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2 Verträge vorgemerkt und nur einer wurde gekündigt


Guten Morgen,  

ich muss mich hier leider mal beschweren  und hoffe hier kann mir geholfen  werden.

Es geht um meinen O2 FREE Vertrag, denn so frei wie der Name vermuten mag fühle ich mich nicht.

Am 13.9.2019 habe ich meinen Haupt- und die Nebenkarte  vormerken lassen. Eine Bestätigung  bekam ich allerdings nur für die Hauptkarte. Ich habe mich dort telefonisch  gemeldet und mir wurde mehrmals bestätigt  die Nummer der Nebenkarte sei vorgemerkt. 

Nun zu den Details ich wurde ausgelacht  und mir wurden angebliche  bessere Angebote gemacht. Ich wollte aus dem Vertrag raus da ich Empfangsprobleme hatte. Das wurde überhaupt  nicht ernst genommen, ich hab um Rückruf  gebeten und das "Angebot" mal durchgerechnet.  Nix mit Ersparnis  im Gegenteil.  

Damit das nicht genug ist werden die Verkäufer  patzig weil man nicht verlängern möchte. Sie lachen einen aus oder unterhalten sich parallel mit i welchen Kollegen. 

Es gab mal eine Zeit in der ich O2 gerne empfohlen habe. Ich werde jetzt in der Gesamten Familie  alle O2 Verträge  kündigen.

Ich hoffe auf eine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen 

Nedal 

 

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Lösung von o2_Andrea 12 January 2021, 12:48

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17 Antworten

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Abzeichen +7

Warum kündigst du nicht nachweislich, also schriftlich? Nur so hast du einen Nachweis falls etwas schief geht. Was steht in den letzten Rechnungen zu dem angeblich nicht gekündigten Vertrag? Wenn dort die Kündigung nicht eingetragen ist, sieht es schlecht aus.

Da Du offenbar nicht nachweislich gekündigt hast, wird es schwierig.

Hast Du jeweils unter der entsprechenden Rufnummer vorgemerkt und angerufen oder nur unter einer Rufnummer? Im Letzteren Fall wird es wahrscheinlich noch schwieriger.

Was steht in den letzten Rechnungen zum Kündigungsstatus auf der letzten Seite unter Gut zu wissen?

Warte am besten auf eine/n o2_Moderator/in, die/der mal im System nachschaut, was dort hinterlegt ist.

Solltest Du noch Zeit für eine fristgerechte Kündigung haben, tun dies, dann aber lieber nachweislich schriftlich oder per Fax.

Wenn ich mich recht entsinne entstand  diese Vormerkung  im Gespräch und war so nicht geplant.Nagelt mich bitte nicht drauf fest  ist auch ne weile her. Ich meine die Aussage war das er das manuell  nicht mehr anweisen kann. Da ich ja die Bestätigung  der Hauptnummer habe, hatte ich wohl noch ein wenig Restvertrauen gehabt.  

Mein Fehler eindeutig,  allerdings wurde jedes Gespräch für Schulungszwecke aufgenommen.  Also soll man da doch bitte rein hören.

Warum kündigst du nicht nachweislich, also schriftlich? Nur so hast du einen Nachweis falls etwas schief geht. Was steht in den letzten Rechnungen zu dem angeblich nicht gekündigten Vertrag? Wenn dort die Kündigung nicht eingetragen ist, sieht es schlecht aus.

 

Wenn ich mich recht entsinne entstand  diese Vormerkung  im Gespräch und war so nicht geplant.Nagelt mich bitte nicht drauf fest  ist auch ne weile her. Ich meine die Aussage war das er das manuell  nicht mehr anweisen kann. Da ich ja die Bestätigung  der Hauptnummer habe, hatte ich wohl noch ein wenig Restvertrauen gehabt.  

So leid es mir tut, aber so wie Du das jetzt schilderst, wird da absolut nichts zu machen sein.

Tipp: Kündige künftig (nicht nur bei o2) so, dass Du das nachweisen kannst.

 

allerdings wurde jedes Gespräch für Schulungszwecke aufgenommen.  Also soll man da doch bitte rein hören.

Die Gespräche dienen gem. o2 nicht der Dokumentation, sondern anderen Zwecken, stehen der Kundenbetreuung nicht zur Verfügung und werden nach einiger Zeit gelöscht.

Wenn ich mich recht entsinne entstand  diese Vormerkung  im Gespräch und war so nicht geplant.Nagelt mich bitte nicht drauf fest  ist auch ne weile her. Ich meine die Aussage war das er das manuell  nicht mehr anweisen kann. Da ich ja die Bestätigung  der Hauptnummer habe, hatte ich wohl noch ein wenig Restvertrauen gehabt.  

