Hey, ich habe vorhin eine SMS erhalten, dass ich ein Unlimited Games Abonnement abgeschlossen hätte, dabei habe ich dies nie bewusst getan. Ich habe das Abonnement bereits in der o2 App gekündigt, jedoch sehe ich es nicht ein dafür zu zahlen, wenn ich dieses Abonnement doch nie bewusst abgeschlossen habe. Weiß jemand was ich jetzt tun kann?
Danke jetzt schon mal für die Hilfe
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Guten Morgen @11ann09
schau mal hier da wird dir jeder Schritt genau erklärt.
bitte widerrufen, eine Kündigung führt zu einer Berechnung, da zum Ende der Laufzeit beendet wird.
Hi @11ann09 , vielen Dank das du dein Anliegen zu einem ungewünschten Abo mit uns teilst. Wie dieses zu Stande gekommen sein kann und welche Möglichkeiten du hast, haben wir im Artikel über Bezahlen mit der Handyrechnung zusammen gefasst. Schau ihn dir gerne einmal an und melde dich, ob wir dir damit bereits helfen konnten oder du weitere Unterstützung benötigst.
@tearsbeforecrying dein Screenshot ist leider nicht wirklich Zielführend, da sich dieser auf die Nutzung der Flatrate bezieht, aber nicht auf die Buchung.
@11ann09 konntest du dein Anliegen lösen, oder können wir dich noch unterstützen? Melde dich sehr gerne, du bist uns jederzeit willkommen.
Vielen lieben Dank für die ganze Unterstützung, ich habe das Abonnement mittlerweile gekündigt und auch Widerspruch eingelegt. In Sachen Widerspruch warte ich noch auf eine Rückmeldung, aber ich denke, das wird sich im Verlaufe der nächsten Tage klären.
LG
@11ann09 alles klar, das liest sich schon einmal sehr ordentlich. Konntest du bereits eine Erklärung in dem Artikel finden, woher das Abo gekommen ist? Da eine solche Bestellung in der Regel online erfolgt, kannst du natürlich innerhalb von 14 Tagen von einem gewollten/nicht gewollten Abschluss zurück treten. Wenn ich dich hierbei noch unterstützen kann, melde dich gerne. Ich habe für dich ein Ticket erstellt, um die Kollegen auf das Abo aufmerksam zu machen.
Ich habe nachdem ich den Artikel gelesen habe, gesehen, dass ich alle Drittanbieter zugelassen habe( was ich danach natürlich sofort geändert habe), demnach gehe ich davon aus, dass es damit zutun hatte.
Ich habe vorhin eine weitere SMS erhalten, dass das Abonnement gekündigt wurde.
LG
@11ann09 vielen Dank für deine Rückmeldung. Das mit der SMS ist bereits ein gutes Zeichen. Ich habe ebenfalls bereits eine Rückmeldung erhalten. Das Abo wurde am 6.4. im Rahmen einer Aktion angeboten. Für den endgültigen Abschluss sind mehrere Bestätigungen notwendig. Kurze Rede, langer Sinn, oder andersherum ich habe deine Anfrage so interpretiert, dass du die Bestellung widerrufen wolltest. Daher habe ich jetzt eine Rückerstattung für dich angefordert. Diese sollst du auf der zweiten Seite deiner nächsten Rechnung unter Zahlungshistorie erkennen. Melde dich sehr gerne und berichte ob alles geklappt hat, oder ich dich noch unterstützen darf.
LG Michael
Hallo @11ann09
Du solltest, wie empfohlen widerrufen, sonst wird das Abo berechnet und du mußt die Rechnung reklamieren.
@Der Knuddeler hi, vielleicht haben sich unsere Posts überschnitten ;)
LG Michael
Vielen lieben Dank, ich werde mir die nächste Rechnung genau anschauen und falls ich darauf keine Rückerstattung erkennen sollte, würde ich mich nochmal melden!
LG
@tearsbeforecrying dein Screenshot ist leider nicht wirklich Zielführend, da sich dieser auf die Nutzung der Flatrate bezieht, aber nicht auf die Buchung.
Es bezieht sich darauf, dass man ohne Nutzernamen/Mobilfunknummer und ohne Eingabe eines Passworts bei Mein o2 automatisch angemeldet wird.
Was das für Folgen hat, hatte ich einmal zum Thema Surfmanager im geschlossenen Bereich geschrieben gehabt (Stichwort SUPER-GAU)
Es ist aber auch so, dass du dem TE erklären musst, wie es zu dem Vertrag gekommen ist und nicht einen Link zu posten und (sinngemäß) zu schreiben “Finde es doch selber raus.”
@11ann09 das klingt sehr vernünftig. So machen wir es
Wenn du magst, schau gerne zwischendurch in unseren Community Wochen Rückblick vorbei, um nichts zu verpassen was unseren Boards so los ist.
lg Michael
Leider gibt es keine guten Nachrichten, ich hatte eine Mail geschrieben, um meinen Kauf zu widerrufen, jedoch ist es anscheinend nicht möglich mir das Geld zu erstatten, da ich dieses Abo anscheinend mehrfach bestätigen musste, was jedoch nicht der Fall war!
Könntest du bitte einmal die Mail von o2 hier posten?
Bitte alle deine persönlichen Daten (Name, Kundenummer, Mobilfunknummer etc.) entfernen!
Wenn jemand von o2 hier schreibt, dass du innerhalb der Widerrufsfrist Widerrufen kannst und jemand anderes von o2 nicht, dann ist das mehr als Lustig.
Hier ist die entsprechende Mail von o2
@11ann09 : Danke!
Sehr interessante Antwort von o2.
Warte hier einmal auf eine weitere Antwort von o2.
@11ann09 vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Info die du erhalten hast, scheint eine automatische Nachricht gewesen zu sein. Richtig ist, dass das Abo durch mehrmalige Bestätigung zu Stande gekommen ist. Aber wie ich bereits geschrieben habe, konnte ich das Abo für dich beenden und eine Rückzahlung einleiten. Das steht auch noch genauso im System. Bitte warte in diesem Falle einmal die nächste Rechnung ab. Die Erstattung hatte ich am 13.4. eingetragen. Melde dich bitte bei Erhalt der Rechnung.
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