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ab wann wird gezahlt ?


Hallo, ...habe meinen Vertrag telefonisch verlängert und dazu auch ein neues Endgerät bestellt. Nun habe ich eine Email bekommen mit der Auftragsbestätigung und das die Bestellung für das aufgeben Smartphone bearbeitet wird. Nun ist mir aufgefallen das die Bestellung falsch ist, das Smartphone wurde in einer falschen Farbe bestellt wie ich angegeben hatte. Also habe ich bei O2 angerufen und man meinte das eine Stornierung nicht mehr möglich sei und man gab jetzt erneut eine Bestellung auf mit der richtigen Farbe. Ich solle doch die erste Lieferung (Smartphone mit falscher Farbe) die Annahme verweigern. Die Lieferung darauf wäre dann das richtige Smartphone. Somit wäre die Sache wohl erledigt,....allerdings mache ich mir Sorgen,...habe jetzt eine Bestellübersicht per Email erhalten wo beide Smartphones aufgeführt sind..... und da ich das Smartphone mit einer Anzahlung von ca. 325.- leiste,.....habe ich Angst dies doppelt zahlen zu müssen. Ab wann wird denn die erste Rate (Anzahlung) für ein Smartphone abgebucht ? Bei Empfangsbestätigung ? Oder schon früher ?Wenn erst eine Abbuchung bei erhalt erfolgen würde und ich das falsche Smartphone nicht annehme,.....dürfte doch eigentlich keine Zahlung stattfinden, oder ? Bitte um Hilfe.---
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Lösung von o2_Antje 15 October 2019, 20:41

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6 Antworten

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Es wäre besser gewesen alles (Verlängerung und Hardware) zu widerrufen und neu zu verlängern.
Na ja, das Problem ist auch, jeder erzählt bei der Hotline von O2 etwas anderes. Nachdem ich herausgefunden habe das ein falsches Smartphone in Bearbeitung ist, habe ich gleich O2 angerufen. Der Herr am Telefon meinte er könne nix stornieren und ich soll die Annahme verweigern. Wenn er eine neue Bestellung aufgeben würde, müßte ich doppelt zahlen.Also habe ich überlegt......mir hat dies keine Ruhe gelassen und ich wollte alles kündigen und von der Verlängerung zurücktreten.....also rief ich wieder O2 an und diesmal hatte ich eine Dame am Telefon die meinte,....alles kein Problem. Sie bestellt ein neues und ich lasse das falsche zurück gehen.Das Geld (Anzahlung) würde auch nicht abgebucht werden.Jeder sagt etwas anderes,.....Bis die Geräte versendet werden würde es eh noch dauern denn zur Zeit sind die 11er iPhones (Pro) schlecht zu bekommen. Könnte also eventuell Montag erneut anrufen und alles Rückgängig machen. Es frustriert einen das jeder etwas anderes behauptet und man als Kunde ins offene Messer läuft. Jetzt muß ich mir Sorgen machen weil ein Mitarbeiter von O2 wieder etwas falsch gemacht hat. Seufz

Hallo @kevinjames,


herzlich willkommen in der o2 Community.
Es tut mir leid, dass es im Zuge deiner Vertragsverlängerung zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Die Anzahlung + die erste Rate für ein Handy buchen wir ungefähr 21 Tage nach Lieferung ab.
Wir haben allerdings auch vorab die Möglichkeit im System zu hinterlegen das ein Gerät zurück gesendet wird.
So können wir in jedem Fall sicherstellen das es nicht doch versehentlich zu einer ersten Abbuchung kommt.
Wie ich sehe, hast du deine Vertragsverlängerung nun auch schon stornieren lassen.
Ich nehme mal an, dass du die beiden bestellten Handys deshalb auf jeden Fall zurückgehen lassen wirst?
Bist du denn grundsätzlich noch an einem Angebot zur Vertragsverlängerung interessiert?
 

Gruß
Antje

Hallo@kevinjames,


herzlich willkommen in der o2 Community.
Es tut mir leid, dass es im Zuge deiner Vertragsverlängerung zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Die Anzahlung + die erste Rate für ein Handy buchen wir ungefähr 21 Tage nach Lieferung ab.
Wir haben allerdings auch vorab die Möglichkeit im System zu hinterlegen das ein Gerät zurück gesendet wird.
So können wir in jedem Fall sicherstellen das es nicht doch versehentlich zu einer ersten Abbuchung kommt.
Wie ich sehe, hast du deine Vertragsverlängerung nun auch schon stornieren lassen.
Ich nehme mal an, dass du die beiden bestellten Handys deshalb auf jeden Fall zurückgehen lassen wirst?
Bist du denn grundsätzlich noch an einem Angebot zur Vertragsverlängerung interessiert?
 

Gruß
Antje

Natürlich bin ich an einer Verlängerung interessiert.

Das falsche Gerät ist heut eingetroffen und ich habe die Annahme verweigert. Dieses möchte ich absolut storniert haben !!!

Das andere Gerät das ebenfalls bestellt wurde würde ich auch nehmen wollen.

Können Sie in System eine stornierung für dieses Gerät vermerken ?

Wenn du die Annahme verweigert hast, geht das Gerät jetzt automatisch retour und wird rückabgewickelt.
Zusätzlich habe ich die Rechnungsabteilung über die Rücksendung informiert, sodass es gar nicht erst zu einer Abbuchung kommt.
Bei einer Annahmeverweigerung wäre der komplette Retourenvorgang allerdings auch sehr wahrscheinlich bereits abgeschlossen gewesen, bevor es zu ersten Abbuchung gekommen wäre.

Die andere Handybestellung ist jetzt bereits von den Kollegen storniert worden.

 

Schreib uns für ein neues Angebot zur Vertragsverlängerung gerne eine private Nachricht an @o2_VVL.

 

Gruß
Antje

 

Bisher haben wir noch keine private Nachricht erhalten.
Besteht noch Interesse an einem Angebot?

 

Gruß
Antje

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