Hallo O2 Community
dies Problem habe ich schon mit dem telefonischen Support besprochen aber es konnte nicht abschließend gelöst werden.
Ich habe einen alten Tarfi von 2006/2009: “O2 DSL Classic S Flex” plus: “Option Mobile Basic von O2”
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist mir ein Missgeschick passiert:
Laut Anzeige “Datenverbrauch” auf meinem Android-Smartphone hat der VLC-Player ca. 6GB Daten gezogen über Mobilfunk!
Es war kein Streaming aktiv. Vorher nur Musikfiles von der SD-Karte gehört.
Ich habe jetzt Panik wie teuer das würde! Leider kann ich in meinem Kundenbereich nicht finden, was genau meine Gebühren sind.
Ich bekomme seit Freitag schon immer nur angezeigt:
“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”
Und der Mann am Support-Telefon sagte, laut seinen Daten hätte ich im aktuellen Zeitraum 0 Datenverbrauch! Das kann aber auch nicht stimmen, weil ich u.a. E-Mail mobil genutzt habe.
Fragen: Wie finde ich jetzt heraus, ob ich wirklich so viele Daten verbraucht habe oder das vielleicht ein Fehler in Android ist?
Und wenn das stimmt - das könnte nach dem alten Tarif satte 2000€ Gebühren sein! Ich zahle sonst 40-50 im Monat. Gibt es da Kulanzregelungen? Ich müsste an meine Ersparnisse gehen! :-(
Sorry für den langen Text und danke.
Lösung von ArndHF
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