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50% Priority Rabatt nicht in der Auftragsbestätigung ersichtlich

  • December 30, 2020
  • 18 Antworten
  • 560 Aufrufe

Hallo, ich habe heute einen Mobilfunktarif  (o2 Free Unlimited Max) online über o2 Seite als Neukunde abgeschlossen mit dem 50% Priority Rabatt (das mir meine Freundin diese Woche per Mail geschickt hatte), doch dieser wurde in der Bestellbestätigung nicht vermerkt und als monatlicher Preis steht da nun 49,99€ statt 24,99€  (im Warenkorb bei der Bestellung stand aber korrekt 24,99€). Wurde der Rabatt nun nicht gewährt?

Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden und das Ganze klärt sich auf.

Warte paar Tage, ansonsten werde die Bestellung leider widerrufen.

Lösung von Ollya

So behandelt man doch keine Neukunden? Überhaupt ist die Abwicklung schon sehr fragwürdig: “aktivieren Sie erst die SIM-Karte, dann sehen Sie (vielleicht!) den Rabatt”. Ich weiß nicht mal wo. Warum nicht gleich mit der Bestellbestätigung? Ich weiß wirklich nicht, wo da die technische Hürde für ein milliardenschweres Kommunikationsunternehmen besteht, einfach das zu bestätigen, was bestellt wurde. Klar ist das ein besseres Gefühl was Handfestes in der Hand zu haben als diese Ungewissheit.

Hätte nie gedacht, dass es solche Probleme verursacht. Und ein nächstes Mal wird es - eben aufgrund dieser Erfahrung, dann wohl auch nie geben.

18 Antworten

Bollermann
Legende
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  • December 30, 2020

Guten Abend,

 

du hast nur den Tarif ohne Handy bestellt? 

 

Bitte warte einige Tage, evtl wird das noch umgestellt. Ein Mod wird sich das anschauen, das kann jedoch einige Zeit (0-5 Tage) dauern. 


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  • December 30, 2020

ja, nur den Tarif mit 24 Monaten Laufzeit ohne Handy.

Danke, dann warte ich noch einige Tage ab.

 


  • December 30, 2020

hi, wenn du den Rabatt code nicht angegeben hast,

kann dieser ja auch nicht berücksichtigt werden,

Sylvester und Neujahr sind hier keine O2 Moderatoren unterwegs,

bitte behalte die 14 Tage Widerrufsfrist im Blick,

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2020

den Rabattcode 50% habe ich angegeben und es wurde alles korrekt im Warenkorb bei der Bestellung angezeigt, der Preis wurde also bereits im Warenkorb auf 24,99€ reduziert.


Muehle86
Besucher:in
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  • January 4, 2021

Hallo zusammen,

ich versuche auch gerade, meine Frau zu O2 zu ziehen :-)

Habe ihr von dem 50% Rabatt erzählt und sie war natürlich begeistert. Wie sich dann herausstellt, gilt dieser Rabatt nur OHNE Handy, ist das korrekt?
Ich frage mich, welche “Neukunden” zu O2 wechseln ohne ein neues Handy haben zu wollen, wo doch alle Anbieter gerade damit locken.
Oder habe ich etwas übersehen?

LG


Bollermann
Legende
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  • January 4, 2021

Moin, ja es gibt maximal 50% Rabatt auf den Tarif. Der 50% Kombivorteil für Partnerkarten und Priority sind nicht mit Hardwarerabatt kombinierbar. Also es gibt entweder 50% oder einen Hardwarerabatt auf den Tarif. 

 

Da bei o2 Handy und Tarif seperat laufen, kann man sich die 50% Rabatt sichern und ein Handy seperat dazu bestellen. Die 50% sind dauerhaft, Hardwarerabatt nur 24 Monate. 


Muehle86
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  • Besucher:in
  • January 4, 2021

Lohnt sich halt nur überhaupt nicht. Ich kann bei sparhandy einen 12gb o2 Tarif mit Handy für 19,99€ abschließen. Das bekomme ich über das Priority Vorteilssystem nicht hin. 


Bollermann
Legende
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  • January 4, 2021

Hohe Anzahlung und nach 24 Monaten dasselbe Problem.


Bollermann
Legende
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  • January 4, 2021

@Ollya  bist du denn Neukunde und hattest in den letzten 6 Monaten keinen o2 Vertrag?


