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2 Kundennummern 1 Handynummer? HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE


Seit über zwei Jahren habe ich - wie es auch immer dazu kam - zwei Kundennummern, aber nur eine Handynummer. Der Versuch, diese eine von mir nicht abgeschlossene Kundennummer zu kündigen ist leider nicht gelungen. O2 versteht nicht, dass ich zwei Kundennummern habe, die übrigens auch monatlich berechnet werden, aber nur eine Kundennummer zu meiner Handynummer passt.

Die mir unbekannte Kundennummer wird mit monatlich zwischen 15,00 und 35,00 € berechnet.

Und das seit mehr als 2 Jahren. Ich könnte verzweifeln und denke jetzt wirklich an eine gerichtliche Klärung.

Warum gibt es keine einfache Lösung, z.B. die nicht genutzte Kundennummer löschen, einfach ein Häkchen setzen?! Und natürlich keine Berechnung mehr für etwas, das nachweislich der Einzelverbindungen nicht genutzt wird.

 

 

 

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Lösung von o2_Solveig 7 August 2020, 11:33

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4 Antworten

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Hinter der Kundennummer verbirgt sich ja irgendein Vertrag. Wenn der Vertrag unter Berücksichtigung von Mindestlaufzeit und Kündigungsfrist gekündigt wird, gibt es für die Kundennummer dann auch keine Abrechnungen mehr.

Hast du dich mal an die Hotline gewendet und nachgefragt, was für ein Vertrag sich hinter der Kundennummer verbirgt? Das kündigen sollte kein Problem sein. Da reicht einfach die Nennung der Kundennummer in der Kündigung. Nur sollte man dann schon wissen, was man kündigt...

Hallo @Jutta.B. ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Folgendes konnte ich deinen Daten entnehmen:

 

Du hast zwei Verträge auf zwei unterschiedlichen Kundenummern. Der erste Vertrag ist noch aus Base-Zeiten zu uns gekommen und der zweite Vertrag wurde online im Oktober 2016 abgeschlossen.

Gekündigt hattest du beide Verträge am 14.06.2017. In dieser Kündigung hast du auch beide Rufnummern genannt.

 

Deine hier im Benutzerprofil hinterlegte Rufnummer hast du dann im Oktober 2017 um 2 Jahre verlängert. Und auch danach nochmal im Juni 2019. Dieser Vertrag ist aktuell ungekündigt.

 

Bei der zweiten Rufnummer hast du im Oktober 2017 die Kündigung zurückgezogen und dafür von uns eine Gutschrift von 6 x 5,-  EUR auf die Grundgebühr bekommen.

Seitdem ist für diese Rufnummer keine weitere Kündigung mehr eingegangen. Weder unter Nennung der Kundennummer, noch unter Nennung der Mobilfunknummer.

 

Wenn du für diese Rufnummer eine Kündigung nach Oktober 2017 vorliegen hast, können wir das sicherlich klären.

Ansonsten kündige bitte die Rufnummer bis spätestens morgen, da sie sich ansonsten um 12 Monate verlängert. Wenn du bis zum 08.08.2020 kündigst, würde der Vertrag am 08.11.2020 beendet werden.

Per FAX wäre es z.B. die 01805 57 17 66 . Du kannst auch einen o2 Shop bitten, dass er die Kündigung an uns faxt.

 

Für eine Kündigungsvormerkung mußt du dich mit der zu kündigenden Rufnummer registrieren. Da diese Rufnummer eine eigen Kundennummer hat, hat sie auch einen eignen online-Zugang auf unserer Seite.

Das gestaltet sich schwierig, weil du anscheinend die SIM-Karte nicht mehr nutzt.

 

Gruß, Solveig

 

Hallo Solveig, vielen Dank für die schnelle  Antwort, die mir sehr geholfen hat.

Ich war schon in einem O2 Laden und dort wurde meine Kündigung per Fax versendet. Allerdings wurde ich darauf hingewiesen, dass die Kündigungen, die per Fax an O2 gesendet werden, oftmals nicht zeitgleich bearbeitet würden und die Kündigung somit hinfällig werden könnte. Ich hoffe sehr, dass dies nicht der Fall sein wird.

Die Rücknahme der Kündigung der zweiten Rufnummer erfolgte, weil mich ein O2 Mitarbeiter falsch informiert hat. Mir sagte er seinerzeit, wenn ich die Kündigung zurück nähme, würde ich für sechs Monate 5,00 € gutgeschrieben bekommen. Dass es sich dabei um die zweite Rufnummer handelte, verschwieg er gewissentlich. Mir sagte er zu, dass die zweite Rufnummer gekündigt werden würde.

Nun, wie dem auch sei .. ich hoffe sehr, dass ich nun aller richtig gemacht habe.

Freundliche Grüße

Jutta.B.

 

Benutzerebene 7
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@Jutta.B. Hast Du die Fax Sendebestätigung erhalten?

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