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Wann wird der Wechselbonus endlich angerechnet?!


Guten Tag,

 

seit 5 Monaten rufe ich nun monatlich den Kundenservice an, weil mir der versprochene Wechselbonus nicht angerechnet wird. Jedes mal werde ich vertröstet und man sagt mir, dass es bei der nächsten Rechnung klappen wird und ich die vergangenen Monate ebenfalls erlassen bekomme.

Wie kann es sein, dass es nun schon wieder nicht klappt?

MfG

Thomas

Lösung von o2_Micha

@tomybl 
es freut mich dich in der Community begrüßen zu können. 
Gleich vorweg, du brauchst bei SKon nicht mehr anrufen 😉

Ich habe mir deinen vertrag angesehen und konnte auch die Berechtigung für den Wechselbonus finden. 
Vermutlich konnte dieser bis dato nicht gebucht werden, da im Februar ein weiteres Item hinterlegt wurde. 
Daher habe ich für dich einmal klar Schiff gemacht und den Bonus für dich manuell eingetragen. Auf deiner nächsten Rechnung wirst du diesen auf Seite 2 wiederfinden. 
Zusätzlich bekommst du auch noch eine separate SMS als Bestätigung. 

Vilureef und Bollermann, vielen Dank für eure Unterstützung. 

VG
Michael
 

16 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 15, 2023

Hallo @tomybl,

hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen bei O₂ Email?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2023

Hallo,

in meiner Willkommensmail nicht. Allerdings wurde mir am Telefon bestätigt, dass ich Wechselbonus -berechtigt bin. Im Anschluss habe ich dafür Bestätigungsmails bekommen.

Ich habe den Vertrag über Media Markt Tarifwelt abgeschlossen. Auch dort wurde mit dem Wechselbonus geworben.

VG 

Thomas


Vilureef
Legende
  • March 16, 2023

Hallo @tomybl,

Hallo,

in meiner Willkommensmail nicht.

Dann ist klar warum der Wechselbonus nicht aktiviert wurde und wird. Wende dich an SKon, sie sind für die ordnungsgemäße Übermittlung deiner Daten verantwortlich.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2023

Hallo,

habe ich schon, dort wurde mir gesagt alles wurde korrekt übermittelt. Es liegt nicht an ihnen und ich soll mich bei o2 melden.

VG Thomas


Vilureef
Legende
  • March 16, 2023

Hallo @tomybl,

sie sollen ein Ticket eröffnen zur Buchung, das kannst nicht du.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@tomybl 

 

Welchen Tarif hast du abgeschlossen? 

 

Von welchem Anbieter kommst du und wann hast du portiert? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2023

Hallo,

ok also rufe ich nochmals bei SKon an mit der Bitte, dass SKon ein Ticket zu dem Thema erstellt?

Korrekt?

VG Thomas


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2023

Hallo @Bollermann 

 

habe folgendes abgeschlossen:

Samsung Galaxy S22+ 5G Black + o2 Free M + Samsung Galaxy Buds2 + Itfit UV-Desinfektionsbox.

Davor war ich bei Vodafone. 

 

VG Thomas


Vilureef
Legende
  • March 16, 2023

Hallo @tomybl,

Korrekt?

Korrekt.

LG


o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • March 16, 2023

@tomybl 
es freut mich dich in der Community begrüßen zu können. 
Gleich vorweg, du brauchst bei SKon nicht mehr anrufen 😉

Ich habe mir deinen vertrag angesehen und konnte auch die Berechtigung für den Wechselbonus finden. 
Vermutlich konnte dieser bis dato nicht gebucht werden, da im Februar ein weiteres Item hinterlegt wurde. 
Daher habe ich für dich einmal klar Schiff gemacht und den Bonus für dich manuell eingetragen. Auf deiner nächsten Rechnung wirst du diesen auf Seite 2 wiederfinden. 
Zusätzlich bekommst du auch noch eine separate SMS als Bestätigung. 

Vilureef und Bollermann, vielen Dank für eure Unterstützung. 

VG
Michael
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2023

Hallo @o2_Micha 

 

super, das klingt schon mal vielversprechend und ich drücke die Daumen, dass es auch wirklich klappt. 😊

VG Thomas


o2_Micha
  • Team
  • March 16, 2023

@tomybl Ich halte meine Daumen auch gedrückt. Melde dich sehr gerne und halte uns auf dem Laufenden. Wir helfen dir gerne. 🤗

Wenn du Lust und Zeit hast, schau dir gerne einmal unseren Community Wochen Rückblick an. Dort erfährst du, was in der Community in den letzten 7 Tagen so passiert ist. 😍

LG
Michael


Vilureef
Legende
  • March 16, 2023

Hallo @tomybl,

siehst du morgen schon im Online Portal unter Preise & Rabatte.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 17, 2023

Hallo @tomybl ,

hast du heute schon mal unter “meino2” geschaut, 
ob der Rabatt dort schon zu sehen ist?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2023

Hallo @o2_Maria

 

Ja, wird angeführt. Daumen drücken. 😊

 

Danke, 

Thomas 


o2_Micha
  • Team
  • March 20, 2023

@tomybl danke für deine bisherigen Rückmeldungen.
Halte uns sehr gerne auf dem Laufenden, gerade wenn die Rechnung gekommen ist. 
Den Rabatt sollst du auf Seite 2, in den Rechnungsdetails finden können. 😍

LG
Michael