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Abbuchungstermin ändern zur Kasse bitte


Guten Abend,

auch wenn ich mich jetzt vielleicht ein bissl zum Affen mache.

Ich habe vor gut einem Monat meinen Abbuchungstermin vom 15. auf den 1. legen lassen - komme von Base und anders ging es leide rnicht, da ich erst Ende des Monats meinen Lohn erhalte. Schön und gut, ich rief die Hotline an und die sehr freundliche junge Dame hat den Abbuchungstermin geändert. Doch heute der Schock! Als ich meine Rechnung heute erhielt, stand dort ein Betrag von über 100 € (Die ich mir nicht mal selber errechnet habe, war bei 40€). Dann sah ich, dass mir o2 doch Tatsächlich 25€ abgebucht hat, nur weil ich den Abbuchungstermin verändert habe? Die Dame am Telefon sagte mir nicht(!), dass dies was kostet - was alleine schon frech ist, weil es "nur" ein Mausklick ist.

Jetzt die Frage, was kann ich tun? Das Gespräch wurde ja aufgezeichnet, von daher habe ich eigentlich theoretisch einen "Beweis", dass ich nicht vernünftig aufgeklärt wurde. Ich werde vorraussichtlich in "Widerspruch" gehen, das Geld zurück holen und den eigentlichen Betrag bezahlen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir eventuell weiter helfen?

Ich habe nur noch Probleme, seitdem ich von Base auf o2 umgestellt wurde.. ☹

LG und noch einen schönen Abend!
 

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Lösung von Sandroschubert 23 August 2016, 19:13

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6 Antworten



Die Dame am Telefon sagte mir nicht(!), dass dies was kostet - was alleine schon frech ist, weil es "nur" ein Mausklick ist.

Wie kommst du darauf das es nur ein Mausklick ist?

Unabhängig davon hätte es Dir nicht in Rechnung gestellt werden dürfen, wenn du bei Base auch immer diesen Abbuchungszeitpunkt hattest.

Ein Moderator wird sich das anschauen und eine Rückmeldung geben.

Grüße

Danke erst einmal für deine Antwort.

Mehr als ein paar "Klicks" im System ist es doch nicht - kann mir keiner erzählen, dass es soo viel Arbeit ist, den Abbuchungszeitraum zu ändern.

Alles klar, ich warte dann mal auf einen Moderator. ☺️

Das gleich Problem hab i auch. Leider musste ich zu o2 wechseln. Und letzte o2 wurde mir gesagt das alles so übernommen wird wie i bei Base war. Pustekuchen! Der die Abbuchung stimmt mal null. Nun versuche i die Hotline anzurufen da wird man ständig rausgehauen man kann da keinem erreichen. Schade und das als Kunde. I hätte gern das man das abbuchdatum ändert würde dies auch zum 1ten machen lassen. Der im Shop meinte zu mir hey dies würde mich einmalige 29 Euro kosten "ganz ehrlich die nehmen die Kohle auch von den Toten oder" i war mit Base auch sehr zu Frieden sehr freundlich nur jetzt bei o2 fühle i mich sehr verarscht 😢 und im Stich gelassen..

Auch wenn das Thema mittlerweile 4 Jahre alt ist, aber eine Problembeseitigung/Gutschrift what ever gab es bis heute nicht. ;)

 

“Ein Moderator wird sich das anschauen und eine Rückmeldung geben.” - ziemlich langsame Moderatoren wenn selbst nach 4 Jahren hier noch nichts geschehen ist.. :(

Hi, wenn du 4 Jahre wartest……

Rechnungen sind schriftlich innerhalb von 8 Wochen zu beanstanden,

Hast du das gemacht?

Auf die Erstattung verzichte ich bereits, da es schon “verjährt” ist. ;)

Ich wollte es nur anmerken.

 

Edit o2_Bianca: Aus dem Archiv zu Vertrag&Tarife verschoben.

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