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Abgeschlossener Tarif wird nicht abgerechnet


Hallo Community,

im August 2019 habe ich meinen Vertrag mit neuem Handy verlängert. Leider werden die bestätigten Konditionen seit dem nicht abgerechnet. Da nach dieser Verlängerung ist das erst nicht aufgefallen, da Handy und Mobilfunk separat abgerechnet werden. War beim Erstvertrag anders. In Summe rechnet man mir pro Monat 24,50€ mehr ab als bestätigt. Shop vor Ort will sich nicht kümmern da online abgeschlossen, Hotline ständig andere Ansprechpartner, ebenfalls keine Lösung. Schreiben an o2 mit sämtlichen Aufstellungen und Mailkopien führt lediglich zu einer e-Mail Antwort und weiterer Datenprüfung. Mittlerweile 8x Mail hin und her mit der lapidaren Antwort, ich hätte ja eine Pflicht zur Rechnungsprüfung innerhalb 8 Wochen und wenn da nichts reklamiert wurde gilt das abgerechnete als akzeptiert !?

Hat hier jemand eine Idee ?

Gruss 

Frank


10 Antworten

Hallo @zappi1969 und willkommen in der Community, :relaxed:

Welchen Tarif nutzt du denn? Wir zahlen monatlich einmal die Grundgebühr für den Tarifvertrag und einmal die monatliche Rate für das Gerät. Evtl. auch neu rabattiert nach VVL.

Rechnungen müssen wir bei Bedarf schriftlich reklamieren, das ist korrekt.

LG; MariaMostrich

Hab den o2 Free M Boost Online. Nachdem wir mehrfach eine Lösung via Hotline versucht haben, jeden Monat jedoch die gleichen falschen Summen abgerechnet wurden haben wir schriftlich per Einschreiben reklamiert.

Ebenfalls bis jetzt ohne entsprechendes Ergebnis.

Gruss Frank

Hallo @zappi1969,

wir versuchen dir hier gerne einmal zu helfen :)

Generell kurz ein paar Informationen: Mobilfunk und myHandy Verträge werden immer getrennt abgerechnet, da es sich um unterschiedliche Verträge handelt.

Was steht denn in deiner Auftragsbestätigung dazu? Könntest du die einmal anonymisiert hier hochladen? :) Wo wurde der Vertrag denn abgeschlossen?

Viele Grüße,
Flo

Der Vertrag wurde online abgeschlossen. 
Wie kann ich anonymisiert hochladen ?

Gruss Frank

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

65,98€ gesamt abzgl. 16€ Gesamt Rabatt = 49,98

 

aber zahlst mtl. 74,48€?

Hallo @zappi1969,

 

ich habe mir deine Auftragsbestätigung angesehen.

 

Ich gebe den Kollegen recht. Die Vertragsverlängerung erfolgte bereits am 03.08.2019. Bereits am 04.08.2019 hast du dazu eine Tarifbestätigung per E-Mail mit einer Widerrufsbelehrung erhalten. Da du vom Widerrufsrecht keinen Gebrauch gemacht hast, sind wir davon ausgegangen, dass du mit den Konditionen einverstanden bist. Eine nachträgliche Einrichtung von Rabatten ist in diesem Fall nicht mehr möglich.

 

Im Zuge einer Vertragsverlängerung können wir natürlich schauen, inwieweit wir dir entgegen kommen können. Bitte schaue doch einmal online unter Vertragsverlängerungen nach, welche Angebote dir zur Verfügung stehen.

 

Mir ist bewußt, dass dies keine exakte Lösung deines Anliegens darstellt, aber eine andere Möglichkeit sehe ich für dich nicht.

 

Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier erneut.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Was o2 macht ist Kundenverarsche….alleine schon die Tatsache das ich im vorherigen Vertrag eben keine getrennte Abrechnung von Mobilfunk und Handy hatte, jetzt ein „fantastischer“ Preis mit zig Nachlässen auf Handy und Mobilfunk angeboten, per Mail bestätigt wird nur nie abgerechnet wurde …..

Ihr glaubt doch nicht im ernst ich werde bei solchen Machenschaften bei so einem Verein bleiben oder ?

Schon die unmögliche Klärung seit Monaten, die zusätzlich falsche Abrechnung des Partnervertrages meiner Frau, abgeschlossen im Februar, ewig andere Hotlinepartner sind eine Farce…..

Werde mich an den Verbraucherschutz wenden.

65,98€ gesamt abzgl. 16€ Gesamt Rabatt = 49,98

 

aber zahlst mtl. 74,48€?

Tja, so wird es abgerechnet.

Wie es bestätigt wurde sieht man ja. In Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung ist nichts von den Konditionen aufgeführt. Da gehe ich davon aus das es abgerechnet wird wie bestätigt.

Nur o2, ein Unternehmen das nur anonym ist und an Klärung nicht wirklich interessiert ist, sieht das alles anders.

Traurig aber wahr…..

 

Benutzerebene 7

Hallo @zappi1969,

 

wenn ich das richtig sehe, wurde dein Anliegen jetzt zu deiner Zufriedenheit geklärt?

 

Lieben Gruß

Sandra

Hallo Sandra,

sagen wir mal so…..aus 24,50€ monatlicher Differenz sind wir nach einem Arbeitstag telefonieren nun bei 5€ Differenz zum abgeschlossenen Vertrag. Mittlerweile haben wir ja ein Vielzahl Mitarbeiter aus Bremen, Nürnberg und München mit unserem Anliegen durch.

Der Partnervertrag meiner Frau passt endlich auch…..aber die seitens o2 zu viel eingezogenen Kosten sind nach wie vor nicht geklärt…..

 

Gruß Frank

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