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Hallo zusammen, 

Ich habe seit letzter Woche das Pixel 8 Pro und seit dem Wochenende die neue SIM-Karte. Leider kann ich aktuell nur noch telefonieren wenn ich in meinem Handy die Nutzung von 2G zulassen und das 5g plus Netz also standalone kommt erst garnicht. 

Kann mir jemand weiterhelfen ggbfs mit selben Erfahrungen?!

 

Danke lg

Dem schließe ich mich an. Wobei ich 2 g mal testen werde.


Dem schließe ich mich an. Wobei ich 2 g mal testen werde.

Bei 2G gab ich auch keine Verbindung

 


Also grundsätzlich geht es mit 2g aber meiner Meinung nach ist die Sprachqualität doch sehr schlecht. 


last 5G+ Deaktivieren, da gibt es viele berichte, das es nicht geht, hier.

 

Auch ich hatte 50 weniger Leistung.


Hallo, 

Nach langem hin und her und sehr guter Unterstützung heute durch o2 und reset des Handy/Karte funktioniert die Verbindung wieder über 5g ohne das das 2g aktiviert ist. Demnach bin ich aktuell erstmal glücklich wieder wie gewohnt zu telefonieren. Lediglich das 5g standalone bleibt offen. Werde das aber mal in der nächst größeren stand testen. 


Hallo @Speedy2311,

vielen Dank für deine Nachricht.
Freut mich sehr, dass dir die Kolleg:innen schon weiterhelfen konnten und nun wieder alles funktioniert.
Zu den offiziell unterstützen Geräten gehört das Pixel 8 Pro aktuell noch nicht, da muss wohl noch an der einen oder anderen Schraube gedreht werden.
Es wäre super, wenn du uns über deine weiteren Tests auf dem Laufenden hältst :)
Magst du vielleicht auch verraten über welchen Weg du die Abfrage bei deinem Telefon vornimmst?

Gruß
Antje


Hallo @Korat,

auch ein herzlich willkommen an dich.
Ich habe von dir noch keine Kundendaten vorliegen, daher konnte ich noch nicht direkt nachsehen.
Klappt die Telefonie inzwischen bei dir auch wieder oder bestehen die Herausforderungen weiterhin?

Gruß
Antje


Hallo @Speedy2311,

vielen Dank für deine Nachricht.
Freut mich sehr, dass dir die Kolleg:innen schon weiterhelfen konnten und nun wieder alles funktioniert.
Zu den offiziell unterstützen Geräten gehört das Pixel 8 Pro aktuell noch nicht, da muss wohl noch an der einen oder anderen Schraube gedreht werden.
Es wäre super, wenn du uns über deine weiteren Tests auf dem Laufenden hältst :)
Magst du vielleicht auch verraten über welchen Weg du die Abfrage bei deinem Telefon vornimmst?

Gruß
Antje

Hallo Antje, also in erster Linie schaue ich mir das über die Info des Telefon selber an. Zudem nutze ich die App Messung. Und als drittes gibt es ja die Informationen übers die kurzwahl *#*#4636#*#* mal schauen wie es sich weiter entwickelt. Eine Anmerkung habe ich noch und zwar hatte ich Kontakt mit Google selber, dort wurde mir zugesichert das das Pixel 8  Pro definitiv zu den 5g sa Handys gehört. Hier wäre es angeblich abhängig vom Netzanbieter. Demnach warten wir mal ab. 

 


Hallo @o2_Antje 

Ja das Problem besteht weiterhin. Da ich gerade im Urlaub bin ist es auch nichts mit Support "anrufen" aktuell nutze ich deshalb die Kommunikation über Messager. Ist aber kein Zustand, und blöd da O² das Phone ja auch direkt vermarktet. 


Hallo @Korat,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir schauen uns das gerne an für dich. Dafür benötigen wir noch weitere Informationen von dir. Du bekommst von uns gleich eine PN über o2_Support. Bitte schau mal in deinem Postfach nach.
Viele Grüße Bianca


Hallo @Korat,

vielen Dank für die Übermittlung deiner Daten.

Da du 5G Plus noch nicht aktiviert hast, handelt es sich vermutlich um ein anderes Problem als bei Speedy2311.

