Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Systembedingte Abo-Buchung



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

397 Antworten

Ich kann mich vielen Beiträgen hier anschließen! Da ich das nie abgeschlossen habe finde ich es eine Frechheit. Bin heute bei den evn  zufällig darüber gestolpert! Und nun? Seit mind. November wird das berechnet! Warum? Da mein Vertrag im neuen Jahr kündbar ist, muss ich mich wohl nun doch umschauen, ob ich den Anbieter wechsel! Das sind alleine auf der letzten Rechnung knapp 20 Euro! Ich bitte um eine direkte Einstellung des Abos auf meinem Vertrag und der kostenerstattung.

Benutzerebene 7
Hallo und guten Morgen zusammen,

@Tehnik87 ,

wie du schon richtig schreibst, ist das Abo bereits gekündigt. Eine Gutschrift über 22,45,€ habe ich erstellt.

@FlorianBS ,

auch bei dir habe ich das Abo für dich gekündigt und dir eine Gutschrift über 17,96 € eingerichtet.

@wladi1976 

das Abo war bereits gekündigt. Eine Gutschrift über 17,96 € habe ich eingerichtet.

Beste Grüße

Markus

Hi, 

auch bei mir wurden nach Jahren plötzlich die letzten zwei Monate irgendwelche Abos berechnet. 

Habe gestern als erstes sofort die Sperre für die Drittanbieter eingerichtet.  

Ich bitte ebenfalls um die Überprüfung meiner Rechnung. 

LG Olga

Hallo o2 Team,

ich habe das gleiche Problem wie meine "Vorschreiber" und auf meinen letzten beiden Rechnungen Abbuchungen für ein o2 Music Abo, welches ich nicht abgeschlossen habe. Mir liegt keine Bestätigung über den Abschluss eines Abonnements vor!

Folgende Beträge wurden mir in Rechnung gestellt:

04.11. - 3,7731 €

06.11. - 6,7143 €

11.11. - 3,7731 €

18.11. - 3,7731 €

25.11. - 3,7731 €

02.12. - 3,7731 €

07.12. - 6,7143 €

09.12. - 3,7731 €

16.12. - 3,7731 €

Ich bitte um Rückerstattung der Beträge, das Abo ist bereits gekündigt, eine Bestätigung darüber habe ich per SMS erhalten. Solten noch weitere Beträge berechnet worden sein, die noch nicht auf meinen Rechnungen ersichtlich sind, dann bitte ich auch diese zu erstatten.

Des weiteren wäre es nett eine Sperre für solche Dienste zu hinterlegen, oder mir mitzuteilen, wie ich das selber machen kann.

Vielen Dank!

Grüße

tyloner

Hallo,

habe auf mehreren Abrechnungen Mehrwertdienste,die Ich nicht abgeschlossen habe.

Drittanbieterdienste am 27.12.17 gesperrt von mir.ABO s nicht vorhanden nach Anfrage von mir per SMS-Komisch ?

Über Tel. Kontakt zu o2 zu bekommen-LUXUS!!!!

Ich bitte um Klärung und Rückerstattung der unten Aufgelisteten Mehrwertdienst Beträge.

06.11.17 o2 music abo/telefonica Germany mit 3,7731€

13.11.17 o2 music abo/telefonica Germany mit 3,7731€

20.11.17 o2 music abo/telefonica Germany mit 3,7731€

27.11.17 o2 music abo/telefonica Germany mit 3,7731€

04.12.17 o2 music abo/telefonica Germany mit 3,7731€

11.12.17 o2 music abo/telefonica Germany mit 3,7731€

mfg.

katwizel

Hallo O2_Marcus,

 

auch bei mir wurde ein Music Abo ohne mein Einverständnis und Wissen abgeschlossen.

Ich habe bisher diesen Dienst nicht genutzt und auch nichts heruntergeladen.

Das Abo habe ich bereits selbst gekündigt.

Ich bitte also um die Erstattung der Kosten.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Lieber Markus,

auch ich habe festgestellt dass bei mir ein solches Abo abgebucht wurde, es handelt sich um  6,7€ im November und Dezember. Ich habe eben gerade die Drittanbietersperre aktiviert. Kannst du bitte kontrollieren ob dieses Abo nun auch gekündigt ist oder ein Download stattgefunden hat? Könnte eine Gutschrift erfolgen? 

