Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Rechnungsadresse falsch, kann nicht geändert werden


lucker619
Neuling

Hallo zusammen,

 

ich bin schon vor einiger Zeit umgezogen. Meine neue Adresse habe ich direkt hinterlegt.

Die Rechnungen werden jedoch immer noch auf die alte Adresse ausgestellt.

 

Kann mir jemand helfen?

Die neue Adresse ist unter Kontakt und Rechnungsadresse hinterlegt.

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

11 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 22. April 2020

Hallo @lucker619 und :blue_heart: lich willkommen! :relaxed:

 

Da habe ich doch direkt einmal nachgeschaut und deine Rechnungsadresse angeschubbst.

Halte uns bitte auf dem Laufenden ob es auf der nächsten Rechnung passt. :ballot_box_with_check:

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


Hallo, 

ich habe das selbe Problem.

Die Adresse in den Einstellungen ist korrekt, jedoch ist die Adresse auf der Rechnung noch die alte.

Was ist zu tun?

Freue mich auf Hilfe und bedanke mich im Voraus.

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. März 2022

Hallo,

die Rechnungsadresse kannst du selber ändern. Als Tipp: mache das über die App. Im Online Portal klappt es bei mir nicht.

LG


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 7. März 2022

Hallo @MehmetYazici ,

willkommen in unserer o2 Community :blush: Das bekommen wir sicherlich gelöst, ist ja auch wichtig, dass die korrekte Anschrift auf den Rechnungen steht.

Wieviel Tage vor Rechnung hattest du die Änderung vorgenommen? Dann kann es tatsächlich sein, dass noch die alte Adresse auf der Rechnung ersichtlich ist. Bestimmt wird dann auf der nächsten Rechnung die neue Adresse sein.

Melde dich gerne, wenn die neue Rechnung da ist und ob nun alles stimmt.

Viele Grüße

Jennifer


Hallo Jenifer,

 

in meinen Kontodaten ist die richtige Adresse abgebildet und auf der Rechnung weiterhin die alte. Das ist seit Monaten schon so. 
 

Kann es daran liegen, dass ich den Vertrag über Mitarbeiter Angebote meiner Firma erhalten habe und da die alte Adresse bei Rechnungsstellung abgerufen wird? 
 

Anders kann ich es mir nicht erklären.

Freue mich auf deine Rückmeldung. 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 14. März 2022

Hallo @MehmetYazici ,

das kann tatsächlich sein, dass bei Abschluss des Vertrages über deine Firma noch eine separate Rechnungsadresse angelegt worden ist. 

Kannst du bitte in der Mein o2 App unter Rechnung und dann Einstellungen (ist der letzte Punkt neben Rechnung und Jahresübersicht) oder im Mein o2, ob dort eine andere Adresse hinterlegt ist? :blush:

Viele Grüße

Jennifer

 


Hallo @Jennifer,

 

genau dort ist die aktuelle Adresse hinterlegt, jedoch wird auf der Rechnung weiterhin die alte angezeigt.

Freue mich über Unterstützung. 
 

Freundliche Grüße 

Mehmet Yazici  


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 15. März 2022

Hallo @MehmetYazici ,

ich habe mir das bei dir angeschaut. :blush:  Die Änderung der Rechnungsadresse ist ersichtlich :thumbsup:  leider war, wie vermutet, die aktuelle Rechnung schon in Erstellung. 

Melde dich gerne wieder mit der neuen Rechnung im April, ob nun alles passt oder ob wir weiter unterstützen. Rückwirkend ist eine Änderung der Adresse auf der Rechnung nicht möglich.

Viele Grüße

Jennifer


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 5. April 2022

Hallo @MehmetYazici ,

ich wollte nachhaken, ob nun alles passt auf deiner neuen Rechnung in Bezug auf deine Adresse?

Halte uns gerne auf den Laufenden und generell, wenn du Fragen oder Unterstützung brauchst. 😊

Schau gerne in unser aktuelles Oster Community Gewinnspiel und mach mit, es gibt zwei Handys zu gewinnen. 🍀

Viele Grüße

Jennifer

 


Hallo Jennifer,

ich warte auf die Märzrechnung. Aktuell ist weiterhin die falsche Adresse auf der Rechnung. 
 

Viele Grüße 

Mehmet


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 21. April 2022

@MehmetYazici oh da bin ich gespannt, hast du die Märzrechnung mittlerweile erhalten? 😊 


Deine Antwort