Wie ich jetzt feststellen konnte, bestehen keine Telefon-Sperren auf deiner Rufnummer.

Kannst du denn aktuell gar nicht telefonieren oder geht es nur um abgehende Telefonate und du bist aber erreichbar?

Magst du einmal genauer beschreiben, was passiert, wenn du eine Nummer wählst?

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia 

Es geht in beide Richtungen nicht. Ich kann anrufen, es klingelt, eine Verbindung wird angezeigt aber auf beiden Seiten tot. Verbindung bleibt bestehen. Weder höre ich etwas noch der andere Gesprächspartner, nicht mal ein Rauschen, auf beiden Seiten nicht. Bei Messagern funktioniert es einwandfrei. Einzelnachweise der anrufe sehr ich erst Mitte des Monats

 

Mfg

 

Kora

 

 

 


Hallo @Korat,

das sieht ja so aus, als ob die Verbindung zwar zustande kommt, aber nur kein Ton übermittelt wird.

Du nutzt auch das Google Pixel 8, korrekt?

Deine Einstellungen hast du sicherlich bereits überprüft, z.B. Lautstärke, Stummschaltung, nicht-stören, Bluetooth und WLAN ausgeschaltet?

Oft ist auch eine andere App für solche Probleme verantwortlich. Daher bitte auch einmal alle anderen Apps ausschalten und testen.

Bitte prüfe auch einmal, ob du das aktuellste Update bereits heruntergeladen hast.

Gib mir bitte noch einmal Feedback, ob eine der Maßnahmen geholfen hat.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia ,

ja hab das 8 pro und hab ich schon alles schon mehrfach durch, hab auch die meisten Features deaktiviert. Eben noch mal die Apps wurden alle aktualisiert, Berechtigungen auf ein Minimum reduziert und ins LTE gewechselt, neu gestartet und erneut versucht,

Keine Veränderung

Hier die Einstellungen:

 

 

Lg

Korat


Hallo @Korat,

auf jeden Fall sind schon einmal Mikrofon und Lautsprecher nicht defekt, wenn das Telefonieren normal über Messengerdienste funktioniert.

Möglicherweise hilft es, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Eine Kurzanleitung findest du hier: https://support.google.com/pixelphone/answer/2926415?hl=de

Falls nicht, teste bitte einmal, ob die SIM-Karte in einem anderen Smartphone funktioniert, und wenn möglch auch, ob das Problem mit einer anderen SIM-Karte im Pixel auch besteht.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Korat 

 

Hast du folgende Einstellung mal geprüft?

 


Hallo @Speedy2311 

Ist quasi identisch.

@o2_Giulia die Wiederherstellung hat nichts gebracht. Mit meiner alten Sim ging es bei dem Pixel auch nicht. Hatte ursprünglich gedacht das es was mit dem Wechsel oder der alten Simkarte zu tun hatte. Was dann ja nicht der Fall war. 

 

LG

Korat


@Korat Vielen Dank für deine Rückmeldung. Kannst du deine SIM auch noch mal in einem anderen Handy testen? Damit solltest du dann den Fehler noch weiter eingrenzen können.

VG Matze 


Hallo @o2_Matze ,

gerade getestet. Funktioniert einwandfrei mit dem anderen Telefon. Es handelte sich um ein Xiaomi Mi Mix 3 5G.

Lieben Gruß

Korat 


Hallo @Korat,
okay vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann scheint es mit dem Handy zutun zu haben. Hattest du denn schon eine anderen SIM-Karte in dem Handy ausprobiert?
Viele Grüße Bianca


Hallo @Korat,

dann haben wir das Problem ja schon einmal auf das Pixel 8 Pro eingrenzen können, auch wenn wir noch nicht wissen, was genau die Ursache ist.

Schade, ich hatte gehofft, dass wir den Fehler hier schnell auflösen könnten. Jetzt ist natürlich die Frage, wie es weitergeht.

Bitte schau einmal, ob unsere o2 My Service App noch weiterhelfen oder die Ursache eingrenzen kann.

Ggf. solltest du das Smartphone auch einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, bitte vorher ggf. alle wichtigen Daten sichern.

Wenn auch das nicht weiterhilft, kann dein Gerät natürlich auch zur Reparatur eingesendet werden.

Viele Grüße

Giulia


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