Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung zu hoch Multicard kostenpflichtig

  • August 24, 2020
  • 4 Antworten
  • 141 Aufrufe

Olli83
Besucher:in

Hallo,

 

leider sind meine letzten o2-Rechnungen zu hoch. Mir wird die Multicard berechnet, obwohl diese umsonst sein soll.

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/rechnung-zu-hoch-multicard-wird-berechnet-539709 ist bereits das Thema meiner Frau.

Ich habe sogar eine schriftliche Bestätigung per Mail bekommen, wonach es kostenslos ist.

Auch mir hat irgendwer per Mail meine Rechnungsreklamation abgelehnt. Am 29.07. hatte ich gleich darauf nochmals geantwortet aber nichts mehr gehört. Das ist jetzt fast einen Monat her.

 

Ich finde es ehrlich gesagt unmöglich, wie der O2-Kundenservice reagiert hat.

In meinem Profil auf der Homepage steht Multicard kostenlos, in der Bestätigung ebenfalls. Trotzdem werden mir die Gebühren in Rechnung gestellt.

Im besten Glauben, dass die Angaben die mir auf der O2-Seite gezeigt und bestätigt werden, hatte ich meine neue E-Sim aktiviert.

 

Ich bitte um Klärung.

 

Schöne Grüße

Oliver

4 Antworten

Sandroschubert
Legende

In dem verlinkten Beitrag steht das dir nichts berechnet wird, was denn nun? Auch hier die Frage was für einen Tarif nutzt du und woher kommst die Info das die Karte kostenfrei sein soll? Im Topic deiner Frau wurde ja geklärt das die Karte in ihrem Tarif nicht kostenfrei ist.


Olli83
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2020

Hallo,

 

 

Ich habe sogar eine schriftliche Bestätigung per Mail bekommen, wonach es kostenslos ist.

@Sandroschubert siehe meinen Beitrag.

Mein Tarif ist der Free M.

 


o2_Manga
  • August 28, 2020

Hallo @Olli83 

 

auch bei dir steht das Angebot, daß wir deiner Frau bereits unterbreitet haben. E-Sim deaktivieren und bislang bezahlte Beträge aus Kulanz wieder gutschreiben. Ich kann in deinem Posting aber nicht erkennen, ob du nun an uns herangetreten bist, um genau das von @o2_Larissa vorgeschlagene Vorgehen zu bestätigen oder ob du ein anderes Anliegen hast.


Grüße


Olli83
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2020

@o2_Manga 

danke, aber ich nutze die SIM-Karte bei mir und möchte sie auch weiter nutzen. Nur aber zu den Konditionen wie sie mir bestätigt wurden.

Überall steht kostenlos, weshalb mir nicht einleuchtet, warum mir die Aktivierungsgebühr und eine monatliche Gebühr berechnet werden. 

siehe Bild