst. Die Höhe hängt davon ab ob du ein Handy kaufst oder nicht.


Ok, aber finden Sie nicht, dass die Behauptung, dass man nach Vetragsverlängerung den selben Betrag zahle, eine Irreführung ist?!

Natürlich ist das nicht in Ordnung. Aber dafür gibt es Vertragsunterlagen, die man lesen sollte, bevor man unterschreibt. Hast Du das nicht getan?

Aus Deinen Vertragsunterlagen sollte diese Vereinbarung jedenfalls klar hervorgehen.

Ansonsten kann man nun, nach so langer Zeit, nicht mehr nachvollziehen, was be- oder versprochen wurde. Das wäre auch grundsätzlich egal, denn es gilt stets das vertraglich Vereinbarte.

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