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Gelöst

ungerechtfertigte audible Abbuchung

  • June 30, 2022
  • 9 Antworten
  • 109 Aufrufe

könnt ihr euch bitte meine aktuelle Rechnung anschauen?

Ich hatte mir dieses Audible Angebot angeschaut und dann festgestellt,  dass es nicht aktiviert werden kann,  weil ich schon ein Audiblekonto habe, welches pausiert war zur der Zeit. Mir wurde daher angezeigt, daß ich dieses Angebot nicht aktivieren kann und ich auch kein Abo abgeschlossen habe. 


In Rechnung von Mai 2022 wurden mir 2 mal die Beträge an einem Tag in Rechnung gestellt von jeweils 8.36 € Insgesamt 16.72€.

Ich bitte Sie es zu klären und erstatten Sie mir das Geld zurück. 

Ich bedanke mich im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen. 

 

Lösung von o2_Maria

Hallo @Valli85 ,

Willkommen in der Community. 

Ich habe dein Anliegen bzgl. des Audible Abos direkt an die Kolleg:innen der Fachabteilung
zur Prüfung weitergeleitet. Bitte habe für die Bearbeitung ein wenig Geduld.

In Kürze solltest du dazu, direkt von den Kolleg:innen eine Rückmeldung erhalten. 

Liebe Grüße Maria

9 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 2, 2022

Hallo @Valli85 ,

Willkommen in der Community. 

Ich habe dein Anliegen bzgl. des Audible Abos direkt an die Kolleg:innen der Fachabteilung
zur Prüfung weitergeleitet. Bitte habe für die Bearbeitung ein wenig Geduld.

In Kürze solltest du dazu, direkt von den Kolleg:innen eine Rückmeldung erhalten. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2022

Hallo Beschwerdenmanagenent, 

Ich möchte kein Abo für Audible in Zukunft nutzen in meinem Kundenkonto. Soweit die Rückerstattung verrechnet wurde, löschen Sie alle Abos bitte.

 

Ich hatte auch kein  Abo abgeschlossen. Es wurde mir damals auch angezeigt, das so nicht geht, weil ich schon mal ein Audible Abo hatte, welches aber stillgelegt wurde.

Also bin ich froh, das mir den zu Unrecht abgebucht Betrag zurück gezahlt wird und sich in Zukunft wiederholt. 

Dankeschön. 


bielo
Legende
  • July 18, 2022

und sich in Zukunft wiederholt. 

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Ich hatte auch kein  Abo abgeschlossen. 

 

Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Zudem nutzen sie noch weitere Verfahren (KLICK) Ich Zweifel das zwar an, weil man sonst nicht die Massen an Anfragen hier hätte, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

 

 


o2_Jessica
  • Team
  • July 28, 2022

Hallo @Valli85,

wie ich sehe konnte dein Anliegen in der Zwischenzeit bearbeitet werden und du wurdest bereits schriftlich darüber in Kenntnis gesetzt.
Hast du noch weitere Fragen oder Unstimmigkeiten die wir gemeinsam besprechen können?

Liebe Grüße
Jessi 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2022

Ja, mir wurde in dem Schreiben erklärt ich sollte bescheid geben, ob ich das Abo von Audible nicht weiter nutzen möchte. 

Ich hatte ja nichts abgeschlossenen und würde in Zukunft auch das Abo nicht nutzen wollen.  Also bitte alles stornieren. 

 

Dankeschön 

LG Valli


bielo
Legende
  • July 29, 2022

Solltest du das hier im Forum gekannt geben oder stand im Schreiben drauf, wo du dich melden sollst?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2022

Es hieß,  ich soll nur bescheid geben, aber nicht wo und es stand kein direkter Kontakt von Beschwerdenmanagement im Schreiben drin.

 


o2_Jessica
  • Team
  • August 1, 2022

Hallo @Valli85,

generell ist bei solchen Schreiben der Absender des Schreibens auch die Instanz, an welche du kommunizieren kannst, ob du etwas weiternutzen möchtest. Wenn nichts anderes genannt ist.
Magst du uns das Schreiben anonymisiert hier einstellen?

Liebe Grüße
Jessi


o2_Jessica
  • Team
  • August 8, 2022

Hallo @Valli85,

ich gehe davon aus, dass sich dein Anliegen in der Zwischenzeit hat klären können.

Sollte doch noch etwas unklar sein, dann melde dich gerne erneut bei uns.

Liebe Grüße
Jessi 😊