Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

vertrags ende!!! wo bleibt schriftliche Kündigungsbestätigung?


Ich habe schriftlich mein Vertrag letzten Monat gekündigt. Hier vor kurzem in der App nicht mal gekündigt, schriftlich keine Bestätigung, verlangen immer noch Geld, also was soll das verstehe ich nicht, es ist monatlich kündbar und o2 wie ich sehe will es nicht einsehen 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Vv787 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schade, dass du uns verlassen möchtest. 
Die Kündigung ist bei uns eingegangen und wurde auch schon am 20.09.2024 bearbeitet. 
Dein Vertrag endet somit fristgemäß zum 21.10.2024. 
Wie Bollermann schon sagt, werden unsere Rechnungen für einen rückwirkenden Zeitraum erstellt. 
Du bekommst also um den 07.11.2024 herum eine anteilige Abschlußrechnung bis zum 21.10,.2024.
Auf der aktuellen Rechnung findest du unter “Gut zu wissen”, dass deine Kündigung eingegangen ist.. 
Ebenso findest du die Information zum Vertragsende in der Mein o2 APP und auf dem Kundenportal. 🌸
Gruß, Solveig 
 

Zur Antwort springen

16 Antworten

schluej
Superstar
  • 15618 Antworten
  • 8. Oktober 2024

Moin,

wurde der Link Vertrag kündigen verwendet oder per Schneckenpost gekündigt?

Was steht auf der Rechnung für ein Kündigungsdatum?


Bumer
Lehrling
  • 20710 Antworten
  • 8. Oktober 2024

Im Kundenportal siehst du keine eingetragene Kündigung? Wenn nein, nutze den Link von schluej zum kündigen. Spätestens am Folgetag siehst du die Kündigung im Kundenportal.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 8. Oktober 2024

Hallo @Vv787,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der Community meldest. Auf welchem Weg hast du die Kündigung denn eingereicht? Hast du eine Eingangsbestätigung erhalten? Wenn die Kündigung eingegangen und bearbeitet wurde, kannst du sie im Kundenportal schon einsehen. Hast du da schon einmal nachgeschaut?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 9. Oktober 2024

Ich Habe schriftlich per Post letzten Monat schon abgeschickt keine Bestätigung erhalten, jetzt noch mal hier in der App gekündigt, Eingangsbestätigung erhalten, aber die o2 verlangt Geld für letzten Monat über 50€ was garnicht stimmen kann und es wurde jeden Monat Geld nachhinein überwiesen also kann keine Nachzahlung entstehen, und die schreiben garnichts wann es zu Ende ist und warum die Geld abheben. Also echt!!


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6083 Antworten
  • 9. Oktober 2024

Erkundige dich lieber mal über Kündigungsfristen usw.🙄


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27067 Antworten
  • 9. Oktober 2024

@Vv787 

Warum hast du erneut gekündigt? 

 

Eine Kündigung wird zum Vertragsende wirksam. Rechnungen werden rückwirkend erstellt. Du zahlst also rückwirkend. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35481 Antworten
  • Lösung
  • 9. Oktober 2024

Hallo @Vv787 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schade, dass du uns verlassen möchtest. 
Die Kündigung ist bei uns eingegangen und wurde auch schon am 20.09.2024 bearbeitet. 
Dein Vertrag endet somit fristgemäß zum 21.10.2024. 
Wie Bollermann schon sagt, werden unsere Rechnungen für einen rückwirkenden Zeitraum erstellt. 
Du bekommst also um den 07.11.2024 herum eine anteilige Abschlußrechnung bis zum 21.10,.2024.
Auf der aktuellen Rechnung findest du unter “Gut zu wissen”, dass deine Kündigung eingegangen ist.. 
Ebenso findest du die Information zum Vertragsende in der Mein o2 APP und auf dem Kundenportal. 🌸
Gruß, Solveig 
 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6083 Antworten
  • 9. Oktober 2024

…also echt!! 😂


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. Januar 2025

Hört auf ständig mit Rechnung zu schicken, was soll das, der Vertrag ist längst zu Ende, was Kriege ich Rechnung von ihnen????

Ich werde es an Anwalt weiterleiten, hab langsam keine Nerven mehr!!!! Seit September sollte Vertrag fertig sein, ich bekomme trotzdem neue Rechnung von irgendwo, kein plan, jetzt Guthaben wird mir nächsten Rechnung verrechnet, also was soll das??? Entweder hört ihr jetzt auf oder ich leite es weiter, !!!!! Ich habe keinen Vertrag mehr mit ihnen!!!!

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 09.01.2025 / 10:46 Uhr


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41593 Antworten
  • 8. Januar 2025

Tastatur kaputt, oder was sollen die sinnlosen aneinandergereihten Satzzeichen?

Bevor du sinnlos Geld für einen Anwalt ausgibst, wann und wie hast du gekündigt, wann genau sollte der Vertrag zu Ende sein, und für welchen Zeitraum wird was in Rechnung gestellt? Mit der Kundenbetreuung hast du bereits gesprochen?

Der Bereich Austausch rund um die Community passt nicht gerade, aber da du DSL Rechnung geschrieben hast, wurde der Anschluss deaktiviert? Du hast hoffentlich den Router zurückgeschickt.


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • 9. Januar 2025

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 9. Januar 2025

Es ist schon alles gekündigt, Nummer existiert seit Oktober nicht mehr, war erst letzte Rechnung, dann Abschlussrechnung, jetzt krieg ich noch Rechnungen dann Guthaben, also was ist das überhaupt, ??? Bereue dass ich überhaupt bei 02 Vertrag gemacht habe, ist ja nicht zum aushalten 


  • Neuling
  • 41 Antworten
  • 9. Januar 2025

Solange dein Kundenkonto ein Restguthaben aufweist ist o2 verpflichtet, monatlich eine Rechnung auszustellen, die das Guthaben auflistet. Lass es dir auszahlen. Sobald das Kundenkonto mit Null ausgeglichen ist enden auch die Rechnungen


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 9. Januar 2025

Hallo ​@Vv787,

auf deinem Kundenkonto befindet sich ein Guthaben von 21,60 €. Aus diesem Grund wird immer wieder eine neue Rechnung erstellt. Ich habe die Auszahlung jetzt veranlasst. Diese dauert etwa 2 bis 3 Wochen. Danach sollte alles geregelt sein.

Liebe Grüße
Maren ⛄


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6083 Antworten
  • 9. Januar 2025

...Guthaben , aber mit Anwalt drohen, man, man...


o2_Michi
  • Moderator
  • 19547 Antworten
  • 13. Januar 2025

Hallo ​@Vv787 🙂

magst du uns Bescheid sagen, wenn du das Guthaben erhalten hast? Dann wissen wir, das die Auszahlung funktioniert hat und alles in Ordnung ist. 

Viele Grüße,

Michi


Deine Antwort