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40 € Für Tarifänderung


Hallo,

ich schreibe hier, weil ich keinen Email support finden kann.

Ich weiß jetzt nicht wieviele Jahre ich Kunde bei euch bin, aber 10 mindestens. Dass ich bei meiner Vertragsverlängerung 40€ für eine Tarifänderung zahlen musste, weil es meinen alten Tarif anscheinend nicht mehr gibt, ärgert mich im Nachhinein ziemlich. 

Dass ich meinen alten tarif nicht behalten kann und mir dafür aus zwe möglichen einen aussuchen kann, ist etwas, mit dem ichirgendwie leben kann. Dafür noch zur Kasse zu bitten, halte ich für fragwürdig.

Gruß

 

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Lösung von o2_Kurt 10 September 2020, 19:05

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6 Antworten

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Dich hat niemand zum Wechsel gezwungen. Du hättest den alten Tarif auch einfach passiv weiter laufen lassen können.

Nun ja. Wenn das tatsächlich so ist,ok. Aus meiner Sicht kam man beim Vorgang der Vertragsverlängerung  Online Immer wieder bei zwei anderen Tarifen raus. Eine Klick Möglichkeit, den Tarif zu behalten habe ich da nicht in Erinnerung. Gezwungen werde ich generell battling zu nichts. Auch mein Dasein als O2 Kunde ist freiwillig. Schon klar 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Du hättest den Vertrag ja nicht verlängern müssen. Einfach so passiv weiter laufen lassen

Einfach nichts unternehmen und der alte Vertrag verlängert sich automatisch.

 

Ok verstehe. Danke euch!

Hallo @Sandburgen ,

 

bei einem Wechsel in einen kleineren Tarif wird manchmal tatsächlich eine Gebühr fällig.

Da der ursprüngliche Tarif recht alt (wenn auch noch nicht soooo hochpreisig) war, wurde die Wechselgebühr leider auch entsprechend hoch angesetzt.

Ausgelöst hat dies wohl der Wechsel XL zu L.

 

Ich hoffe, dass du nun aber mit dem neuen Tarif und der kleineren Preis dennoch zufrieden bist!

Solltest du weitere Fragen haben, gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,
Kurt

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