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Warum O2 Service
Gelöst

Tarifoption o2 o Internet Standard-Abrechnung Volume


Willy2011
Neuling

Ich bin im Tarif O2O mit einem Kostenairbag für Telefonate und SMS.

Für die Datennutzung war ich von 500 MB kostenlosem Inklusiv-Volumen ausgegangen. Das habe ich zum Glück „kaum“ - meines Wissens gar nicht- genutzt. In meiner Rechnung stehen für April nun 0,83 Euro für vier Tage, einmal 30 KB und dreimal je 20 KB. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hatte auf dem Smartphone mobile Daten deaktiviert.

Damit ich mein Smartphone überhaupt wieder anschalte, hätte ich gern eine Erklärung für die abgerechnete Datennutzung.

 

Edit by o2_Andrea: Titel aussagekräftig angepaßt

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Willy2011 ,

 

zunächst einmal, habe ich dir das Pack mit den 250 MB wieder aktiviert, für beide o2 o Verträge. Da dein Datenvolumenverbrauch unter diesen 250 MB lag, habe dir für die berechnete Summe auch direkt eine Guthabenbuchung eingereicht.

Wie es dazu kam, dass dein Handy die Daten verbraucht hat, kann ich dir nicht sagen. Ich sehe nur, dass Datenvolumen verbraucht wurde. Du müsstest ggf. einmal in deinem Handy nachschauen. Welches Handy nutzt du? Hast du evtl eine App installiert, die Zugriff auf die mobilen Daten hat und sich selber einwählen kann?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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13 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 12. Mai 2020

Hallo @Willy2011 ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :grinning:

Bei dir wurde das 250 MB Pack zum 04.04.2020 deaktiviert.Ich habe dazu eine Anfrage gestellt und warte auf Rückmeldung. Sobald ich weitere Informtionen habe, melde ich mich hier wieder bei dir.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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Willy2011
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. Mai 2020

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe wohl 250 MB mit 500 MB verwechselt; die Frage bleibt aber. Irgendwo habe ich gelesen, es könnte am Herunterladen der O2-App liegen, wenn so eine Einstellung sich ändert. Andererseits bin ich der Meinung, die App hätte ich schon im März heruntergeladen…

Jetzt warte ich erstmal geduldig auf die Rückmeldung. Danke nochmal!


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 14. Mai 2020

Hallo @Willy2011 ,

 

nein, das Herunterladen und Nutzen unsere App kann das Pack nicht entfernen. Ich warte aktuell noch auf eine Rückmeldung, dann antworte ich dir weiter zu diesem Thema.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 14. Mai 2020

Hallo @Willy2011 ,

 

zunächst einmal, habe ich dir das Pack mit den 250 MB wieder aktiviert, für beide o2 o Verträge. Da dein Datenvolumenverbrauch unter diesen 250 MB lag, habe dir für die berechnete Summe auch direkt eine Guthabenbuchung eingereicht.

Wie es dazu kam, dass dein Handy die Daten verbraucht hat, kann ich dir nicht sagen. Ich sehe nur, dass Datenvolumen verbraucht wurde. Du müsstest ggf. einmal in deinem Handy nachschauen. Welches Handy nutzt du? Hast du evtl eine App installiert, die Zugriff auf die mobilen Daten hat und sich selber einwählen kann?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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Willy2011
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 15. Mai 2020

:heart_eyes: Danke!

Am wichtigsten ist mir, dass „das Pack mit den 250 MB wieder aktiviert“ wurde.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird bei mehr Verbrauch gedrosselt, aber es bleibt kostenlos. Richtig?

Interessant wäre dann noch, wie ich zu der Datenvolumenverbrauchsabrechnung gekommen bin. Da muss ich versehentlich was Verkehrtes angeklickt haben. Es ist zu lange her, als dass ich wüsste, was es gewesen sein könnte. Vielleicht ein gut gemeintes Angebot von o2?

Nochmal herzlichen Dank.


Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

erst einmal sind die 250 MB ein Goodie von o2. Der o2o beinhaltet nämlich kein Freivolumen. 

 

Wenn das Pack vollständig genutzt wurde wird gedrosselt und es fallen keine weiteren Kosten an.

 

Wenn du sehen willst wofür das Volumen verbraucht wurde schaue bitte, wie bereits geschrieben, in dein Smartphone.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 18. Mai 2020

Hallo @Willy2011 ,

 

die Abschaltung scheint mir eher durch unser System passiert zu sein, daher konnte ich es auch wieder für dich aktivieren und dir die angefallenen Kosten gutschreiben.

Es freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Sollte noch etwas sein, melde dich gern wieder bei uns.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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Willy2011
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 9. Juni 2020

Hallo Andrea,

irgendwie habe ich noch oder wieder das selbe Problem. Vielleicht habe ich auch etwas nicht richtig verstanden. Mir wird in der letzten Rechnung dreimal die Tagesnutzungsgebühr berechnet für insgesamt 30 KB, dabei dachte ich, 250 MB sind - als Goodie von o2 - frei.

Gruß

Willy2011


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36048 Antworten
  • 18. Juni 2020

Hallo @Willy2011 ,

 

unsere Rechnungen werden immer für einen rückwirkenden Zeitraum erstellt.

 

@o2_Andrea hat das Pack am 15.05. wieder eingebucht. Deshalb erfolgt für den Zeitraum davor noch eine Berechnung. :wink:

Dir stehen aber noch die 51 Cent bis zum 15.05. zu. Die habe ich dir noch als Gutschrift eingegeben.

 

Kennst du unser Vorteilsprogramm PRIORITY ?

 

Heute Abend um 20.00 Uhr gibt es wieder ein Newcomer-Konzert Schau’ gerne vorbei :wink:

 

Gruß, Solveig


Willy2011
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. Juni 2020

😊 Vielen Dank!


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 24. Juni 2020

Hallo @Willy2011 ,

 

immer gern.

Deinen Verbrauch von der (vor-)letzten Rechnung bis zur Neuaktivierung können wir ja ao auch nicht sehen, bevor nicht die Rechnung da ist, daher musste @o2_Solveig da noch mal nachbessern.

Ich hoffe jetzte passt alles, sonst melde dich gern wieder hier.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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Willy2011
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 26. Juni 2020

Danke Solveig, danke Andrea!

Jetzt müsste alles passen 😍


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 1. Juli 2020

Hallo @Willy2011 ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Falls doch noch etwas sein sollte oder du Fragen oder andere Probleme mit deinen Verträgen haben solltest, so melde dich gern bei uns.

 

viele Grüße,

Andrea

 

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