Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

SMS für über 7 € berechnet


In meiner Rechnung wurden unzählige SMS berechnet, die ich garnich versendet habe. Tagtäglich - manchmal 3 mal an einem Tag wurden mir berechnet. Immer an die gleiche Nummer. Meine Freundin hat keine SMS erhalten. Ich habe keine gesendet 

Wie kann ich mich wehren?? 

Danke für Eure Hilfe 

Lösung von poales

@chrissyfee

Normalerweise sind inländische SMS in der Flat enthalten.

Wohin gingen die SMS? an deine Freundin?

 Manche Handys wie IPhones senden eigenenständig SMS nach “Hause’.

hast du dein Handy auf Schadsoftware geprüft?

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 10846 Antworten
  • Lösung
  • 14. Juni 2024

@chrissyfee

Normalerweise sind inländische SMS in der Flat enthalten.

Wohin gingen die SMS? an deine Freundin?

 Manche Handys wie IPhones senden eigenenständig SMS nach “Hause’.

hast du dein Handy auf Schadsoftware geprüft?

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 14. Juni 2024

Hallo @chrissyfee,

ich schließe mich der Frage von poales an. Handelt es sich bei der Rufnummer um die deiner Freundin oder um eine Nummer, die dir unbekannt ist?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. Juli 2024
o2_Dennis schrieb:

Hallo @chrissyfee,

ich schließe mich der Frage von poales an. Handelt es sich bei der Rufnummer um die deiner Freundin oder um eine Nummer, die dir unbekannt ist?

VG
Dennis

Es waren SMSse an meine Freundin in Innsbruck... Wir zwei sind ausschließlich über WhatsApp verbunden. Habe extra nachgefragt, ob sie von mir mehrere SMS erhalten hat... Nicht Eine Einzige

Vg chrissy


Bumer
Lehrling
  • 19288 Antworten
  • 5. Juli 2024

Dann wurden sie als MMS verschickt, zB bei Überlänge der 160 Zeichen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5603 Antworten
  • 5. Juli 2024

Hallo @chrissyfee,

schön, dass du nach längerer Zeit mal wieder bei uns hier in unserer o2 Community vorbeischaust 🙂

Erhältst du zu deiner Rechnung einen Einzelverbindungsnachweis, in dem berechnete Dienste oder Verbindungen aufgeführt sind?

Wie Bumer schrieb, sollten dies MMS sein welche berechnet wurden.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. Juli 2024
o2_Gerrit schrieb:

Hallo @chrissyfee,

schön, dass du nach längerer Zeit mal wieder bei uns hier in unserer o2 Community vorbeischaust 🙂

Erhältst du zu deiner Rechnung einen Einzelverbindungsnachweis, in dem berechnete Dienste oder Verbindungen aufgeführt sind?

Wie Bumer schrieb, sollten dies MMS sein welche berechnet wurden.

Viele Grüße,

Gerrit

Ich habe weder MMS , noch sms versendet, habe von =2 auch Bescheid bekommen, dass sie nichts gutschreiben werden, es sei in meiner Verantwortung. Wenn aber KEINE leistung in Anspruch genommen wurde ist das nicht korrekt. Ich werde wohl meinen Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündigen.

Ich bedanke mich ganbz herzlich für deine Mühe - aöllen anderen natürlich auch

Gruss Chrissy


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. Juli 2024
Bumer schrieb:

Dann wurden sie als MMS verschickt, zB bei Überlänge der 160 Zeichen.

wenn ich keine SMS versendet habe, dann schon gar keine MMS. Es ist von mir diese Möglichkeit nie in Anspruch genommen worden. Meine Freundin in Innsbruck hat mi8r bestätigt, dass sie keinereli SMS oder gar MMS erhalten hat.

Ich werde 02 verlassen, zum nächstmöglichen Termin.

Herzlichen Dank für deine Mühe, Bumer

gruss Chrissy


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. Juli 2024
poales schrieb:

@chrissyfee

Normalerweise sind inländische SMS in der Flat enthalten.

Wohin gingen die SMS? an deine Freundin?

 Manche Handys wie IPhones senden eigenenständig SMS nach “Hause’.

hast du dein Handy auf Schadsoftware geprüft?

 

Mein Handy wird regelmässig auf Schadstoffware geprüft, ist sauber .

Danke - auch nach so langer Zeit

Gruss Chrissy

 


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 6. Juli 2024

Wenn ihr nur über WhatsApp kommuniziert, wie soll o2 an die Nummer Deiner Freundin gekommen sein um Dich um 7€ zu prellen? 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 7. Juli 2024

@chrissyfee 

Ich kann von hier aus am Ende leider auch nur das Bestätigen, was auf der Rechnung steht. Dieser kannst du aber natürlich innerhalb von 8 Wochen schriftlich widersprechen. 

Schadsoftware würde ich an dieser Stelle ebenfalls ausschließen wollen. Es macht in meinen Augen wenig Sinn, dann SMS an eine Nummer zu versenden, welche keine Sonderrufnummer zu sein scheint und somit von Dritten nicht abgerechnet wird.

VG
Dennis


poales
Profi
  • Profi
  • 10846 Antworten
  • 7. Juli 2024
chrissyfee schrieb:

Meine Freundin in Innsbruck hat mi8r bestätigt, dass sie keinereli SMS oder gar MMS erhalten hat.

dann wurden  ins Auslands-SMS berechnet.

hast du SMS-Sendebestätigungen aktiviert?

das könnte helfen, dass Probleme einzugrenzen.

 

hast du ein iPhone?


Deine Antwort