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24-Monatsvertrag statt Flex zur Überbrückung?


Ich wurde am 30.03.2021 um 18:28 Uhr von der Mitarbeiter xxxxxxxxxx arglistig getäuscht und somit betrogen. Sie hat mir einen Vertrag für 24.99 € im Monat für 24 Monate eingestellt.

Ich habe hier einen DSL-Anschluss bestellt, um die Zeit ohne Netz bis dahin zu überbrücken, rief ich in der Hotline an und fragte nach einer Lösung für die Zeit bis zum Anschluss in 3 Wochen. xxxxxxxxxx meinte alles kein Problem, sie schickt mit eine Sim-Karte mit freiem Datenvolumen KOSTENLOS. Ich müsste nur nach erfolgten Anschlusstermin für das DSL in meinem Portal diese Sim-Karte deaktivieren. Ich rief am 07.04.2021 14:48 Uhr aus einem andern Grund bei der Hotline an (da ich 4 Verträge habe) der Mitarbeiter xxxxxxxxxx erklärte mir, das mir die xxxxxxxxxx n den o.g. Vertrag eingestellt hat  Ich bat um Klärung. xxxxxxxxxx stellte vor 2 Tagen einen Rückruf zur Klärung ein. Bis heute kein RR, ich habe heute selbst bei der Hotline angerufen. Nach 70 Minuten Wartezeit und 4 Mitarbeitern die ALLE kein Deutsch sprachen und verstanden habe ich aufgegeben. Problem nicht geklärt. Ich habe 4 Verträge in diesem Haus und wurde als Dank noch betrogen. Ich halte euch auf dem Laufenden. VG

 

(Mitarbeiter Namen im Titel und Beitrag entfernt, o2 Michi)

Edit by o2_Katja: Titel aussagekräftiger angepasst

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Lösung von o2_Michi 18 April 2021, 13:38

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9 Antworten

Hallo,

entferne bitte die Mitarbeiternamen.

LG

Hallo,

bitte widerrufe und gut ist.

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

LG

 

Gibt es von o2 die SIM für eine Überbrückung bei DSL nicht mehr? Dieser war ein Flex und ein bis drei Monate gratis, dann musste man ihn kündigen.

Hier liegt ein Betrug vor ich werde diesen Fall kommende Woche meinem Anwalt übergeben. O2 wird die Rechnung des Juristen und die Gerichtsgebühr zahlen. Ich werde morgen den Termin zur Installation meines DSL-Anschlusses nicht wahrnehmen. Ihre Revision soll mich umgehend anrufen !!

Hallo,

berichte bitte wie es ausgegangen ist.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen

Bis zum 13. hast du Zeit an widerruf@cc.o2online.de zu schreiben um den Vertrag zu widerrufen. Wenn du es nicht tust und deinen Rechtsstreit verlierst, dann hast du den Ärger und/oder die Kosten an der Backe. Tut mir leid, mir ist so etwas bei der Konkurrenz auch schon passiert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ohne Widerruf würdest du nur sinnlos Geld für einen Anwalt ausgeben. Und Betrug ist eine vorsätzliche Straftat, deren Tatbestand deinen Schilderungen nach nicht erfüllt ist, die du aber bei der Polizei anzeigen müsstest. Dafür brauchst du bestimmt keinen Anwalt aufsuchen.

Anrufen wird dich niemand. Wenn du Ansprüche hast, musst du diese geltend machen. Und wenn du dafür einen Anwalt beauftragen willst ist das deine Entscheidung.

Warum einfach wenn es auch kompliziert und auch noch mit Mehrkosten verbunden geht?

Widerrufe und gut ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Gibt es von o2 die SIM für eine Überbrückung bei DSL nicht mehr? Dieser war ein Flex und ein bis drei Monate gratis, dann musste man ihn kündigen.

 

@bielo  doch, es gibt idR den FLEX zur Überbrückung, der 1. Monat ist vorerst kostenlos, wenn man diesen dann nicht kündigt, obwohl Anschluss geschaltet, ab dem Folgemonat kostenpflichtig. 

Hallo @Glückspilz :relaxed:

 

ich habe mir gerade mal angeschaut, wie der aktuelle Stand der Bearbeitung aussieht. Die Kollegen haben bereits eine Deaktivierung des besagten Vertrags für den 25.04.2021 eingetragen. Bis dahin werden keine Grundgebühren berechnet.

Der Vertrag selbst ist aber so, wie ihn @Bollermann oben beschrieben hat, ein Flex-Vertrag mit monatlicher Laufzeit und im 1. Monat mit 100% Rabatt auf die Grundgebühr.

 

Viele Grüße,

Michi

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