So leid es mir tut, aber so wie Du das jetzt schilderst, wird da absolut nichts zu machen sein.

Tipp: Kündige künftig (nicht nur bei o2) so, dass Du das nachweisen kannst.

 

allerdings wurde jedes Gespräch für Schulungszwecke aufgenommen.  Also soll man da doch bitte rein hören.

Die Gespräche dienen gem. o2 nicht der Dokumentation, sondern anderen Zwecken, stehen der Kundenbetreuung nicht zur Verfügung und werden nach einiger Zeit gelöscht.

Naja , ich hab Zeit ne gute Versicherung  und ich werd dann den  Verbraucherschutz benachrichtigen. Ich werden von mir aus 20 mal am Tag anrufen und das von verschiedenen  Apparaten. Ich mach es zu meinem Hobby:) Wollen die mir jetzt  allen Ernstes verklickern ich habs vergessen ? Diese drecks Karte wurde nie benutzt.  Ich lass mich so nicht mehr behandeln. 

Benutzerebene 7
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Was du von einer Versicherung erwartest weiß ich nicht, aber der Verbraucherschutz warnt selber davor, bei einer Kündigung diesen Weg zu gehen. Auch wird man dir sagen, dass der Kündigende in der Beweispflicht ist. Eine (in der Regel kostenpflichtige) Beratung beim Verbraucherschutz wird dir also vermutlich nicht weiterhelfen.

Das einzige was du sinnvoll machen kannst, ist schriftlich eine Reklamation einreichen und hoffen, dass vielleicht doch ein Eintrag zu finden ist.

Was du von einer Versicherung erwartest weiß ich nicht, aber der Verbraucherschutz warnt selber davor, diesen Weg zu gehen. Auch wird man dir sagen, dass der Kündigende in der Beweispflicht ist. Eine (in der Regel kostenpflichtige) Beratung beim Verbraucherschutz wird dir also vermutlich nicht weiterhelfen.

Das einzige was du sinnvoll machen kannst, ist schriftlich eine Reklamation einreichen und hoffen, dass vielleicht doch ein Eintrag zu finden ist.

Die wollen keinen finden das ist die ganze Geschichte.Wenn mir jemand Geld aus der Börse stehlen will halt ich sie nicht noch auf. Das ist Betrug und Diebstahl, es dauert mich wütend zu machen . Glückwunsch  O2 hats geschafft. Jetzt liegt es an euch mal einzugestehen  das eure Berater riesen Mist gebaut hat. 

Benutzerebene 7
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Meine Berater sind das nicht. Du kommunizierst hier mit anderen Kunden ;-)

Wenn du jetzt vorsätzliche Straftaten, auch noch öffentlich, vorwirfst, solltest du umgehend Anzeige erstatten.

Du hast unsicher gekündigt. Dass du jetzt verärgert bist ist absolut verständlich, aber bitte nicht vergessen, dass du selber einen Fehler gemacht hast.

Ist mir klar das du kein Modi bist, ich mein den Modi der hier i wann mal mitlesen  wird. 

Ja werd ich sobald ich den Namen des Mitarbeiters hab zeig ich ihn und das Unternehmen  an. 

Ich hab nicht unsicher gekündigt,  merkt euch mal eins , wenn euch jemand etwas anbietet hat er das auch Ordentlich  zu erfüllen. Wenn sie es nicht hin bekommen dann sollen sie es nicht anbieten und beim alten weg bleiben. 

Ich bin jetzt der Dumme weil ich etwas nutze das O2 mir anbietet? Was habt ihr hier für eine Opfermentalität ? 

Benutzerebene 7
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Das ist keine 'Opfermentalität' (sic). Ja, es sollte funktionieren, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es unsicher ist und du jetzt ohne Nachweis da stehst. Und nur weil etwas angeboten wird, muss man es nicht nutzen.

Ob Fehler, Missverständnis oder Absicht sei mal dahingestellt. Das werde und kann ich hier nicht beurteilen.Bitte also nicht falsch verstehen, ich finde es auch nicht gut, möchte nur, dass du auch verstehst, dass die Situation nicht so "schwarz auf weiß" ist, wie du es dir scheinbar vorstellst.

@Enttäuscht123 

Ich bin jetzt der Dumme weil ich etwas nutze das O2 mir anbietet? Was habt ihr hier für eine Opfermentalität ? 