Vielen Dank,

Grüße James

Hallo, wäre nett, wenn ihr mein Problem mit einem unberechtigten Abo noch mal prüfen würdet. Es wurde zwar storniert, zahlen musste ich aber trotzdem dafür und es wurde nichts erstattet. Siehe Link unten: Es wurde nichts gebucht, es gab keine SMS zur Bestätigung und heruntergeladen wurde auch nichts. Dass es von O2 solche Dienste gibt und einem die Drittanbietersperre da überhaupt nichts nützt, ist eigentlich ein Unding... ☹️

https://hilfe.o2online.de/thread/213828-mehrwertdienste-trotz-drittanbietersperre 

Danke Marcus!

Das Eine noch: wird die Gutschrift mit der letzten Rechnung verrechnet oder auf das Konto überwiesen?

Vielen Dank!

Und es geht weiter, angeblich wurden die Abos gekündigt und der Betrag gutgeschrieben. Das war wohl nix. Ich habe auf meinen Rechnungen keine Gutschrift gefunden, aber dafür finden sich nach 2 monatiger Pause die zwei Abos wieder auf der Rechnung. Is das nicht Toll???

Aufgrund des widerholten Betrugsversuchs bin ich jetzt wirklich sauer. Nächste Woche werde ich mich mit meinem Anwalt über eine Klage beraten. Je nachdem wie das Gespräch ausgeht, Rate ich zu einer Sammelklage der Betroffenen.

Hallo MadDogsRS,

ich bin auch ein Betroffener welcher hofft, dass (dank O2_Markus) die Gutschriften auf der nächsten Rechung auftauchen.

Zum Thema "Sammelklage" möchte ich dir jedoch Wikipedia zitieren:" In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der class action nicht zulässig, da dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd ist. Jeder Kläger muss seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen".

Noch nicht einmal "Musterklagen" sind in unserer Republik rechtlich fundiert.

Dies hindert natürlich keinen einzelnen, entsprechende Konsequenzen zu ziehen. Meiner Meinung nach dürfte es O2 ziemlich schwer fallen, den rechtssicheren Abschluss eines Vetrages/Willenserklärung bei desen Abos darzulegen.

Ansonsten (rein hypothetisch...): wenn ein Unternehmen seinen Kunden etwas ungewolltes "unterschiebt" und dies dann auch noch so hinstellt, dass ja ein systembedingter Fehler auf gar keinen Fall passieren kann, so bleibt ein arg fader Nachgeschmack. Ob ein Geschäftsverhältnis zu solchen Unternehmen zuküftig fortgeführt wird, muss jeder individuell entscheiden.

Okay, 

danke für die Aufklärung über das deutsche Rechtssystem. Offensichtlich kennst du dich da besser aus. Also bleibt mir nur der Gang zum Anwalt. Denn wenn du mich fragst, werden hier immer die selben Antworten gepostet. Abo ist gekündigt, Rückerstattung ist veranlasst. Das hält das Volk erstmal ruhig. Meine erste Beschwerde ist nunmehr 3 Monate her und ich warte noch immer auf meine Erstattung. Wenn es ums Abbuchen geht sind die Herrschaften um längen schneller. Ohne Rechtsbeistand ist da wohl nichts zu machen. Was daraus wird, kann man dann bei Youtube sehen. Glücklicherweise habe ich nächste Woche Urlaub und kann mich um sowas kümmern.

Hallo, ich habe dasselbe Problem. Seit dem 14.11 tauchen auf meiner Rechnung wöchentlich lastschriften auf für ein Musik abo, was mich eines wissend nicht abgeschlossen habe. Ich habe probiert es per SMS zu beenden worauf hin ich die Rückmeldung bekommen hab das keine Abos gebucht wären. Deswegen Versuch ich es hier nochmal.  Ich bitte darum dieses abo zu beenden und hoffe auf eine Rückmeldung. Mfg

Hallo,

bei mir wurden auch seit 04.11.2017 Musik-Abos gebucht, die ich aber nie getätigt habe. Ich habe bereits Einspruch gegen meine Rechnung eingelegt und die Einzugsermächtigung widerrufen, aber weder habe ich zu meinem Einspruch eine Nachricht erhalten noch wurde der Widerruf der Einzugsermächtigung berücksichtigt.

Daher bitte ich auf diesem Wege um Klärung.

afied

Hallo, 

Ich habe auch  angeblich ein Musikabo abgeschlossen. Bitte prüfen, das habe ich niemals abgeschlossen! Habe auch keine Downloads getätigt, nur eben die Rechnung bekommen!

Gruß 

Auch ich musste mit der November Rechnung feststellen, dass Dienste abgebucht worden sind, die ich nicht bestellt habe.

