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Warum O2 Service

5G Mobiles Netz / Mobile Daten / Mobilfunk funktioniert nicht


Moin,

Ich bin schon lange nicht mehr mit meiner Internetverbindung zufrieden. Ich ging mehrmals zu O2-Shops und rief die Hotline an, aber es kam kein Ergebnis. Obwohl in meinem Tarif angegeben ist, dass ich 5G-Internet nutzen kann, kann ich nie 5G-Internet nutzen und es kommt auch zu Unterbrechungen der Internetverbindung.Die Behörden, mit denen ich gesprochen habe, sagen, dass es in meiner Region ein Problem gibt und dass ich es deshalb habe, aber meine Freunde, die dieselbe SIM-Karte verwenden, haben keine Probleme. Ich verlange eine Lösung meiner Probleme. 

15 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 16695 Antworten
  • 29. Oktober 2024

Hast du die 5G Plus Option aktiv?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. Oktober 2024

ja, ist schon aktiv seit 17.03.24


Bumer
Lehrling
  • 16695 Antworten
  • 29. Oktober 2024

damit könnten deine Probleme zusammenhängen. Ich würde die Option über den Kundenservice deaktivieren lassen und dann schauen ob es sich dadurch löst.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. Oktober 2024

Können Sie bitte die Interneteinstellungen zurücksetzen, bevor ich die 5G Plus-Option deaktiviere? 5G-Internet kann automatisch aktiviert werden. und meine Internetausfälle könnten sich verbessern.Ich habe gesehen, dass die Probleme einiger Leute auf diese Weise gelöst wurden. Oder ist 5G-plus vielleicht nicht richtig aktiviert? Gibt es eine Möglichkeit, es zu überprüfen? Ich bedanke mich dafür.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. Oktober 2024

ich konnte nicht deaktivieren. Könnten Sie bitte mir helfen oder einfach könnten Sie deaktivieren.


Bumer
Lehrling
  • 16695 Antworten
  • 29. Oktober 2024

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19233 Antworten
  • 29. Oktober 2024

Hallo @distuvbed,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Jetzt wollte ich gerade noch schnell zur Hilfe eilen, aber unserere Kundenbetreuung war schon schneller.

Berichte gerne einmal, ob es jetzt ohne die 5G Plus-Option besser läuft.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. Oktober 2024

Hallo @o2_Giulia 

Ich denke, es ist besser. Was ich nicht verstehe ist, dass auf meiner o2-Seite 5G angekreuzt zu sein scheint, ich mich aber nicht mit 5G verbinden kann. Kann ich den Grund wissen?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 22678 Antworten
  • 5. November 2024

Hallo @distuvbed,
ich kann deine Verunsicherung verstehen. Die 5G Netzversogung ist noch nicht allen Gebieten gleich stark ausgebaut. Hast du denn schon in unserem Live Check nach dem aktuellen stand geschaut? Dort kannst du sehen wie die Versogung in deinem Bereich aktuell ist.
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. Januar 2025

5G funktioniert in Illertissen nicht 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 22678 Antworten
  • 26. Januar 2025

Hallo ​@mike02mike,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Du kannst im Live Check prüfen wie die Netzversorgung in deinem Bereich aktuell ist. Dort findest du auch Informationen ob 5G in deinem Bereich aktuell schon nutzbatr ist.
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 27. Januar 2025

Das habe ich schon als erstes gemacht 

Hallo,

 

auch nach intensiver Prüfung (Nr. S28797485) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. 

Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.

 

Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/

 

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5241 Antworten
  • 1. Februar 2025

Hi ​@mike02mike, wie sieht der Ausbau denn bei dir aus? Gibt es schon 5G in deiner Nähe?

Viele Grüße, Ines.


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 2. Februar 2025

Nein nur 4G und 4G+


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 22678 Antworten
  • 7. Februar 2025

Hallo ​@mike02mike,
wenn im Live Check nur 4G und 4G+ angezeigt wird, können wir dir in dem Bereich noch kein 5G anbieten. Durch den kontinuierlichen Netzausbau wird es auch in deinem Bereich zukünftig 5G geben. Derzeit können wir nur noch keinen genauen Termin dafür nennen. 
Liebe Grüße Bianca


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