Ich habe soeben gesehen, dass mir seitens Boku im Auftrag von Sony Playstation 24,99€ in Rechnung gestellt wurden über meine Mobilfunknummer. Der Witz ist, ich habe schon lange keine PlayStation mehr. Der PlayStation Support konnte mir ebenfalls nicht weiterhelfen. Die o2 Hotline ebenso wenig. Ich habe mich nun per Kontaktformular an Boku gewandt. Bei meiner Recherche habe ich allerdings mehrere Fälle gelesen. Liegt hier etwa eine Art Betrug seitens Boku vor? Ich wurde ja bei der Zahlung nicht mal gebeten, mich zu verifizieren. Normalerweise schickt man bei sowas ja einen Code per SMS.
setze sofort die Drittanbietersperre
und prüfe alle Daten bei O und dem play shop
ändere alle Passwörter
hast du einen Missbrauch bei Playstation gemeldet?
https://www.playstation.com/de-de/support/store/unauthorised-payment-compromised-account/
Hallo
herzlich willkommen in unsere o2 Community.
Es ist nicht toll, wenn man das auf seiner Rechnung sieht. Ich würde auf jeden Fall die Tipps von poales umsetzten und auch unbedingt die Drittanbietersperre setzen. Wie das genau geht kannst du auch in diesem Artikel nachlesen: Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos | O₂ Community
Liebe Grüße, Lea
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.