Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

50% Rabatt, der noch im Angebot stand ist im neu abgeschlossenen Vertrag nicht ersichtlich


Hi, 

habe gestern das Angebot für den O2 Free L Boost Online Vertrag angenommen, das mir ein Kollege diese Woche per Mail geschickt hatte. Dieser Tarif  kostet regulär 44.99€, es wurde mir aber 50% Rabatt angeboten, da u.a. mein alter Alice DSL Vertrag mit dem Handyvertrag zusammengeführt werden könnte. Also sollte ich den Vertrag für 22.49€ bekommen. So stand es im Angebot auch drin. Nun kann ich aber auf meiner Vertragsseite auf o2online.de keinen Rabatt erkennen und es sieht alles danach aus, dass ich die vollen 44.99€ zahlen muss. Wenn dies der Fall sein sollte, mache ich sofort von meinem Widerrufsrecht Gebrauch, da ich nie im Leben so einen teuren Handyvertrag abschließen würde. Zum halben Preis natürlich schon. Vor allem würde ich mich fragen welchen Vorteil ich dann überhaupt als langjähriger Kunde bekommen hätte. Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden und das Ganze klärt sich auf.

Viele Grüße

K.D. Linsenmeier

icon

Lösung von o2_Sandra 3 September 2020, 09:37

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo,

 

auf der Seite Mein o2 - Tarif und Vertrag weiter unten bei Preise & Rabatte (unter o2 Discounts) wird dir kein Rabatt angezeigt?

Hast du denn den Vertrag bei Mein o2 eingeloggt bestellt?

Jupp, war eingeloggt

 Unter Rabatte ist nichts eingetragen. Allerdings bin ich gerade in der Mobilapp unterwegs. Da gibt es diese Sektion vielleicht nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ist dein DSL Vertrag denn als Geber zum 50% Kombivorteil berechtigt? Was steht denn in der Auftragsbestätigung? "Kombivorteil wird noch geprüft"?

Wo würde denn Kombivorteil wird noch geprüft stehen? Hmm, das Angebot wurde mir ja von o2 gemacht, da gehe ich davon aus, dass es auch möglich sein sollte...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

In der Auftragsbestätigung

 

Nee, das steht leider nix. Also ist das Angebot wohl ungültig gewesen. Warum mir dieses Angebot dann allerdings überhaupt angeboten wurde erschließt sich mir dann jedoch nicht. Was gibt es denn jetzt für Möglichkeiten? Die 44,95 möchte ich auf keinen Fall zahlen. Widerruf? Wandlung?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Widerruf. Bei einem Mobilfunkvertrag ist eine Wandlung mangels Kaufgegenstand schlecht möglich.

Denkt ihr, dass die fehlenden 50% Kombirabatt noch korrigiert werden können oder denkt ihr, dass dieser automatisch rausgeschmissen wurde, weil er nicht möglich ist? Dann würde es natürlich vor dem Widerruf Sinn machen nochmal mit der Hotline zu sprechen. Ansonsten: An welche E-Mail Adresse muss ich den Widerruf senden?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Vorher mit der Kundenbetreuung zu sprechen wäre nicht verkehrt.

Die E-Mail-Adresse steht in der Widerrufsbelehrung.

Benutzerebene 7

Guten Morgen @BONEKING

 

die 50% Rabatt sind am 01.09. eingerichtet worden :-) Hast du dazu noch Fragen oder können wir noch etwas für dich tun? 

 

Wenn du magst, schau doch auch gerne mal in unserem Wohnzimmer vorbei. 

 

Lieben Gruß

Sandra

Hallo,

Ich habe das selbe Problem, ich habe den o2 free max Tarif bestellt. In der Eingangsbestätigung wurden die 24x 25 Euro bestätigt. Auf der Rechnung wurden sie dennoch nicht berücksichtigt. Irgendetwas ist hier falsch gelaufen, können Sie mir bitte helfen?

Grüße

Hallo @Quarki

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Vielen Dank für deinen Hinweis. 

 

Du hast recht. Der Kombivorteil in Höhe von 50% wurde bei deinem Mobilfunkvertrag nicht berücksichtigt, obwohl du dazu berechtigt bist. 

 

Daher habe ich erneut einen Tarifwechsel in den Tarif “o2 Free Unlimited Max Kombi” mit dem 50% Kombivorteil für dich veranlasst. Ich hoffe, dass diesmal der Tarif korrekt hinterlegt wird. 

 

Als Entgegenkommen habe ich für die letzten 2 Monate eine Guthabenbuchung für dich hinterlegt. Das Guthaben wird dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

 

Ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einverstanden. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Quarki

 

vielen Dank für deine Geduld. 

 

Durch den Tarifwechsel wurde leider der 50%-Kombivorteil für deinen Mobilfunkvertrag wiederum nicht aktiviert. Daher habe ich dein Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet. 

 

Der 50%-Kombivorteil wird dir nun zu morgen eingerichtet. 

 

Die zugesicherte Guthabenbuchung wirst du auf deiner nächsten Rechnung sehen. 

 

Schön, dass wir für dich eine Lösung gefunden haben. 

 

Übrigens, kennst du schon unseren o2 News-Bereich . Dort findest du jede Menge Wissenswerte über o2. Auch zum Beispiel diesen Artikel: 

Falls du Interesse daran hast, melde dich gerne hier in unserer o2 Community dazu. 

 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Deine Antwort