  • Autor
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  • January 4, 2021

Bollermann

ich bin Neukunde und habe zum ersten mal bei o2 bestellt. Leider habe ich bis heute keine korrekte Auftragsbestätigung erhalten. Heute habe ich mit der Hotline telefoniert und das Problem geschildert. Mitarbeiterin an der Hotline hat mir zugesichert, dass die 50% Rabattierung erhalten bleibt und dass ich sofort korrekte Auftragsbestätigung per E-mail erhalte. Das war vor ca. 4 Stunden. Nun warte ich auf diese Bestätigung...

 


  • Autor
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  • January 4, 2021

Nun ohne mir eine korrekte Auftragsbestätigung zu versenden, benachrichtigt mich o2 per E-Mail, dass sie heute die Sim-Karte per Post an mich versendet haben.

Ich bin einfach enttäuscht  :slight_frown: Diese Sim Karte werde ich auf keinem Fall aktivieren, bevor ich eine korrekte Auftragsbestätigung erhalte. Ich rufe morgen wieder Hotline an (zum dritten mal) und bitte um korrekte Auftragsbestätigung.

Sollte dies nicht helfen, dann widerrufe ich den Vertrag.

 

 


Sandroschubert
Legende

Lohnt sich halt nur überhaupt nicht. Ich kann bei sparhandy einen 12gb o2 Tarif mit Handy für 19,99€ abschließen. Das bekomme ich über das Priority Vorteilssystem nicht hin. 

Mache was du nicht lassen kannst. Nicht jeder benötigt aller 2 Jahre ein neues Telefon.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2021

Kennt jemand die genaue Vorgehensweise bei 50% Priority Rabatt für Neukunden?

Leider habe ich sehr widerspruchliche Informationen vom Kundendienst (telefonisch).

Heute habe ich folgende Info bekommen: 50% Priority Rabatt wird erst nach der Aktivierung der SIM-Karte gewährt und per E-Mail bestätigt. Der Kundendienst Mitarbeiter bestätigte mir auch, dass er den Rabatt in meiner Bestellung einsehen konnte.

Bis jetzt wurde mir keine Auftragsbestätigung mit korrekten 50% redizierten Betrag (24,99€) versendet, sondern voll berechnet.

Deswegen meine Frage: wenn nach der Aktivierung der SIM-Karte keine Rabattbestätigung kommt und ich den Vertrag widerrufe, muss ich trotzden den Anschlusspreis 39,99€ zahlen? Wird mir auch für die Aktivierung die monatliche Gebühr angerechnet?

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 6, 2021

So behandelt man doch keine Neukunden? Überhaupt ist die Abwicklung schon sehr fragwürdig: “aktivieren Sie erst die SIM-Karte, dann sehen Sie (vielleicht!) den Rabatt”. Ich weiß nicht mal wo. Warum nicht gleich mit der Bestellbestätigung? Ich weiß wirklich nicht, wo da die technische Hürde für ein milliardenschweres Kommunikationsunternehmen besteht, einfach das zu bestätigen, was bestellt wurde. Klar ist das ein besseres Gefühl was Handfestes in der Hand zu haben als diese Ungewissheit.

Hätte nie gedacht, dass es solche Probleme verursacht. Und ein nächstes Mal wird es - eben aufgrund dieser Erfahrung, dann wohl auch nie geben.


  • Einsteiger:in
  • March 23, 2021

Wie sind die Modalitäten, wenn ich einen o2 Vertrag: unlimited max mit Priority Code 50% abschließe mit einer Multisim (+ 10 € pro Monat); also zahle ich dann nach 24 Monaten immer nur noch 24,99 € / Monat + 10 € / Monat für die Multisim, natürlich vorausgesetzt, dass der Vertrag unverändert gleich bleibt? 

Schon mal herzlichen Dank im voraus für eine adäquate Antwort.


Vilureef
Legende
  • March 23, 2021

Hallo,

ja genau. Der Rabatt wird unbefristet eingetragen.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 26, 2021

Hallo @Ollya ,

 

es tut mir leid. :slight_frown:

 

Dein Beitrag ist uns durch gerutscht.

Hat sich zwischenzeitlich alles geklärt oder kann ich noch etwas tun ?

 

Da in deinem Profil keine persönlichen Daten vermerkt sind, konnte ich nicht in deinem Datensatz nachseehen.

 

Gruß, Solveig

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 26, 2021

Hallo @Turtle240 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Wenn du den Vertrag mit dem 50 % Gutscheincode über Priority abschließt, gilt der Rabatt unbefristet. Bei einem Tarifwechsel fällt er allerdings weg.

 

Unter Dreimal Freude schenken: Die O₂ Familie & Freunde-Aktion haben wir einen Artikel zu dem Thema.

 

Gruß, Solveig