Mein Mann und ich haben unsere Verträge nun fast schon 2 Jahre und ich weiß immer noch nicht wo man den EVN findet
Seite 1 / 1
Unter Mein o2. Dazu muss er aktivert sein und es müssen Kosten außerhalb der Flats berechnet werden.
Ja, ist mir schon klar. So sollte es wohl im Idealfall auch sein. Ich habe seit Vertragsbeginn Kosten die außerhalb der Flats berechnet werden, mit dem Vermerk "Einzelheiten entnehmen Sie ggf. EVN"
Ich hab auch schon x-mal alle Einstellungen vorgenommen die zum Erhalt eines EVN gemacht werden sollen aber noch immer ohne Erfolg.
Ich hab auch schon x-mal alle Einstellungen vorgenommen die zum Erhalt eines EVN gemacht werden sollen aber noch immer ohne Erfolg.
Schön, wenn dir das klar ist. Dann ist die Frage, dass dir nicht bekannt ist, wo du den EVN findest wohl überflüssig. Dann hätte ich mir die Mühe ja sparen können.
Na dann, VIELEN DANK an die o2 EXPERTEN!
Hallo YvonneBergter,
du schreibst folgendes:
Sollte in der Rechnung als Seitenangabe die "Seite 1 von 2" und die "Seite 2 von 2" geben, dann gibt es keine weitere Seite und es muss was anderes sein, was dir berechnet wird. Und das kannst du dann auf der "Seite 2 von 2" sehen. Und solltest du daraus nicht schlau werden, dann kannst du gerne deine Mobilfunkrechnung annonymisiert, d. h. indem du die persönlichen Daten (realer Name von dir ; deine Mobilfunknummer ; deine Festnetznummer ; deine Postadresse ; deine Vertragsnummer ; deine Rechnungsnummer etc.) unkenntlich machts, hier als Bild in deine Antwort mit einfügen.
Und wenn du dir z. B. Apps aus dem Goolge Playstore über Handyrechnung gekauft hast, dann stehen diese nicht im Einzelverbindungsnachweis drin, weil diese ja keine SMS oder MMS oder Telefonate sind.
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
Ja, ist mir schon klar. So sollte es wohl im Idealfall auch sein. Ich habe seit Vertragsbeginn Kosten die außerhalb der Flats berechnet werden, mit dem Vermerk "Einzelheiten entnehmen Sie ggf. EVN"Dieser Vermerk auf den Rechnungen sagt nur aus, dass du mehr bezahlst als nur die Grundgebühr. Ob das jetzt kostenpflichgtige Verbindungen waren oder was anderes, was dich einiges gekostet hat, wird von diesem Vermerk nicht gesagt. Kann was dazu im Einzelverbindungsnachweis stehen, muss aber nicht. Deswegen heißt es ja auch im Vermerk "ggf. EVN". Um was geht es denn bei diesem Punkt, wo der besagte Vermerk dabei ist? Vielleicht ist das ja was, was nicht in einem Einzelverbindungsnachweis aufgeführt werden muss. Schau mal auf die Rechnungen, die diese Mehrkosten mit drin haben. Steht dort in der Fußzeile "Seite 1 von 3" und "Seite 2 von 3", aber die "Seite 3 von 3" ist in der Rechnug nicht drin? Wenn dem so ist, dann muss diese "Seite 3 von 3" auch noch geben. Und das wäre dann der Einzelverbindungsnachweis, der als extra .pdf Datei bei der Rechnung im Internet oder in die "Mein o2"-App zu finden ist. Und diese extra .pdf Datei besteht in diesen Falle dann nur aus der "Seite 3 von 3". und somit hättest du dann alle Seite (inklusive dem Einzelverbindungsnachweis).
Sollte in der Rechnung als Seitenangabe die "Seite 1 von 2" und die "Seite 2 von 2" geben, dann gibt es keine weitere Seite und es muss was anderes sein, was dir berechnet wird. Und das kannst du dann auf der "Seite 2 von 2" sehen. Und solltest du daraus nicht schlau werden, dann kannst du gerne deine Mobilfunkrechnung annonymisiert, d. h. indem du die persönlichen Daten (realer Name von dir ; deine Mobilfunknummer ; deine Festnetznummer ; deine Postadresse ; deine Vertragsnummer ; deine Rechnungsnummer etc.) unkenntlich machts, hier als Bild in deine Antwort mit einfügen.
Und wenn du dir z. B. Apps aus dem Goolge Playstore über Handyrechnung gekauft hast, dann stehen diese nicht im Einzelverbindungsnachweis drin, weil diese ja keine SMS oder MMS oder Telefonate sind.
Gruß, Sonic28
Hallo @YvonneBergter ,
bisher lag uns von dir keine Zustimmung zur Speicherung der Verbindungsdaten für die Erstellung eines Einzelverbindungsnachweises vor. Ich habe nun soeben einen Einzelverbindungsnachweis für dich eingerichtet, so dass dieser dir zukünftig zu deinen Rechnungen zur Verfügung gestellt wird.
Sollte dies nicht in einem Interesse gewesen sein, melde dich bitte unbedingt bei uns, dann nehmen wir den Einzelverbindungsnachweis wieder für dich raus.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
bisher lag uns von dir keine Zustimmung zur Speicherung der Verbindungsdaten für die Erstellung eines Einzelverbindungsnachweises vor. Ich habe nun soeben einen Einzelverbindungsnachweis für dich eingerichtet, so dass dieser dir zukünftig zu deinen Rechnungen zur Verfügung gestellt wird.
Sollte dies nicht in einem Interesse gewesen sein, melde dich bitte unbedingt bei uns, dann nehmen wir den Einzelverbindungsnachweis wieder für dich raus.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hilfe, wo finde ich meinen Einzelverbindungsnachweis nicht. Ich sehe die obigen Menüpunkte nicht. Bei mir erscheine auf der linken Seite nur
Übersicht
Tarif&SimKarte
Guthaben&Aufladen
MeineDaten
Wo muss ich klicken? Ich weiss das ich den Einzelverbindungsnachweis bei dieser Nummber einmal aktiviert habe und auch bereits abrufen konnte. Kann mich aber nicht mehr erinnern, wo ich geklickt habe.
Übersicht
Tarif&SimKarte
Guthaben&Aufladen
MeineDaten
Wo muss ich klicken? Ich weiss das ich den Einzelverbindungsnachweis bei dieser Nummber einmal aktiviert habe und auch bereits abrufen konnte. Kann mich aber nicht mehr erinnern, wo ich geklickt habe.
Hallo,
unter dem Punkt wo du Rechnungen abrufst steht Einzelverbindungsnachweis. Dort kann dieser eingesehen/abgerufen werden.
Gruß
unter dem Punkt wo du Rechnungen abrufst steht Einzelverbindungsnachweis. Dort kann dieser eingesehen/abgerufen werden.
Gruß
Hilfe, ich finde keinen Menüpunkt Rechnung.
Ich sehe:
Übersicht
Tarif&SimKarte
Guthaben&Aufladen
MeineDaten
Wo muss ich klicken?
Ich sehe:
Übersicht
Tarif&SimKarte
Guthaben&Aufladen
MeineDaten
Wo muss ich klicken?
Ich sehe:
Übersicht
Tarif&SimKarte
Guthaben&Aufladen
MeineDaten
Wo muss ich klicken?
Einmal reicht: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/wo-sind-meine-o2-rechnungen-512561
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.