Trotz Roaming Plus (Schweiz) wurden Datenverbindung Schweiz berechnet
Ich hatte für einen kurzen Schweiz Aufenthalt das Roaming Plus online gebucht, das habe ich mir auch sofort zusätzlich von einem O2 Mitarbeiter telefonisch nochmal betätigen lassen, dass es sofort aktiv ist (Telefonaufzeichung habe ich zugestimmt)! Wie ich mir schon fast dachte, hat es nicht funtioniert und in der Rechnung wurden Verbindungskosten bis zur max. Gebühr abgebucht.
Von der ersten Hotline wurde ich zur zweiten Hotline verwiesen 0176 888 55 222 und die schickt mir einen Link hierher. Keine Möglichkeit der Reklamation, nur ein “netter” Video der mir wohl sagen soll, dass ich zu doof bin. Tatsächlich handelt es sich aber um menschliches Versagen seitens eines 02 Mitarbeiters. ich brauche also keine Belehrungsvideos, sondern den kompetenten Mitarbeiter der den Satz mit “Mia Culpa ich löse Ihr Problem” beginnt…. Wo finde ich da bite den entsprechenden Service (Tel oder online)?
Viele Grüße Will-H
Seite 1 / 2
Hallo @Will-H,
eine gebuchte Auslandsoption wird erst zum Folgetag aktiv.
LG
Und genau aus diesem Grund habe ich bei O2 angerufen und der Mitarbeiter hat mir die sofortige Aktivierung bestätigt, bzw. sie veranlasst!
Hallo @Will-H,
hat mir die sofortige Aktivierung bestätigt, bzw. sie veranlasst!
wie soll das funktionieren? Das ist ein technischer Prozess wo man nicht eingreifen kann. Da kann der „Mitarbeiter“ dir sonst was bestätigen.
LG
Das mag ja sein, aber für mich ist der O2 Hotline Mitarbeiter die einzige Kompetenz die ich kontaktieren kann. Dann muss O2 ihre Mitarbeiter besser schulen. Letztendlich kann es aber nicht sein, dass ich für die Versäumnisse von 02 bezahle!!
@Will-H
Wann wurde dir die Aktivierung der Option bestätigt?
Hallo@Will-H,
Letztendlich kann es aber nicht sein, dass ich für die Versäumnisse von 02 bezahle!!
Welches Versäumnis genau? Ich hatte dir doch schon geschrieben, dass man von außen nichts beschleunigen kann. Die Option wurde dir am Folgetag zwischen 8:00 und 9:00 Uhr per SMS bestätigt. Vorher galt Roaming Basic (2018). Ich habe gerade selbst eine Option in Bestellung, diese wird sich erst im September 24 aktivieren. Am besten rufe ich morgen mal die Kundenbetreuung an und lass mir eine „Bestätigung“ geben, dass sie ab sofort gilt?
LG
26.08. von 13.25 bis 13.31 Uhr Telefonat mit dem Hotline Mitarbeiter. 13.30 hat er mir bestätigt dass er den Tarif ab sofort 13.30 aktiv ist.
Das Versäumnis von 02 Ihre Mitarbeiter ausreichend zu schulen dass eine sofortige Aktivierung nicht möglich ist! So wie es anscheinend ist, warum auch immer. Ich muss mich als Kunde auf die Auskünfte und Zusagen der Hotline Mitarbeiter verlassen müssen!
@Will-H
Ich meinte, wann dir die Aktivierung per SMS bestätigt wurde.
Hey @Will-H,
willkommen in der o2 Community
Schön, dass du dich hier meldest. Es tut mir Leid, dass du mit dem Service der Kundenbetreuung nicht zufrieden warst. Es kann leider immer mal vorkommen, dass bestimmte Aspekte während eines Telefonats nicht ausreichend beleuchtet werden oder unter den Tisch fallen.
Tatsächlich verhält es sich aber so wie Vilureef und Bollermann schon geschrieben haben. Bis zum Eintreffen der Aktivierungs SMS gilt die alte Option.
Viele Grüße, Flo
Das mag durchaus sein Flo, aber so wurde das nicht kommuniziert. Es hieß „die Option ist ab 13.30 Uhr 26.08. aktiv“! Ich bitte darum die Gesprächsaufzeichnung vom 26.08 13.26 bis 13.31 Uhr anzuhören und den ungerechtfertigt abgebuchten Betrag gut zuschreiben. Muss ich das tatsächlich über Einschreiben machen oder gibt es einen einfacheren Weg? VG
@Will-H
Gesprächsaufzeichnungen stehen für solche Dinge nicht zu Verfügung
und werden nach kurzer Zeit gelöscht.
Die Rechnung kannst du innerhalb von 8 Wochen reklamieren,
mal Hand aufs ♥️, was willst du nicht verstehen? Du klammerst dich hier an Hotline Aussagen, die jeder Grundlage entbehren.