Ich habe sämtliche SMS-, Anruf- und Browserverläufe geprüft, jedoch nichts gefunden, was auf ein Abo schließen lassen würde. Auch Downloads habe ich keine getätigt. Apps oder ähnliches im Zusammenhang mit O2 habe ich auch nicht installiert.

Nach Recherche, wo dieser Dienst überhaupt herkommt und was dieser anbietet, bin ich in diesem Forum gelandet. Nach Anleitung habe ich das Abo vorsorglich schon mal gekündigt, obwohl kein Vertrag zu Stande gekommen ist.

Daher bitte ich um Erstattung der Beträge und zeitnahe Antwort.

Freundliche Grüße

Hallo 

Ich habe mich hier bereits gemeldet da das gleiche Abo fälschlicherweise auf meiner Oktober Rechnung auftauchte nun sah ich das dieses auch noch auf der November Rechnung auftrat.

Deshalb bitte ich auch hier wieder um eine Gutschrift des fälligen Betrages.

Danke.

Kann meinen Beitrag weder löschen noch editieren ...

Anscheinend habe ich mich mit den Rechnungen vertan. Alles ok und Gutschrift ist auch da. Danke.

Hallo O2_Marcus, 

ich melde mich hier für meinen Vater,

er hatte früher eine Fonic Prepaid Karte, welche er automatisch aufladen ließ. Nun nutzt er diese schon lange nicht mehr und besitzt diese seines Wissens nach auch nicht mehr. 

Nun zum Problem: Ihm wird immernoch regelmäßig eine Kartenaufladung abgezogen. Aus meiner Recherche hat sich ergeben, das er wohl ein o2 music abo abgeschlossen hat, von dem er nichts weiß. 

Ich hoffe das ich hier richtig bin und das das Problem behoben werden kann.

Multimedia-Dienste 15,80

Datum        Uhrzeit         Beschreibung                                   Betrag

05.12.2017 07:03:11 o2 Mobile Fun: Music Abo/o2 Germany 3,95

12.12.2017 07:02:36 o2 Mobile Fun: Music Abo/o2 Germany 3,95

19.12.2017 07:02:18 o2 Mobile Fun: Music Abo/o2 Germany 3,95

26.12.2017 07:03:33 o2 Mobile Fun: Music Abo/o2 Germany 3,95  

Knuckleezard schrieb:

er hatte früher eine Fonic Prepaid Karte, 

Wieso meldest Du bzw. Dein Vater sich nicht bei FONIC? https://www.fonic.de/kontakt

Dieses Forum ist für o2.

Mindestens 1 mal im Monat wird von meinem prepaid Konto ein Betrag von 4,49 € abgebucht. Laut einzelverbindungsnachweis für o2music. Ich habe weder irgendeine solche Leistung gebucht noch in Anspruch genommen. Ich möchte dieses "Abo" kündigen, außerdem möchte ich, dass mir die Summe dieser Abbuchungen zurückerstattet wird.

Guten Abend,

auch ich habe auf meinen letzten 2 Rechnungen bemerkt, dass mir wöchentlich Geld für ein o2 music abo abgebucht wurde, welches ich nicht wissentlich gekauft und auch nie Musik damit heruntergeladen habe. Deswegen bitte ich um schnellstmögliche Kündigung und Gutschrift des fehlerhaft abgebuchten Geldes zeitnah.
Über den Kundenservice erreiche ich leider niemanden.
Mfg, Marissa

Guten Abend Markus,

auch bei mir tauchen auf der November- und Dezemberrechnung eine Abbuchung über jeweils 7,99€ auf. Dank Deiner Anleitung habe ich herausgefunden, dass ich o2 Unlimited Games abgeschlossen haben soll. Gekündigt ist das Abo jetzt bereits, ich bitte um die Rückerstattung der beiden abgebuchten Beträge.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Dennis

Hallo o2_Markus,

In meinen letzten Rechnungen tauchten nun auch angebliche Abo-Bestellungen auf. Keine Ahnung. wie ich die bestellt haben könnte. Genutzt habe ich die jedenfalls nicht. Eine Prüfung und eine damit einhergehende Erstattung der Kosten fände ich klasse!

MfG

Hallo,

auch bei mir wurden seit dem 25.10.2017 wöchentlich 3,7731€ für ein O2 Music Abo abgebucht, welches ich wissentlich weder gebucht noch genutzt habe. Abgesehen von diesem Thread habe ich auch keine Infos gefunden, wie ich dieses Abo wieder los werde.

Deswegen bitte ich um Kündigung des Abos und eine zeitnahe Gutschrift.