Hallo @Willy2011 ,
herzlich Willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast!
Bei dir wurde das 250 MB Pack zum 04.04.2020 deaktiviert.Ich habe dazu eine Anfrage gestellt und warte auf Rückmeldung. Sobald ich weitere Informtionen habe, melde ich mich hier wieder bei dir.
Viele Grüße,
Andrea
Schau doch in der Zwischenzeit einmal in unser digitales Wohnzimmer?
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe wohl 250 MB mit 500 MB verwechselt; die Frage bleibt aber. Irgendwo habe ich gelesen, es könnte am Herunterladen der O2-App liegen, wenn so eine Einstellung sich ändert. Andererseits bin ich der Meinung, die App hätte ich schon im März heruntergeladen…
Jetzt warte ich erstmal geduldig auf die Rückmeldung. Danke nochmal!
Hallo @Willy2011 ,
nein, das Herunterladen und Nutzen unsere App kann das Pack nicht entfernen. Ich warte aktuell noch auf eine Rückmeldung, dann antworte ich dir weiter zu diesem Thema.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @Willy2011 ,
zunächst einmal, habe ich dir das Pack mit den 250 MB wieder aktiviert, für beide o2 o Verträge. Da dein Datenvolumenverbrauch unter diesen 250 MB lag, habe dir für die berechnete Summe auch direkt eine Guthabenbuchung eingereicht.
Wie es dazu kam, dass dein Handy die Daten verbraucht hat, kann ich dir nicht sagen. Ich sehe nur, dass Datenvolumen verbraucht wurde. Du müsstest ggf. einmal in deinem Handy nachschauen. Welches Handy nutzt du? Hast du evtl eine App installiert, die Zugriff auf die mobilen Daten hat und sich selber einwählen kann?
Viele Grüße,
Andrea
Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich interessante Beiträge!
Danke!
Am wichtigsten ist mir, dass „das Pack mit den 250 MB wieder aktiviert“ wurde.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird bei mehr Verbrauch gedrosselt, aber es bleibt kostenlos. Richtig?
Interessant wäre dann noch, wie ich zu der Datenvolumenverbrauchsabrechnung gekommen bin. Da muss ich versehentlich was Verkehrtes angeklickt haben. Es ist zu lange her, als dass ich wüsste, was es gewesen sein könnte. Vielleicht ein gut gemeintes Angebot von o2?
Nochmal herzlichen Dank.
Hallo,
erst einmal sind die 250 MB ein Goodie von o2. Der o2o beinhaltet nämlich kein Freivolumen.
Wenn das Pack vollständig genutzt wurde wird gedrosselt und es fallen keine weiteren Kosten an.
Wenn du sehen willst wofür das Volumen verbraucht wurde schaue bitte, wie bereits geschrieben, in dein Smartphone.
Hallo @Willy2011 ,
die Abschaltung scheint mir eher durch unser System passiert zu sein, daher konnte ich es auch wieder für dich aktivieren und dir die angefallenen Kosten gutschreiben.
Es freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Sollte noch etwas sein, melde dich gern wieder bei uns.
Viele Grüße,
Andrea
Wir haben einen neuen Bereich im Forum, den Ideenbereich, hier können Ideen und Vorschläge für Mein o2 eingebracht werden. Immer her mit neuen Ideen, Wünschen und Vorschläge
Hallo Andrea,
irgendwie habe ich noch oder wieder das selbe Problem. Vielleicht habe ich auch etwas nicht richtig verstanden. Mir wird in der letzten Rechnung dreimal die Tagesnutzungsgebühr berechnet für insgesamt 30 KB, dabei dachte ich, 250 MB sind - als Goodie von o2 - frei.
Gruß
Willy2011
Hallo @Willy2011 ,
unsere Rechnungen werden immer für einen rückwirkenden Zeitraum erstellt.
@o2_Andrea hat das Pack am 15.05. wieder eingebucht. Deshalb erfolgt für den Zeitraum davor noch eine Berechnung.
Dir stehen aber noch die 51 Cent bis zum 15.05. zu. Die habe ich dir noch als Gutschrift eingegeben.
Kennst du unser Vorteilsprogramm PRIORITY ?
Heute Abend um 20.00 Uhr gibt es wieder ein Newcomer-Konzert Schau’ gerne vorbei
Gruß, Solveig
Vielen Dank!
Hallo @Willy2011 ,
immer gern.
Deinen Verbrauch von der (vor-)letzten Rechnung bis zur Neuaktivierung können wir ja ao auch nicht sehen, bevor nicht die Rechnung da ist, daher musste @o2_Solveig da noch mal nachbessern.
Ich hoffe jetzte passt alles, sonst melde dich gern wieder hier.
Viele Grüße,
Andrea
Kennst du schon unsere o2 News ? Dort siehst du alles Aktuelles von o2 und verpasst keine Kampagnen mehr. Schaue gleich mal rein!
Danke Solveig, danke Andrea!
Jetzt müsste alles passen
Hallo @Willy2011 ,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Falls doch noch etwas sein sollte oder du Fragen oder andere Probleme mit deinen Verträgen haben solltest, so melde dich gern bei uns.
viele Grüße,
Andrea
Schau dich auch gerne einmal in unserem Forum um. Hier gibt es viel Spannendes zu entdecken, wie beispielsweise unser Wochenrückblick.