Hallo @Der Jo,
herzlich willkommen in der Community!
Bitte stelle als erste für die betroffen Rufnummer eine Drittanbietersperre ein, diese greift aber nur für zukünftige Abos.
Hier in diesem Beitrag hast du alle Informationen die du benötigst:
https://hilfe.o2online.de/o2%2Dmobilfunk%2Drechnung%2D23/abofalle%2Dwas%2Dtun%2D585645
Für eine Gutschrift musst du hier auf die Moderation warten, dies kann bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfrage an Hilfe.
Beste Grüße,
RhobarDerIII
@RhobarDerIII
Danke für die rasche Antwort. Ich verstehe nicht: Für welche Rufnummer soll ich eine Rufnummersperre einrichten. Ich weiß ja gar nicht, wie es zum Kauf dieses Abonnements gekommen ist. Ich stütze mich nur auf die Nachricht von 02 Team.
Viele Grüße,
Der Jo
Hallo @Der Jo,
da hast du mich falls verstanden du sollst für deine betroffene Rufnummer über die das Abo läuft eine Drittanbietersperre einrichten und diese greift nur bei zukünftigen Abos. Eine Drittanbietersperre ist keine Rufnummersperre das ist ein ganz anderes verfahren für ein ganz anderen Zweck.
Da du keine Drittanbietersperre hast, kannst du ein Abo abschließen wenn du z. B. ein Link anklickst, diese Abofallen gibt seit über 20 Jahren.
Hier in diesem Beitrag hast du alle Informationen die du benötigst in deinem Fall:
Beste Grüße,
RhobarDerIII
Danke @RhobarDerIII !
Jetzt hab ichs verstanden!
Beste Grüße,
Der Jo
Hallo @Der Jo,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, das Abo ist jetzt zu sofort gekündigt, und die bereits berechneten Gebühren habe ich ebenfalls erstatten lassen.
Das Guthaben wird dann automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.
Eine Drittanbietersperre ist immer eine gute Sache, wenn man diese Dienste eh nicht braucht, kann man sich so vor versehentlichen oder ungewollten Abos schützen. Vielen Dank @RhobarDerIII
Falls noch Fragen offen geblieben sind, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia