Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Verbindungen & Services. Ich habe keine Verbindungen ins Ausland genutzt.

  • June 20, 2025
  • 8 Antworten
  • 114 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo,  
ich sehe eine monatliche Abbuchung von 4,49 €.  
Ich habe keine Verbindungen ins Ausland genutzt.  
Könnten Sie mir bitte sagen, woher dieser Betrag stammt und wie ich ihn kündigen kann?  
Danke!

Edit: Verschoben in unseren Mobilfunk-Bereich (Rechnung), o2 Michi 20.06.2025

Edit o2_Kathi 24.06.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von Bumer

Im Kundenportal unter *Meine Daten/Einstellungen*:

 

8 Antworten

Bumer
Legende
  • June 20, 2025

Was steht im Einzelverbindungsnachweis?


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 20, 2025

Hallo,  
ich habe in meiner Rechnung 4,49 € unter „Mehrwertdienste“ gesehen.  
Ich möchte wissen, welcher Dienst das ist und wie ich ihn kündigen kann.  
Bitte sperren Sie auch alle Drittanbieter-Dienste für meine Nummer.  
Vielen Dank!

Edit: Kommentar aus neuem Beitrag zum selben Thema hierher verschoben, o2 Michi 20.06.2025


o2_Michi
  • Moderator
  • June 20, 2025

Hallo ​@Morning 🙂

ich habe deinen Beitrag mal in den passenden Bereich geschoben.

Da schließe ich mich der Frage von Bumer an: wurde ein Einzelverbindungsnachweis erstellt, wo du schauen kannst wofür die Kosten abgerechnet wurden? Das wäre die Möglichkeit es herauszufinden. Wenn kein EVN gewünscht und erstellt wurde, können wir im Nachhinein nur vermuten wofür der Betrag entstanden sein könnte. 😕

Gruß,

Michi


Bumer
Legende
  • June 20, 2025

@Morning 

Ich habe keine Verbindungen ins Ausland genutzt.

wie kommst du darauf?


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 20, 2025

vielen Dank für die Erklärung.

Ich werde jetzt den Einzelverbindungsnachweis (EVN) beantragen, damit ich in Zukunft die Kosten besser nachvollziehen kann.

Könnten Sie mir bitte bestätigen, wie ich das am besten mache?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,


Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 20, 2025

Im Kundenportal unter *Meine Daten/Einstellungen*:

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 21, 2025

Hallo ​@Morning,

ich konnte einmal für dich nachsehen, für eine deiner Rufnummer wird das Abo o2 Music berechnet, ist dies so gewollt?

Hier in unserem Artikel haben wir beschrieben, wie du Abos verwalten und kündigen kannst.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 3, 2025

Neue Kommentare zu eigenem Thema verschoben: Rufnummer zu neuem Vertrag mitnehmen | O₂ Community