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Zweite Vertragsabschließung, obwohl ich nur einen Vertrag unterschrieben habe

  • January 30, 2025
  • 7 Antworten
  • 80 Aufrufe

 

Am 3. November 2024 habe ich über Sparhandy einen Vertrag mit O2 für das Angebot "2 x O2 Mobile Unlimited on Demand (2 für 1 Aktion)" abgeschlossen.
Grundgebühr: 59,99 €*

Alles war in Ordnung und ich habe zwei SIM-Karten erhalten, wobei ich nur eine aktiviert habe. Am 20. Januar 2025 habe ich jedoch einen neuen Vertrag bei O2 erhalten – ebenfalls „Mobile Unlimited on Demand“ für 59,99 € monatlich, abzüglich eines Rabatts von 30 €. Allerdings habe ich diesen Vertrag weder angefordert noch unterschrieben. Diese Vertragsänderung wurde nicht von mir vorgenommen.

Als ich bei O2 anrief, teilte man mir mit, dass dieser Vertrag über Sparhandy abgeschlossen wurde. Sparhandy erklärte mir wiederum, dass dies mit dem Vertrag vom 3. November zusammenhängt. Ich verstehe nicht, wie es möglich ist, dass drei Monate später ein neuer Vertrag im Zusammenhang mit dem ursprünglichen Vertrag abgeschlossen wird. Selbst wenn es so wäre, handelt es sich bei meinem Vertrag um zwei SIM-Karten für 59,99 €.

Ich habe bei O2 bereits einen Antrag auf Kündigung des neuen Vertrages gestellt, aber sie sagten mir, dass die Kündigung über Sparhandy erfolgen muss. Leider ist der Kundenservice von Sparhandy äußerst unzuverlässig und schwierig zu erreichen.

Wie soll ich weiter vorgehen?

Lösung von poales

@Merita2025 

wenn du die "2 x o2 Mobile Unlimited on Demand (2 für 1 Aktion)" abgeschlossen hast,

wurden wie vereinbart 2 Verträge abgeschlossen.

siehe Auftragsbestätigung

Offenbar wurde der 2. Vertrag jetzt erst aktiviert, warum auch immer.

evtl. wurde dir eine verzögerte Freischaltung im Auftrag bestätigt.

wenn du für den 2. Vertrag erst jetzt die Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung

erhalten hast, probiere einen Widerruf bei sparhandy.

Edit o2_Kathi 31.01.25 Antwort zur besseren Übersicht hierhin verschoben, gleiches Thema

7 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2025

Ich habe dasselbe Problem. Am 3. November 2024 habe ich über Sparhandy einen Vertrag für das Angebot "2 x o2 Mobile Unlimited on Demand (2 für 1 Aktion)" abgeschlossen. Bis zum 20. Januar 2025 hat auch alles funktioniert, wie es sollte. Doch an diesem Tag erhielt ich von o2 eine Benachrichtigung über einen neuen Vertrag mit denselben Kosten von 59,99 Euro und einem Rabatt von 30 Euro pro Monat.

Als ich o2 kontaktierte, sagten sie mir, dass dieser Vertrag über Sparhandy abgeschlossen worden sei, da ich diesen nicht selbst abgeschlossen habe. Nach vielen Versuchen, den Sparhandy-Kundenservice zu erreichen – der meiner Meinung nach der schlechteste Kundenservice ist – wurde mir dort gesagt, dass dies mit dem Vertrag vom 3. November 2024 zusammenhänge. Ich verstehe überhaupt nicht, wie es möglich ist, einen Vertrag in meinem Namen ohne meine Zustimmung abzuschließen.

Der Vertrag vom 3. November war das Angebot "2 für 1 Aktion". Warum bin ich jetzt gezwungen, diesen neuen Vertrag zu akzeptieren? o2 teilte mir mit, dass dieser Vertrag nicht direkt gekündigt werden könne, sondern über Sparhandy abgewickelt werden müsse. Sparhandy ist jedoch einfach schrecklich. Was soll ich jetzt tun? Sollte ich vielleicht einen Anwalt wegen dieses Betrugsfalls einschalten?

 

VG

Merita

Edit o2_Kathi 31.01.25 Antwort zur besseren Übersicht hierhin verschoben, gleiches Thema


poales
Legende
  • Legende
  • January 30, 2025

@Merita2025 

hast du jetzt 2 oder 3 Verträge?

reklamieren musst du dort, wo du die Verträge abgeschlossen hast.

ich würde das immerschriftlich und nachweisbar machen.

Fordere von sparhandy den Nachweis des Vertragsabschluss.

Edit o2_Kathi 31.01.25 Antwort zur besseren Übersicht hierhin verschoben, gleiches Thema


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2025

Ich habe zwei Verträge, aber jeder kostet 59,99 Euro. Der ursprüngliche Vertrag ist für zwei SIM-Karten mit insgesamt 59,99 Euro pro Monat. Der zweite Vertrag wurde drei Monate nach dem Abschluss des Basisvertrags abgeschlossen. Ich verstehe das überhaupt nicht – das ist ein typischer Betrug.

Edit o2_Kathi 31.01.25 Antwort zur besseren Übersicht hierhin verschoben, gleiches Thema


Bumer
Legende
  • January 31, 2025

Alles war in Ordnung und ich habe zwei SIM-Karten erhalten, wobei ich nur eine aktiviert habe.

SIM-Karten von Sparhandy werden von denen aktiviert.


Sächsin
Legende
  • January 31, 2025

Zur Info:

Doppelpost

 


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • January 31, 2025

@Merita2025 

wenn du die "2 x o2 Mobile Unlimited on Demand (2 für 1 Aktion)" abgeschlossen hast,

wurden wie vereinbart 2 Verträge abgeschlossen.

siehe Auftragsbestätigung

Offenbar wurde der 2. Vertrag jetzt erst aktiviert, warum auch immer.

evtl. wurde dir eine verzögerte Freischaltung im Auftrag bestätigt.

wenn du für den 2. Vertrag erst jetzt die Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung

erhalten hast, probiere einen Widerruf bei sparhandy.

Edit o2_Kathi 31.01.25 Antwort zur besseren Übersicht hierhin verschoben, gleiches Thema


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 22, 2025

Hallo ​@Merita2025 🙂

Ich heiße dich nachträglich hier herzlich willkommen in unserer Community 😀

Entschuldige bitte, dass wir Moderator:innen uns hier noch nicht bei dir gemeldet haben.

Du hast hier schnelle und gute Unterstützung bekommen 👍 Konntest du alles zu deinen Verträgen über Sparhandy dann klären? Hat alles geklappt?

Viele Grüße

Kathi