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Warum O2 Service
Gelöst

Reklamation einer Rechnung


  • Neuling
  • 2 Antworten

Wo kann ich eine Rechnung reklamieren? Ich finde mich leider in dem Wirr-Warr der Kontaktmöglichkeiten nicht zurecht. gibt es einen E-Mail-Adresse hierfür, über die O2 kontaktiert werden kann?

Lösung von bs0

Steht auf der Rechnung. Schriftlich binnen 8 Wochen. Adresse steht auch auf der Rechnung.

Was ist denn falsch?

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8 Antworten

bs0
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  • Lösung
  • 27. August 2020

Steht auf der Rechnung. Schriftlich binnen 8 Wochen. Adresse steht auch auf der Rechnung.

Was ist denn falsch?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. August 2020

Schriftlich? Im heutigen digitalen Zeitalter? Ich hatte eine E-Mail-Adresse gefunden, die aber wohl nicht mehr gültig ist. Die anderen Möglichkeiten sind - mit Verlaub - unübersichtlich...

Was ist falsch: nicht bestellte Zusatzleistung wurde in Rechnung gestellt.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41751 Antworten
  • 27. August 2020

Ja, stell dir vor, auch im digitalen Zeitalter gibt es Vorgänge, die schriftlich erfolgen. Du könntest natürlich die Kundenbetreuung anrufen oder im Chat nachfragen, vielleicht lässt sich das ganz das ohne Reklamation klären, aber eine formale Reklamation hat eben schriftlich zu erfolgen. Mit etwas Geduld wird auch ein Moderator hier sicherlich gerne Auskunft zu dieser Zusatzleistung geben. Dafür solltest du etwas mehr Information posten - was für eine Leistung?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. August 2020

Danke für die Antwort.

Da sind andere wohl schon weiter - doch wieder falsch gewechselt...


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. Dezember 2021

Hallo,

habe im November meinen Mobilfunkrouter zurückgeschickt, was mir auch von Euch am 16.11.2021 bestätigt worden ist.

Nun habe ich eine Rechnung (Rechnung XXXXXXX) über 97,- EUR erhalten für Schadenersatzansprüche aus der Nichtrücksendung des Routers.

Ich möchte Euch bitten die Rechnung umgehend zu stornieren.

Vielen Dank.

Viele Grüße

Marc

Edit o2_Antje: Rechnungsnummer entfernt


  • 0 Antworten
  • 19. Dezember 2021
MarcStgt1976 schrieb:

Hallo,

habe im November meinen Mobilfunkrouter zurückgeschickt, was mir auch von Euch am 16.11.2021 bestätigt worden ist.

Nun habe ich eine Rechnung (Rechnung 1278338060/07) über 97,- EUR erhalten für Schadenersatzansprüche aus der Nichtrücksendung des Routers.

Ich möchte Euch bitten die Rechnung umgehend zu stornieren.

Vielen Dank.

Viele Grüße

Marc

@MarcStgt1976 

hi, hier in einem öffentlichem Forum kannst du die Rechnung nicht reklamieren.

Rechnungen werden nicht storniert oder geändert.

Bitte wende dich wie vorgesehen schriftlich innerhalb von 8 Wochen an O2.

Wenn du noch genug Zeit hast kannst du hier einige Tage warten,

dann kann ein O2 Moderator mal drauf schaun.

mfg

 

 


Sächsin
Superstar
  • 25561 Antworten
  • 19. Dezember 2021

@fritz04 du schreibst 

"Bitte wende dich wie vorgesehen schriftlich innerhalb von 8 Wochen an O2."

 

Weder in deinem Screen aus der Rechnung noch in den AGB (die unten stehenden sind zwar aus dem Mobilfunk und vor dem 1.12. gültig gewesen, bei Festnetz steht aber auch nix anderes drin)

steht irgendwo drin, dass eine Reklamation "schriftlich" zu erfolgen hat.

 

Die Geschichte mit dem Schadenersatz für den (angeblich) nicht zurück geschickten Router kann, wie bislang bereits auch bei anderen Kunden geschehen, über die Moderation hier aufgeklärt werden ... dazu bedarf es allerdings Geduld!


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17879 Antworten
  • 5. Januar 2022

Hallo @MarcStgt1976,

tut mir leid, dass du hier warten musstest. Konntest du bereits über einen anderen Weg die Kollegen erreichen und dein Anliegen klären lassen oder sollen wir uns das hier noch einmal im Detail anschauen?

VG
Dennis


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