Nein, aber leider geht diese Art der Kündigung häufiger schief, warum auch immer,

das Problem ist, dass du nach geltendem Recht nachweisen musst gekündigt zu haben,

bitte schau auf deine Rechnungen nach der Kündigung,

dort wird auf der 2. Seite unter “gut zu wissen” eingetragen , wenn du gekündigt hast.

mfg

Hallo @Enttäuscht123 

Das Problem entstand bereits vor einem Jahr (2019)?

Hast du die Vormerkung der Kündigung für diesen Vertrag dokumentiert und einen screenshot deines Anrufes?

Andernfalls sehe auch ich schwarz.

nur mal aus Interesse:

Von welchen Kosten sprechen wir für den Vertrag. Wann endet die offizielle Laufzeit?

Ich empfehle dir per Einwurfeinschreiben zu kündigen oder per Fax 
unter der Fax-Nr.: 01805 - 57 17 66*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.

Auf der letzten Seite der nächsten oder übernächsten Rechnung findest du dann die Bestätigung.

Diese solltest du verfolgen.

Du bist nicht der einzige, der mit der Kündigung per Onlinevormerkung Probleme hatte.

Gruß

Gmo

Ich bin selbst im Handel, wenn ich son Mist baue bin ich mein Job los. 

Zumal wenn mal hier ins Forum schaut  sieht man das es nicht das erste mal ist. Ja, ich geh von Vorsatz de Beraters aus, wenn er mir ständig anlügt was die Preisleistung betrifft. Sich im Gespräch  ständig mit anderen unterhält und nicht auf meine Probleme eingeht. Man merkt dann wo die Priorität liegt. Zusätzlich  hab ich genau diesem Mitarbeiter  sehr deutlich mitgeteilt , dass ich wegen "Angeboten" nicht mehr kontaktiert  werden möchte. 

"HAT ER SUPER VERMERKT"  denn ich wurde noch Wochen  danach mit Anrufen bombardiert.  Was eine zusätzliche Frechheit  ist. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich bin selbst im Handel, wenn ich son Mist baue bin ich mein Job los.

Dann darfst du wohl nie Fehler machen. Das wäre traurig und spricht nicht gerade für deinen Arbeitgeber.

Zumal wenn mal hier ins Forum schaut  sieht man das es nicht das erste mal ist.

Nein, natürlich nicht, und bestimmt auch nicht das letzte. Bei x-Millionen Kunden.

Bezüglich Vorsatz: Mag sein, aber was hätte der Berater davon?

Wie bereits vorgeschlagen, wenn du tatsächlich von Vorsatz ausgehst, wäre eine schriftliche Beschwerde angebracht. Ansonsten kann ein Moderator nicht mehr tun als nachschauen, was im System hinterlegt ist.

Zu meinem Arbeitgeber,  Einzelhandel  ist kein Ponyhof.

Wenn Fehler  genug Geld kosten bist du raus. Wenn du Kunden vergraulst und schlecht behandelst bist du raus. 

Was mich absolut  nervt ist dieser Haufen Leute die null Entscheidungskraft haben. Wo genau kann ich jemand erreichen der Handeln und Entscheidungen  treffen darf.

Am Telefon bekommt man gesagt ich soll mich in Nürnberg melden. Es wird einem mehr als schwer gemacht. 

Anscheinend  Entscheideidet dort niemand mehr was. 

Wo genau kann ich jemand erreichen der Handeln und Entscheidungen  treffen darf.

Per Brief über die Nürnberger Adresse. So steht es auch in den AGB. Wenn Du Dein Anliegen nachvollziehbar mit Daten begründen kannst, dann wird man auch darauf eingehen. Sehr häufig hatten wir hier Fälle, in denen der Kunde Dinge voraussetzt, was aber nicht zu den Vorgehensweisen von o2 passt. Gerade Partnerkarten werden gerne vergessen.
In meinem Bekanntenkreis predige ich “Für jede Rufnummer einzeln Kündigung vormerken lassen und einzeln anrufen … oder besser gleich per Brief/Fax kündigen, denn da sind die Formulierungen klar nachlesbar.”

Benutzerebene 7

Hallo @Enttäuscht123 ,

 

herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du da bist! :snowman:

Gern habe ich einmal für dich nachgeschaut. Es ist so, dass am 12.09. zwei Kündigungsvormerkungen eingetragen worden sind, aber nur eine dieser Vormerkungen ist auch bestätigt worden.

In deiner Rechnung findet sich folgendes:

 

Hier ist eindeutig zu sehen, dass nur einer der Verträge gekündigt wurde. Ich kann nachvollziehen, dass dies aus deiner Sicht sehr ärgerlich ist, ich kann da aber nichts für dich tun.

Aktuell ist dieser Vertrag übrigens immer noch nicht gekündigt.

 

Viele Grüße,

Andrea

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