Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

2. Vertrag obwohl ich nur einen abgeschlossen habe


Guten Tag.

Ich habe bei Sparhandy einen Vertrag mit Handy abgeschlossen mit dem Wunschdatum 01.12.2019. 

Dieser ist nun auch aktiv und ich habe die Sim Karte und die Unterlagen bekommen. Jetzt habe ich mich in “Mein 02” eingeloggt und musste feststellen das 2 neue Verträge da sind. Einmal den den ich auch abgeschlossen habe und auch die Unterlagen bekommen habe. Und dann nochmal der selbe (O2 Free L Boost” mit einer anderen Sim Nummer und Handynummer. Jedoch habe ich nur einen abgeschlossen.

Bis jetzt ist es wie folgt abgelaufen:

05.12.2019 → Chat mit O2. Die Dame hatte gefragt wo ich es abgeschlossen habe und als ich Sparhandy geschrieben habe wurde nur gesagt ich solle da anfragen und das wars. Sehr schlechter Kundenservice!

05.12.2019 → Chat mit Sparhandy. Dort wurde mir mitgeteilt das es nur ein Handyvertrag gibt und dieser auch der ist wo ich die Sim Karte für habe. Ein zweiter ist dort nicht hinterlegt.

 

Nun war es 20 Uhr und alle Hotlines waren geschlossen. Ok versuche ich es heute nochmal.

 

06.12.2019 → Anruf bei der o2 Hotline. Laut Unterlagen bei der Dame sind es 2 Verträge bei mir die ich auch zu jeweils 49,99€ monatlich bezahlen muss. Jedoch habe ich nur einen abgeschlossen und auch nur für den einen Unterlagen. Nach langem hin und her wurde ich dann abgewimmelt und sollte es bei Sparhandy probieren da Sie nichts machen kann wenn die Aufträge von Sparhandy kommen.

06.12.2019 → Anruf bei der Sparhandy Hotline. Wie auch im Chat ist nur ein Auftrag bei mir hinterlegt und das ist der wofür ich alles habe. Unter der Telefonnummer vom zweiten konnte er auch nichts finden. Da Ihm also Daten fehlen, weil die den Auftrag ja auch gar nicht drin haben, kann er da nichts machen. Ich sollte dann von o2 die Vertragsunterlagen zu dem Vertrag der zu viel ist anfordern. Jedoch kann man ja keine Email an o2 schreiben um etwas an zu fordern.

 

Also bin ich jetzt nach 6 Stunden Zeit die ich investiert habe und nicht weiter gekommen bin hier gelandet.

 

Ich würde also gerne eine Lösung für dieses Problem finden. Ich sehe es nicht ein doppelt zu bezahlen für einen Vertrag den ich nie abgeschlossen habe. Ob der Vertrag Widerrufen wird oder sonst was ist mir egal. Fakt ist der nicht abgeschlossene Vertrag soll auch gefälligst nicht auf meiner Rechnung landen. 

 

Eventuell gibt es ja einen Mod der, sorry das ich es so sage, fähig ist dieses Problem zu einer Lösung zu bringen.

 

Schöne Grüße

Sascha


5 Antworten

Hallo!

Für beide Verträge ist der Vertragsbeginn identisch?

Hallo!

Für beide Verträge ist der Vertragsbeginn identisch?

 

Ja genau. Beide zum Wunschdatum 01.12.2019

Mir platz gleich der Kragen. Jetzt wird sogar einfach der Chat beendet! 

Ich bitte hier jetzt um eine Meldung von einem Mod zu dem Thema. Ansonsten bin ich es leid von hier nach da geschoben zu werden und sogar einfach weg gedrückt zu werden. Dann geht der Weg über den Anwalt wenn es sein muss!

Es ist nicht sinnvoll überall dein Anliegen zu platzieren. Entweder hier im Forum oder üvber einen anderen Weg.

 

Falls hier istetwas Geduld gefragt und jeder neue Beitrag verzögert eine Antwort immer wieder.

Hallo @Birglie,

wie ich sehe, hast du am 06.12.2019 erneut Kontakt zu den Kollegen aufgenommen und es wurde eine Prüfung über den zusätzlichen o2 Free L Vertrag veranlasst. Ich kann dich daher nun aktuell nur um Geduld bitten, während die Kollegen der Fachabteilung sich dein Anliegen anschauen und dir dazu entsprechend Rückmeldung geben.

VG
Dennis

Deine Antwort