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Ungerechtfertigte Gebühr für Adressrecherche

  • June 29, 2017
  • 9 Antworten
  • 216 Aufrufe

ehnukissi
Besucher:in
Hallo,

Ich habe gestern eine Rechnung per Mail über 1,29€ bekommen. Dies sei eine Gebühr für Adressrecherche.

Ich verstehe nicht, warum meine Adresse "recherchiert" wurde, da ich bereits vor über 2 Wochen am 12.06. meine Adresse eigenständig im Kundenbereich geändert habe. Die Adressänderung wurde mir auch nur 1 Tag später per SMS von O2 bestätigt.

2 Wochen später wollt Ihr mir 1,29€ in Rechnung stellen für meine eigene Arbeit. Das sehe ich nicht ein.

Da ich im Chat keine Antwort bekommen habe und irgendwann rausgeschmissen wurde und keine Lust auf Warteschleife am Telefon habe, hoffe ich, dass mir im Forum jemand helfen kann.

MfG

9 Antworten

Sandroschubert
Legende
Hab etwas Geduld. Die Kosten werden Dir gutgeschrieben. In Deinem Fall ist der Nachsendeauftrag der Übeltäter.

Grüße


ehnukissi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2017
Danke für die Antwort. Ich würde mich freuen, wenn das der Fall ist, kann mir aber gerade nicht vorstellen dass O2 mir das ohne mein Zutun wieder gutschreibt.

MfG


Sandroschubert
Legende
Was verstehst du unter zutun?

Gruß 


ehnukissi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2017
Meine damit, mich in irgendeiner Form bei denen zu melden und die Sache anzumerken. Sodass O2 merkt: Stimmt, da ist ein Fehler passiert.

Gruß


Sächsin
Legende
  • June 29, 2017
Das hast du doch mit deinem Post hier getan.


ehnukissi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2017
Danke für die Klarstellung :-)

Tut mir leid fürs Nachhaken. Bin bei sowas immer misstrauisch.

Gruß


o2_Michi
  • Moderator
  • July 8, 2017
ehnukissi schrieb:

[...] kann mir aber gerade nicht vorstellen dass O2 mir das ohne mein Zutun wieder gutschreibt.

 



Hallo @ehnukissi ,

doch! Auf den kommenden Rechnungen wird die Gebühr verrechnet werden. ☺️

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Michi


  • Besucher:in
  • June 16, 2020

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Gebühr wegen Nachsendeantrag. Würden Sie das bitte bei mir auch stornieren?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 21, 2020

Hallo @LarsSCD ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Eine Gutschrift über die Gebühr ist bereits erfolgt. Du findest sie in der nächsten Rechnung.

 

Kennst du schon unser Vorteilsprogramm PRIORITY ? Was dich dort erwartet findest du hier.

 

Gruß, Solveig