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5G+ grauenhaft! Bitte um dringende deaktivierung, da ich keinen bei der Hotline erreicht bekomme!


Hallo,

 

seit dem 29.04.2024 habe ich die 5G+ Option dazu gebucht und seitdem ist mein Netz unterirdisch schlecht. Mein Internet ist kaum bis garnicht verfügbar. Online findet man zahlreiche Probleme, daher bitte ich dringend um Hilfe, dass man meine 5G+ Option deaktiviert, da man dies ja nicht mal selber kann. Das nervt gewaltig….

Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben vom digitalen Wohnzimmer zu o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife 03.05.2024/22:49


8 Antworten

da man dies ja nicht mal selber kann.

wie heißt dein Tarif?

O2 Free Unlimited Max Online (2021)

Ach schade, versuche es morgen im Chat.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

Benutzerebene 6

Ich versuche dir das Problem technisch einfach zu erklären generell ist das was dein Handy technisch macht halt relativ komplex.
 

LTE arbeitet mit mehreren Frequenzen, manche kannst du von weit weg entfernen manche nur in der Nähe.

 
Bei 5G wird aktuell nur eine 5G Frequenz + LTE genutzt. Wenn du die Option aktivierst kannst du dann theoretisch 5G und mehrere Frequenzen nutzen. Wenn das bei dir nicht verfügbar ist kannst du nur eine nutzen und das ist dann sehr langsam. 

 

Eine Lösung wäre 5G Standalone zu deaktivieren, damit dein Handy nicht nur ins 5G geht und bei Bedarf wieder zu aktivieren.
 

Wenn du die Option  nicht findest kannst du bis du die Option von o2 deaktivieren lässt auf LTE zurückschalten. 

Hallo @AtillaKing,
es tut mir leid, dass die Netzversogung nach der Aktivierung von 5G+ nicht mehr ohne Einschränkungen nutzbar ist. Hast du schon die Kolleg:innen von Chat kontaktiert? Konnte man dir von dort aus schon weiterhelfen?
Viele Grüße Bianca

@o2_Bianca

der Kundenservice ist heute erst ab 10:00 Uhr erreichbar. 😉

Benutzerebene 5

Las es Deaktivierens, es ist bekannt, das nach Aktivierung 5G+ es langsamer wird.

 

5G+ geht nur im N78 netz du wirst im N28 sein

Hallo @AtillaKing,

sage uns gerne nochmal hier Bescheid, falls du Unterstützung benötigst, dann schalten wir die Option für dich ab. 🙂

Gruß,

Michi 

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