Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

60 Plus Tarif für Junge Leute...

  • 16 December 2020
  • 7 Antworten
  • 155 Aufrufe

Liebe Community,

im September 2020 habe ich – bei Media Markt – einen O2 Tarif abgeschlossen (Free L). Ich bin 27, deshalb bot man mir einen Tarif mit entsprechender Begünstigung an. Dies wurde dann auch im Media Markt so abgeschlossen. Auf meiner Rechnung stand dann allerdings “60 Plus Tarif”.

Auf meine Nachfrage hieß es: Das müsse so sein. Auf meine zweite Nachfrage (… wäre junge Leute nicht passender...) hieß es dann: Das sei letztlich dasselbe.

Heute erreicht mich eine E-Mail und SMS von O2, dass mein Tarif auf den Normaltarif umgestellt und die “60 Plus” Begünstigung folglich deaktiviert wurde. (Verständlicherweise...)

Frage: Wie kann ich den Tarif auf die Begünstigung “Junge Leute” umstellen, sodass mir nicht der 10 € teurere Monatsbetrag berechnet wird?

Die O2 Shops/Media Märkte haben seit heute ja zu und telefonisch erreiche ich über verschiedene Kanäle auch niemand. Vielleicht kennt ja jemand diese Situation oder hat eine Idee, was ich machen könnte?

Vielen Dank fürs Lesen bis hierhin und für eure Gedanken & Tipps :-)
P

icon

Lösung von o2_Katja 23 December 2020, 12:27

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was steht denn in den Vertragsunterlagen, die du unterschrieben hast? Junge Leute oder 60+?

Tatsächlich steht dort “60+”. Noch im Media Markt habe ich die Mitarbeiter/Berater dort deshalb ja zweimal darauf hingewiesen bzw. zweimal nachgefragt, ob dies so passt. Sie meinten aber beide Male:
“Das sei normal” / “Das sei letztlich dasselbe” (bezogen auf meine Frage, weshalb dort nicht “Junge Leute”, sondern “60+” steht. Ich habe mir dann nichts mehr weiter dabei gedacht (was rückblickend naiv bis doof war...)

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann wirst du wohl bei o2 nachträglich keinen Erfolg haben. Du hättest ja 2,5 Monate noch im MM vorsprechen können. 

Ich glaube nicht, dass hier nachträglich noch was geändert werden kann. 

Warte aber bitte auf einen Mod, vllt besteht ja noch eine kleine Chance... 

 

Aktuell dauert es hier aber 5-10 Tage. 

Ok, dann warte ich bzw. wende mich natürlich auch noch mal an den Media Markt.

Danke dir auf jeden Fall für deine Antworten und Hilfe!

Hallo @sherlock2501, schön dich bei uns zu haben! :relaxed:

 

60+ passt in der Tat nicht so recht zu dir, hast du bereits eine Lösung gefunden oder sollen wir einmal schauen was sich machen lässt?

 

Viele Grüße, wunderbare Feiertage und bleib gesund,

Katja :snowman2:

Hallo @o2_Katja, danke für deine Antwort.
Leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Mein Tarif bei O2 ist inzwischen umgestellt, telefonisch erreiche ich aber niemanden, leider.
Es wäre also super, wenn sich noch was ergibt!

Schöne Feiertage und viel Gesundheit :-)
Pascal

Da habe ich doch direkt reingeschaut @sherlock2501 und eine Horde Weihnachtswichtel an meiner Seite gehabt, damit es gut wird. :grin:

Es lässt sich gut erkennen, dass der Junge Leute Vorteil deutlich besser zu dir passt als 60+ und die Rabatte sind identisch, ich habe soeben zu morgen den Tarifwechsel in den identischen Tarif, jedoch mit Junge Leute Vorteil veranlasst.

Nach dem Tarifwechsel aktiviert sich automatisch der Rabatt, sollte da etwas nicht passen einfach melden. :ballot_box_with_check:

Den kleinen Zeitraum ohne Rabatt habe ich auch direkt mit ausgeglichen.

 

Ich hoffe jetzt (beziehungsweise morgen) ist der Tarif genau so wie du ihn haben willst?

 

Viele Grüße,

Katja :christmas_tree:

 

Deine Antwort