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Warum O2
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Eine Gutschrift, ein Rabatt, die Aktivierung/Deaktivierung eines neuen Packs oder auch ein neuer Tarif führen in der o2 Rechnung oft zu Verwirrungen. Warum werden dort nur ein paar Cent berechnet und warum habe ich nicht den vollen Rabatt bekommen?



Alle gebuchten Optionen, Packs, Rabatte und auch Tarifwechsel werden in der aktuellen Rechnung berücksichtigt, wenn die Buchung oder Deaktivierung im entsprechenden Leistungszeitraum erfolgte.



Anteilige Berechnung von Gebühren und Rabatten



Bei einer Buchung/Deaktivierung mitten im Leistungszeitraum kann es daher zu einer anteiligen Darstellung kommen.



Hier ein Beispiel mit Leistungszeitraum 05.10. - 04.11.







Hier wurde ein Tarifwechsel im laufenden Abrechnungsmonat vorgenommen.



Das hat zur Folge, dass die erste Rechnung nach der Buchung/Umstellung von den Kosten für den neuen Tarif abweicht. In unserem Beispiel wurde noch bis zum 26.07. der All-in XL berechnet, erst danach wurde auf den All-in L umgestellt und die geringere Grundgebühr berechnet.



Dasselbe gilt auch für Packs oder Rabatte, die im Abrechnungsmonat gebucht bzw. abbestellt werden.







In diesem Beispiel wurde durch den Tarifwechsel ein Rabatt auf die Multicard im laufenden Monat deaktiviert, weshalb dieser nur anteilig gewährt wurde.



Dies gilt genauso für Rabatte über feste Beträge, wie auch Berechnungen von Packs oder Zusatzoptionen.



Die Kosten/Rabatte können schnell kontrolliert werden, indem sie auf den gesamten Monat hochgerechnet werden.



Gut zu wissen:



Bei Packs und Rabatten mit einem festen Deaktivierungsdatum wird das Enddatum ab Zeitpunkt der Aktivierung auf der Rechnung angezeigt. So ist jederzeit nachvollziehbar, bis wann der Rabatt oder das Pack gültig ist.



Die Darstellung von Grundgebühren, Berechnungen und Rabatten ist immer taggenau.



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