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2 Mobile boost Verträge abgeschlossen, aber bei einem Vertrag nach einem Monat kein Rabatt mehr


Guten Morgen,

ich habe letzen Monat 2 M-Boost Verträge als Neukunde abgeschlossen. In der App wurde auch f. den ersten Monat bei beiden Verträgen der Partnerrabatt angezeigt (50%). Jetzt, nach dem 1.Monat, ist der Rabatt auf einmal weg. Ich habe aber eine Auftragsbestätigung, aus der der Rabatt f. beide Rufnummern hervorgeht, auch eine Mail, in der explizit der Partnerrabatt bestätigt wird. Kann das bitte einmal geprüft werden? Danke vorab.

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Lösung von o2_Senay 12 April 2024, 13:20

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22 Antworten

Die Verträge sind beide noch aktiv und auf einer Rechnung? 

Moin, ja, sind aktiv. Rechnung online liegt noch nicht vor, laufen beide über die gleiche Kundennummer. Bis gestern stand in der APP auch noch der Rabatt, dann war heute Nacht der Abrechnungsmonat rum, und heute morgen stand bei einem Vertrag kein Rabatt mehr...)-:

Hallo @Henning74 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hast du auch ein Schreiben bekommen in dem es um eine Vertragsänderung geht, also den Wegfall eines Rabatts oder ist es bislang nur so dass die Vergünstigung in der App selber nicht angezeigt wird?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo, nein, nichts bekommen. Der Vertrag mit dem Partner Rabatt ist ja auch erst einen Monat alt. Habe heute Morgen nur in der App zufällig gesehen, dass bei einer Nummer der Rabatt weggefallen ist.

Hallo @Henning74 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hast du auch ein Schreiben bekommen in dem es um eine Vertragsänderung geht, also den Wegfall eines Rabatts oder ist es bislang nur so dass die Vergünstigung in der App selber nicht angezeigt wird?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven, wie verfahren wir denn jetzt hier weiter? Auf der Auftragsbestätigung sind beide Tarife mit 17,50 € rabattiert. Freue mich auf eine Info.

Benutzerebene 7

Gebucht über „2 für 1 Aktion“?

Gebucht über „2 für 1 Aktion“?

Genau. Habe wie oben bereits geschrieben auch eine so lautende Auftragsbestätigung, in dieser AB stehen beide Verträge mit 50 % Rabatt drin.

wie verfahren wir denn jetzt hier weiter?

Warte noch einmal auf einen o2 Mitarbeiter. 😉

Benutzerebene 7

Da steht auch einmalig 39,99€ Anschlussgebühr?

Da steht auch einmalig 39,99€ Anschlussgebühr?

Genau. Einmalig 39,99 und monatlich 34,99

Benutzerebene 7

Ok, dann ist da wohl etwas schief gelaufen was aber korrigierbar sein wird. Du hast alles richtig gemacht.

Ok, dann ist da wohl etwas schief gelaufen was aber korrigierbar sein wird. Du hast alles richtig gemacht.

Danke. Dann warten wir mal auf ein offizielles Statement

Nur weil esxin der app nicht mehr steht heisst es nicht das irgendetwas weggefallen ist. Die app ist in dieser hinsicht leider nicht zuverlässig, aber wenn etwas wegfällt dann bekommst du eine Mail über eine Änderung.

Ich würde mich dennoch über eine offizielle Aussage von O2 freuen. Kann sowas hier von O2 erledigt werden oder muss ich mich an andere Stellen / andere Kanäle wenden?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Henning74 

Du wirst Antwort erhalten. Das kann aber einige Tage dauern. 

Hallo @Henning74 ich habe dir eine Privatnachricht von o2Support zugeschickt Zwecks Datenaustausch. Gib mir bitte hier kurz Bescheid, wenn du darauf geantwortet hast, damit ich mir deine Daten anschauen kann im System.

Viele Grüße,

Senay

Hallo, PN ist beantwortet.

@Henning74 vielen Dank für deine PN🙂. Ich habe nun deine Daten geprüft und konnte auch feststellen, dass der Rabatt weggefallen ist. Das habe ich jetzt an die Fachabteilung per Ticket gemeldet, damit der Rabatt wieder nachgebucht wird. Sobald die Bearbeitung erfolgt und der Kombi-Vorteil auf dem ersten Vertrag wieder aktiviert wird, erhältst du eine Bestätigung von uns. Schaue bitte auch in deinem Spam Ordner nach, weil die E-Mails ab und zu dort landen. Gib uns gerne ein Feedback, wenn du etwas dazu erhalten hast. Für Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden.

Viele Grüße,

Senay

@Henning74 vielen Dank für deine PN🙂. Ich habe nun deine Daten geprüft und konnte auch feststellen, dass der Rabatt weggefallen ist. Das habe ich jetzt an die Fachabteilung per Ticket gemeldet, damit der Rabatt wieder nachgebucht wird. Sobald die Bearbeitung erfolgt und der Kombi-Vorteil auf dem ersten Vertrag wieder aktiviert wird, erhältst du eine Bestätigung von uns. Schaue bitte auch in deinem Spam Ordner nach, weil die E-Mails ab und zu dort landen. Gib uns gerne ein Feedback, wenn du etwas dazu erhalten hast. Für Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden.

Viele Grüße,

Senay

 

Prima, vielen Dank. Dann warten wir mal ab.

@Henning74 Sehr gern und ein schönes Wochenende🙂

LG,

Senay

Guten Morgen, Rabatt wurde wieder aktiviert. Vielen Dank

Guten Morgen @Henning74, sehr gern. Freut mich, dass es gut geklappt hat 🙂 

Falls noch interessant ist für dich, wir haben heute ein Gewinnspiel gestartet: Erlebe Circus Roncalli live in Krefeld - o2 Community Gewinnspiel | O₂ Community (o2online.de) Schaue gerne nach😊

Melde dich bei Fragen jederzeit hier erneut. 

Lieben Gruß,

Senay

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