LG
Ich denke du bist rechtlich nicht bewandert. Die Zusicherung des Hotline Mitarbeiters ist in der Gesprächsaufzeichnung dokumentiert. Es ist nicht an mir seine Kompetenzen oder die technischen Möglichkeiten der Hotline zu prüfen. Für fehlerhafte Angaben seiner Mitarbeiter haftet der Unternehmer und nicht der Verbraucher.
Hallo @Will-H,
Ich denke du bist rechtlich nicht bewandert
Deine Beleidigung habe ich gerade gemeldet. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute.
LG
Das kannst du gerne melden, das ist ja offensichtlich. Keine Beleidigung sondern nur eine Feststellung!
Du klammerst dich hier an Hotline Aussagen, die jeder Grundlage entbehren.
Du kennst dich auch aus bei o2.
Woher soll der normale Kunde das wissen?
Er ruft an, fragt nach. Bekommt das bestätigt und lässt buchen. Dann nutzt er es. Es muss zu dem Zeitpunkt nichts von der SMS wissen.
ernsthaft? Als er Roaming Plus Online gebucht hat, steht da eindeutig das es am Folgetag aktiviert wird. Hier bin ich raus. 👋🏻
LG
Er hat es doch nicht online gebucht oder hab ich falsch gelesen? Falls ja, dann ziehe ich meine Antwort zurück. Entschuldige.
Edit: Nach nochmaligem lesen des EP gebe ich dir recht. Das hab ich überlesen. Entschuldige @Vilureef
@Will-H : da du es selber gebucht hast, ziehe ich meine Antwort zurück. Online steht es eindeutig bei der Buchung.
Hey @Will-H,
wie poales schon richtig erwähnt hat, habe ich leider keinen Zugriff auf die Aufzeichnungen. Du kannst dich gerne schriftlich an die Kundenbetreuung wenden oder den Kontaktkanal nutzen, den poales dir genannt hat.
Zwar mag deine Aussage gegenüber Vilureef nicht beleidigend sein, aber sie ist dennoch sehr von oben herab. Schau dir hierzu bitte unsere Netiquette an. Ich kann deinen Unmut in der Sache verstehen, allerdings werden hier eben nur Sachverhalte präsentiert. Bei dem Telefonat war niemand der Community Mitglieder dabei.
Viele Grüße, Flo
Ich wiederhole mich ja wirklich gerne nochmal. Genau aus diesem Grund erfolgte der Anruf bei der Hotline mit Erläuterung warum das Zusatzpaket sofort benötigt werden würde und ob das möglich sei.
Nach kurzem Check der Hotline habe ich dann die Auskunft der Hotline bekommen, das es sofort frei geschalten wurde, mit Wirkung ab sofort.
Jetzt nochmal die rechtliche Erläuterung! Es ist nicht die Aufgabe des Verbrauchers die technischen Möglichkeiten und Kompetenzen des Hotline Mitarbeiters zu prüfen. Der Hotline Mitarbeiter handelt im Auftrag seines Unternehmens. Verbraucher bin in diesem Fall ich. Die Aktivierung ist auch keine völlig abwegige Zusicherung, so dass einem als Verbraucher hier Zweifel aufkommen müsste ( sie dürfen 3 Jahre kostenlos ihren Datenvertrag nutzen wäre eine solche).
konnten sie jetzt soweit folgen?
Bis auf meine Person hat das gleich jeder verstanden. Ich nun auch. Daher der Verweis auf den Schriftweg. Hier kann keiner was machen.
@Flo sehr bedauerlich dass Gesprächsaufzeichnungen nicht mehr zur Verfügung stehen. Wenn diese scheinbar nur zur Verfügung stehen um ev. Rechte von O2 durchzusetzen, ist es wohl dem Verbraucher anzuraten den Aufzeichnungen grundsätzlich nicht zuzustimmen.
ich werde aus Prinzip mein Anliegen schriftlich an 02 übermitteln.
P.S. Eine gewonnene Diskussion mit dem Kunden - ist ein verlorener Kunde!
Ich verstehe nicht, was dein Problem ist.
Du buchst online eine Option, wo klar und deutlich "zum Folgetag " steht und nur weil du damit nicht einverstanden bist, rufst du die Hotline an.
Zudem hast du diese Option vor Bestätigung genutzt.
@Will-H Ich verstehe Dich, wenn mir ein o2 Mitarbeiter etwas sagt, gehe ich davon aus, das es stimmt.
Das es nicht gestimmt hat, hast du gemerkt. Hier im Forum kann dir niemand helfen, denn es wäre eine Kulanzentscheidung, da hier Wort gegen Wort ohne Nachweis steht.
Daher schriftlich, in einem angemessenen Ton (nicht so wie hier im Forum) schildern, das du falsch informiert wurdest und um eine Gutschrift bittest.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.