Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

5G funktioniert nicht


Guten Tag,

ich habe eine o2 Testkarte um das Netz zu testen.

Trotz Aktivierung im Smartphone und angeblicher 5G Verfügbarkeit in unserer Straße kann ich nur mit LTE verbinden und erreiche ca. 65 MBit Download und 12 MBit Upload.

Das ist sehr wenig 

Woran könnte das liegen ?

Vielen Dank!

icon

Lösung von Tom_ 11 May 2023, 09:43

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wie sieht's außerhalb aus?

Sorry, versehentlich als Lösung markiert und bekomme es nicht wieder weg.

Außerhalb wovon? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@ElBarto666 

welches Smartphone hast du im Einsatz, und magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen, an der du kein 5G nutzen kannst?

@ElBarto666

welches Smartphone hast du im Einsatz, und magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen, an der du kein 5G nutzen kannst?

Gerne: Das Moto G73 5G.
Standort ist “Alter Mühlenweg” in 66132 Saarbrücken.

Vielen Dank.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

In dieser Umgebung gibt es leider bislang noch keinen 5G Ausbau:

Quelle: https://www.o2online.de/netz/

 

 

Hallo @ElBarto666 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es freut mich erst einmal zu sehen, dass du unser Angebot zur Testkarte nutzt, dass bei dir direkt vor Ort noch kein 5G Ausbau stattgefunden hat ist natürlich Schade, wird aber sicherlich auch noch kommen. Vielleicht hast du in der näheren Zukunft ja noch die Möglichkeit innerhalb von Saarbrücken das 5G zu testen. Berichte uns dann gerne davon.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo und danke für die Antworten,

nun dann ist o2 derzeit leider keine Option.

Dennoch danke für die Hilfe.

Hallo @ElBarto666 ,

du kannst ja immer mal wieder einen Blcik in die Netzkarte werfen die Tom_ oben auch verwendet hat, vielleicht taucht ja irgendwann in naher Zukunft dann auch 5G bei dir in der Gegend auf.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort